Morning greetings, Guest
Friday, 1 Nov 2024
1
On 24 Sep 2012 at 00:06:36 CEST
B
Zusammenfassung der Basenlager
Funktion:
Die Zusammenfassung der Basenlager soll sämtliche Basen eines Planeten die sich im eigenen Besitz befinden zu einem einzigen großen Lager verschmelzen.
Die Logik mag hier zwar fehlen, aber darum geht es auch nicht.
Die Zusammenfassung bewirkt also, dass wenn bsp.: In einer Standardbasis auf E2 mit Lager 120
Bei dem Bau von Gebäuden, Schiffen, Basis und Materialien-Produktion von den Basen auf E1 und von E3 nehmen kann.
Also bsp.:
E2 Lager 120
Cx 20
Si 20
Fe 20
Tr 20
Nq 20
Ich gebe ein Wohngebäude in der E3 Basis in Auftrag:
E 2 Lager 120
Cx 2
Si 20
Fe 8
Tr 20
Nq 20
Sinn:
Der Grund für diesen Vorschlag ist die Tatsache, dass SGR in vielen Bereichen starke Mängel bezüglich Gameplay aufweist die leider dazu führen,
dass viele Neulinge nichtmal eine einzige Galaxie dabei bleiben.
Diese Lagerzusammenfassung soll das Spielen in diesem BEreich zumindest schon einmal erweitern.
Deshalb hoffe ich auf Zustimmung.
Funktion:
Die Zusammenfassung der Basenlager soll sämtliche Basen eines Planeten die sich im eigenen Besitz befinden zu einem einzigen großen Lager verschmelzen.
Die Logik mag hier zwar fehlen, aber darum geht es auch nicht.
Die Zusammenfassung bewirkt also, dass wenn bsp.: In einer Standardbasis auf E2 mit Lager 120
Bei dem Bau von Gebäuden, Schiffen, Basis und Materialien-Produktion von den Basen auf E1 und von E3 nehmen kann.
Also bsp.:
E2 Lager 120
Cx 20
Si 20
Fe 20
Tr 20
Nq 20
Ich gebe ein Wohngebäude in der E3 Basis in Auftrag:
E 2 Lager 120
Cx 2
Si 20
Fe 8
Tr 20
Nq 20
Sinn:
Der Grund für diesen Vorschlag ist die Tatsache, dass SGR in vielen Bereichen starke Mängel bezüglich Gameplay aufweist die leider dazu führen,
dass viele Neulinge nichtmal eine einzige Galaxie dabei bleiben.
Diese Lagerzusammenfassung soll das Spielen in diesem BEreich zumindest schon einmal erweitern.
Deshalb hoffe ich auf Zustimmung.
2
On 24 Sep 2012 at 00:19:13 CEST
-
Logik (die deiner Meinung nach fehlt):
LKW's / Truppen, etc. latschen hin und her und optional gibts noch Teleporter in der Umgebung die Von Basis 1 nach Basis 2 Ress auf Anforderung liefern.
Funktion:
Problem ist halt nur hierbei das man z.B. wenn man Schiffe bauen mag kein Lager mehr in der "Werft-Basis" braucht wodurch man noch höhere Baukraft erreichen kann (kein Pro oder Kontra, lediglich eine Anmerkung)
Pro:
- Goa'uld Festungen & andere Basen können evtl. über 120 Einheiten kosten aber man braucht dennoch kein Lagergebäude bauen (beim Ausbau natürlich, Basis-Errichtung kann eh nur bis 100 Kosten ^^)
- Man braucht keine hin und her "Rumklickerei" mehr vor allem wenn man mehrere Gebäude auf einmal bauen möchte
- Es lohnt sich eher in E3 / E1 Basen die Anlagen zur Herstellung von Cry, Ptr, PHC, Nqa aufzubauen, da die Ress einfach auch von der E2 Basis aufgenommen werden können
- Man kann neue Bautaktiken machen (z.B. auf E3 Erze abbauen, auf E2 Öl abbauen und dann jeweils die Synthese-Gebäude aufteilen, bzw. wenn Goa & Men im Großen TT eh alle Ebenen haben dann in E1 sogar evtl. nur Synthese Gebäude aufstellen)
- Man hätte mehr Platz für Verteidigungsanlagen da man Ress-Produktion & Lagerung auf mehrere Basen verteilen kann
Kontra:
- Fällt mir nichts wirklich ein was so schlimm dran sollte wenn man es durch setzen würde...
