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38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt
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Sunday, 5 May 2024
1
S.u.
Wenn ich ein Schiff mit Ringen im Orbit habe, dass an ein unfertiges Objekt (in meinem Beispiel eine Größe 5 Raumbasis) angedockt ist und auf der Planetenoberfläche steht ein weiteres Schiff mit Ringen, so können diese beiden nicht miteinander kommunizieren.

Habe ich an das unfertige Objekt ein Schiff ohne Ringe angedockt, in derselben Umlaufbahn allerdings ein Schiff mit Ringen und so auch auf der Planetenoberfläche, kann ich problemlos Waren transportieren?

Das Ganze habe ich gegen Ende des Gigantia Haufens feststellen können.
Der Völkername: Dusseldeppen

Gruß
2
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Hmm, also du stellst folgende Kombis dar, oder?

1.)
Orbit: Schiff A mit Ringen an Schiff U
Planet: Schiff P mit Ringen

2.)
Orbit: Schiff S mit Ringen
Planet: Schiff P mit Ringen

Also Fall 2 sollte auf jeden Fall funktionieren, S und P sollten auf das jeweils andere Schiff teleportieren können.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob von P aus auf S teleportiert werden kann (Siehe folgendes).

Bei Fall 1 sollte auch A auf P teleportieren können.
Was dagegen wahrscheinlich nicht geht, ist dass von P aus auf A teleportiert werden kann. Da fehlt es noch an Implementierungen im Menü.
Wenn A auf P aber auch nicht geht, ist das wirklich ein Bug.

=> Falls du noch nicht in einer anderen Galaxie bist:
Kannst du das vielleicht noch nachstellen? Die Menüs können ja nach wie vor geöffnet werden, auch wenn das Spiel beendet ist...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
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Leider nicht mehr. Zur schnelleren Fertigung habe ich beide Schiffe an die Station gedockt.

Nennen wir sie wie folgt:

Schiff A (Raumfähre) - OHNE Ringe
Schiff B (Raumfähre) - MIT Ringen
Schiff C (Rai'Tak) - MIT Ringen
Schiff D (Raumdock) - Rohbau - nicht fertig gestellt

Ich habe nun Schiff A zwecks Konstruktion an Schiff D gedockt.
Schiff B steht im Orbit, Schiff C auf dem Planeten.

In dieser Situation kann ich von Schiff A zu Schiff C kommunizieren (wenn ich mich nicht vertan habe - ich stelle das gern in der nächsten Galaxie noch einmal nach).

Wenn ich jetzt aber Schiff B ebenfalls(!) an Schiff D andocke, kann ich - solange Schiff D noch nicht fertig ist - nicht mit Schiff C kommunizieren.


Aber irgendwie habe ich mich grad selbst verwirrt.
Ich teste das nochmal. :)

PS.:
Check mal deine Mails Atanamo!


Edited on 14 Dec 2012, 01:47:32 CET
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Also ich kann diesen Fall bestätigen.
Tochterobjekte können irgendwie nicht an andere Objekte *außer Mutterobjekt* transferieren.

Also Schiff von Planetenoberfläche zu Schiffen im Orbit (nicht möglich)
Schiffe (Mutterobjekt) vom Orbit zu Schiffen auf Planetenoberfläche (möglich)
Schiffe (Tochterobjekt) vom Orbit zu Schiffen auf Planetenoberfläche (nicht möglich)
Schiffe (Tocherobjekt) vom Obrit zu Schiffen im Orbit (Andere nicht angedockte Mutterschiffe oder Tochterschiffe) (nicht möglich)


Addendum (15 Dec 2012, 10:43:09 CET):
PS: Als Tocherobjekte beschriebene Schiffe sind an ein Mutterobjekt angedockt ;)
5
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Hmm, also die letzten Menü-Nachrüstungen (Siehe News-Eintrag #101) betrafen vor allem Transfers ins All.

Aber von einem angedockten Schiff aus sollten eigentlich schon vorher Transfers möglich gewesen sein... Mit Blick in den Code sehe ich das jedenfalls vor.

Dass Transfers von der Planeten-Oberfläche noch nicht möglich sind, liegt an mangelnder Vollständigkeit^^

Aber das andere könnte wirklich ein Bug sein. Muss das mal nachprüfen.


Addendum (15 Dec 2012, 14:39:01 CET):
Ähm, wir sprechen aber von Direkttransfers in der Spieloberfläche, oder?
Nicht von Transfers im Tick?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ja von direktransfers.. die Tickgebundenen glaub ich gehen da vielfälltiger.
Müsste ich mal demnächst testen.
7
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Ja auf der Spieloberfläche, also in Realzeit.

Schön das ich nicht der Einzige bin.
Ich dachte schon ich bin nur zu unfähig gewesen! :D
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Unabhänig von Ringtransportern, warum kann man von einer Basis auf ein auf dem Planeten gelandetes Schiff transferieren, aber nicht vom Schiff aus die Basis anwählen. Mit Rundenbefehl geht das auch wieder.
9
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Push:

Nicht direkt zum Topic aber zum Raumdock:
Wenn man mit einer Raumfähre ein Raumdock erstellt, ist dieses Raumdock ja (logischerweise) an der Fähre angedockt.
Allerdings ist das Dock nicht das Mutterobjekt sondern die Fähre. Das macht insofern keinen Sinn, da man an einem Objekt das augenscheinlich an einem anderen Objekt angedockt ist (also Dock an Fähre - nicht andersherum) aber keine eigene Aktivität besitzt nicht an/von diesem Objekt abdocken kann.
Ich verstehe warum die Fähre technisch gesehen das Mutterobjekt darstellt (weil Erschaffer des Docks) aber das Raumdock ist Größe 5 und als stationäres Objekt gedacht. Wenn ich also eine Fähre mit den nötigen Ressourcen das Dock erschaffe, kann ich nicht in der Folgerunde an das Dock mit anderen Fähren andocken. Der Grund wird darin angegeben, dass das Zielobjekt schon an ein anderes Objekt angedockt ist.

Quote:

Der geplante Befehl "Andocken" mit dem Schiff "Babylon 5" als Ziel konnte nicht ausgeführt oder abgeschlossen werden:
Das Zielschiff befindet sich nicht frei im Raum, sondern ist noch angedockt oder gelandet.



Ich denke darin liegt auch der Fehler wegen den Ringen.

Gruß,
B.
10
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Das ist kein Bug,..
sobald du ein Objekt von einem Objekt erschaffst ist das 1. natürlich das Elternobjekt
(logisch, denn das erschaffende Objekt erschafft)

Wenn du also ein Raumdock mit mehreren Fähren bauen willst, dann musst du mit dem Raumdock abdocken
(was sogar bei Zustand 0% und Nicht in Betrieb ausgeführt werden kann)
um später mit anderen Fähren andocken zu können.


Der Fehler mit den Ringen ist ebenso keiner, da Transporter von einer Position ausgeführt wird.
Objekt B dass aber an Objekt A angedockt ist, hat keine eigene Position mehr (auch beim Objekt B selbst einsehbar)
und hat daher keine "Reichweite" mehr auf andere Objekte.

Man kann auch sagen es ist eine programmiertechnische Logik wo das Objekt nunmal an Mutterobjekt angegeben wird, aber nicht mehr in Reichweitenposition anderer Objekte.




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