@Bluewarrior
Hoffe ich habe nicht den Sinn deines Vorschlages irgendwie stark verändert sodass es nicht das ist was du gerne hättest ^^
Addendum (24 Sep 2012, 00:20:04 CEST):
Es würde in der Tat das Gameplay verbessern da viel weniger Logistik notwendig ist (was bisher doch sehr aufwendig ist, vor allem wenn man in die Manufaktur geht oder man neue Ress-Typen dazu bekommt)
Edited on 24 Sep 2012, 01:04:06 CEST
LKW's / Truppen, etc. latschen hin und her und optional gibts noch Teleporter in der Umgebung die Von Basis 1 nach Basis 2 Ress auf Anforderung liefern.
Funktion:
Problem ist halt nur hierbei das man z.B. wenn man Schiffe bauen mag kein Lager mehr in der "Werft-Basis" braucht wodurch man noch höhere Baukraft erreichen kann (kein Pro oder Kontra, lediglich eine Anmerkung)
Pro:
- Goa'uld Festungen & andere Basen können evtl. über 120 Einheiten kosten aber man braucht dennoch kein Lagergebäude bauen (beim Ausbau natürlich, Basis-Errichtung kann eh nur bis 100 Kosten ^^)
- Man braucht keine hin und her "Rumklickerei" mehr vor allem wenn man mehrere Gebäude auf einmal bauen möchte
- Es lohnt sich eher in E3 / E1 Basen die Anlagen zur Herstellung von Cry, Ptr, PHC, Nqa aufzubauen, da die Ress einfach auch von der E2 Basis aufgenommen werden können
- Man kann neue Bautaktiken machen (z.B. auf E3 Erze abbauen, auf E2 Öl abbauen und dann jeweils die Synthese-Gebäude aufteilen, bzw. wenn Goa & Men im Großen TT eh alle Ebenen haben dann in E1 sogar evtl. nur Synthese Gebäude aufstellen)
- Man hätte mehr Platz für Verteidigungsanlagen da man Ress-Produktion & Lagerung auf mehrere Basen verteilen kann
Kontra:
- Fällt mir nichts wirklich ein was so schlimm dran sollte wenn man es durch setzen würde...
@Bluewarrior
Hoffe ich habe nicht den Sinn deines Vorschlages irgendwie stark verändert sodass es nicht das ist was du gerne hättest ^^
Addendum (24 Sep 2012, 00:20:04 CEST):
Es würde in der Tat das Gameplay verbessern da viel weniger Logistik notwendig ist (was bisher doch sehr aufwendig ist, vor allem wenn man in die Manufaktur geht oder man neue Ress-Typen dazu bekommt)
Edited on 24 Sep 2012, 01:04:06 CEST
3
On 24 Sep 2012 at 11:03:13 CEST
-
Eventuell könnte man das ganze ja auf die Planeten-Oberfläche ausdehnen,
weil am start ja die Gebäude mithilfe der besitzerlosen Waren gebaut werden müssen.
Auf diese weise braucht man wirklich nicht mehr ständig herum klicken um Rohstoffe zwischen den Basen zu transferieren bzw. in die Basis zu transferieren wenn man mehrere Gebäude bauen möchte.
Und wenn dann noch eine Übersicht kommt wie viel Rohstoffe insg. in allen Basen eines Planeten zusammengerechnet rumliegen,
dann wird es dem Spieler viel leichter möglich zu sein sofort zu sehen,
auf welchem Planeten er wirklich Steinmangel oder Triniummangel hat.
weil am start ja die Gebäude mithilfe der besitzerlosen Waren gebaut werden müssen.
Auf diese weise braucht man wirklich nicht mehr ständig herum klicken um Rohstoffe zwischen den Basen zu transferieren bzw. in die Basis zu transferieren wenn man mehrere Gebäude bauen möchte.
Und wenn dann noch eine Übersicht kommt wie viel Rohstoffe insg. in allen Basen eines Planeten zusammengerechnet rumliegen,
dann wird es dem Spieler viel leichter möglich zu sein sofort zu sehen,
auf welchem Planeten er wirklich Steinmangel oder Triniummangel hat.
4
On 24 Sep 2012 at 16:28:18 CEST
-
Ich finde die Idee gut, wie Blue schon sagte: Das Handling ist an vielen Stellen extrem umständlich. Vor allem E1/E3-Basen habe ich die erfahrung gemacht, werden hauptsächlich genutzt, um sie mit Forschung zuzuknallen, weil nur die E2 wirklich Sinnvoll Rohstoffe generiert und somit auch nur dort ohne Unterbrechung Materialien hergestellt werden können, ohne per hand die ganze zeit die Lager zu verwalten.
Durch das gemeinsame Lager (vllt sogar als Forschung freischaltbar?) wäre ab vielen Basen der Verwaltungsaufwand wesentlich geringer...
Klares PRO von Orlin
Übrigens: wir könnten Premiumaccounts einführen, die das Feature freigeschaltet haben :-D --- KOMERZ! :-D
Durch das gemeinsame Lager (vllt sogar als Forschung freischaltbar?) wäre ab vielen Basen der Verwaltungsaufwand wesentlich geringer...
Klares PRO von Orlin
Übrigens: wir könnten Premiumaccounts einführen, die das Feature freigeschaltet haben :-D --- KOMERZ! :-D
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
5
On 24 Sep 2012 at 22:32:42 CEST
-
Technisch sowas von nicht möglich, das glaubst du gar nicht.
Hängt damit zusammen, dass der Transfer usw. dann einfach mal komplett neu gemacht werden muss, vom Runden-Tick ganz zu schweigen.
Hängt damit zusammen, dass der Transfer usw. dann einfach mal komplett neu gemacht werden muss, vom Runden-Tick ganz zu schweigen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
On 24 Sep 2012 at 22:38:57 CEST
-
Wie wärs mit Alternativen?
Irgendwie muss man das doch erleichtern können? das Micro-Management ist zu hardcore in der Endphase, bzw. fast jedes mal wenn irgendwo eine ressource ausfällt oder man eine neue Ressourcenart dazu bekommt.
Alte Basen umzurüsten ist eigentlich viel zu aufwendig vor allem da die meisten Ress dann eh verbraucht sind.
Könnte man nicht einfach alle Lager zusammenfassen in ein Lager?
z.B. egal auf welcher Basis man zugreift es ist immer alles da von allen Basen.
E1 Basis & E2 Basis = jeweils 120 Lager
=> egal welche Basis ich anklicke hab ich 240 Lagerfläche
E1 Basis = 20 Cx
E2 Basis = 20 Tr
=> egal welche Basis ich anklicke ich habe 20 Cx & 20 Tr mit 40 von 240 Fläche belegt.
Wäre sowas in der Art denn möglich?
Irgendwie muss man das doch erleichtern können? das Micro-Management ist zu hardcore in der Endphase, bzw. fast jedes mal wenn irgendwo eine ressource ausfällt oder man eine neue Ressourcenart dazu bekommt.
Alte Basen umzurüsten ist eigentlich viel zu aufwendig vor allem da die meisten Ress dann eh verbraucht sind.
Könnte man nicht einfach alle Lager zusammenfassen in ein Lager?
z.B. egal auf welcher Basis man zugreift es ist immer alles da von allen Basen.
E1 Basis & E2 Basis = jeweils 120 Lager
=> egal welche Basis ich anklicke hab ich 240 Lagerfläche
E1 Basis = 20 Cx
E2 Basis = 20 Tr
=> egal welche Basis ich anklicke ich habe 20 Cx & 20 Tr mit 40 von 240 Fläche belegt.
Wäre sowas in der Art denn möglich?
7
On 24 Sep 2012 at 23:08:31 CEST
-
Uriel so wie du es jetzt beschreibst würde das meinen Vorschlag extremst entstellen.
Mein Vorschlag sollte etwas erleichtern, aber keine totale Veränderung bewirken.
Braucht keiner zu Faul sein Rohstoffe von Planet A nach Planet B zu schicken.
Ich wollte lediglich das geklicke (die Aktionen die keine Ticks benötigen) reduzieren um mehr Spieler zu halten.
Da es aber technisch nicht möglich ist hat sich das damit erledigt.
Mein Vorschlag sollte etwas erleichtern, aber keine totale Veränderung bewirken.
Braucht keiner zu Faul sein Rohstoffe von Planet A nach Planet B zu schicken.
Ich wollte lediglich das geklicke (die Aktionen die keine Ticks benötigen) reduzieren um mehr Spieler zu halten.
Da es aber technisch nicht möglich ist hat sich das damit erledigt.
8
On 25 Sep 2012 at 00:33:40 CEST
-
@Blue: Ähm, ich hatte dich so verstanden, dass du es genau so meinst wie Uriel?
Kann es sein, dass es eigentlich gar nicht um die Zusammenfassung der Lager geht?
Vielleicht reden wir einander vorbei und was eigentlich gemeint ist, ist Ressourcen aus allen Lagern eines Planeten zu beziehen? Das wäre etwas völlig anderes...
Ich hab bereits vor, die Truppen-Waren irgendwie beim Gebäude-Bau einzubeziehen, sinnvoll wären auch die Besitzerlosen Waren.
Wenn ich dann schon dabei bin, könnte man andere Basen-Lager ebenfalls dazu nehmen... Aber den Bedarf dazu sehe ich eigentlich sehr viel geringer.
Damit ich mich klar ausdrücke:
Es rede nur davon, Waren beim Echtzeit-Bau auch aus anderen Lagern zu beziehen. Für Waffenfabrik und Raumwerft wäre es also auch möglich.
Aber sobald die Waren im Tick bezogen werden - wie bei Raumschiffen (Warten auf Ressourcen) - sehe ich schwarz.
Kann es sein, dass es eigentlich gar nicht um die Zusammenfassung der Lager geht?
Vielleicht reden wir einander vorbei und was eigentlich gemeint ist, ist Ressourcen aus allen Lagern eines Planeten zu beziehen? Das wäre etwas völlig anderes...
Ich hab bereits vor, die Truppen-Waren irgendwie beim Gebäude-Bau einzubeziehen, sinnvoll wären auch die Besitzerlosen Waren.
Wenn ich dann schon dabei bin, könnte man andere Basen-Lager ebenfalls dazu nehmen... Aber den Bedarf dazu sehe ich eigentlich sehr viel geringer.
Damit ich mich klar ausdrücke:
Es rede nur davon, Waren beim Echtzeit-Bau auch aus anderen Lagern zu beziehen. Für Waffenfabrik und Raumwerft wäre es also auch möglich.
Aber sobald die Waren im Tick bezogen werden - wie bei Raumschiffen (Warten auf Ressourcen) - sehe ich schwarz.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
On 25 Sep 2012 at 01:02:50 CEST
-
Dabei dachte ich doch, dass ich es mehr als klar erklärt hätte.
Es geht hier wirklich nur darum dass wenn ich in der Basis auf Ebene 2 ein Gebäude bauen will ebenso die Rohstoffe von der Basis von Ebene 1 und Ebene 3 sowie der Planeten Oberfläche mit einbezogen werden.
Sodass man wenn man bsp.: am Start vor Tick 0 seine ganzen Gebäude in Auftrag geben will die man sonst immer bauen möchte nicht ständig immer Rohstoffe von der Oberfläche rein transferieren muss.
Aber sonst bleibt alles beim alten.
Jetzt halbwegs klar?
Es geht hier wirklich nur darum dass wenn ich in der Basis auf Ebene 2 ein Gebäude bauen will ebenso die Rohstoffe von der Basis von Ebene 1 und Ebene 3 sowie der Planeten Oberfläche mit einbezogen werden.
Sodass man wenn man bsp.: am Start vor Tick 0 seine ganzen Gebäude in Auftrag geben will die man sonst immer bauen möchte nicht ständig immer Rohstoffe von der Oberfläche rein transferieren muss.
Aber sonst bleibt alles beim alten.
Jetzt halbwegs klar?
10
On 25 Sep 2012 at 01:04:22 CEST
-
Quote:
GENAU DAS WOLLTE BLUE!
... Naja nebenbei auch das z.B. bei Ptr Produktion in E2 evtl. das Tr & Öl aus E1 / E3 Basen mitverwendet werden kann.
Quote:
aber hauptsächlich:
Gebäudebau & Schiffbau - alle Ress machen mit (andere Basen, Eigene Truppen, Besitzerlose Waren auf dem Planeten)
Addendum (25 Sep 2012, 01:05:09 CEST):
hab zeitgleich mit blue geschrieben.... daher einfach meins lesen, dann blue seins ^^
Ich hab bereits vor, die Truppen-Waren irgendwie beim Gebäude-Bau einzubeziehen, sinnvoll wären auch die Besitzerlosen Waren.
Wenn ich dann schon dabei bin, könnte man andere Basen-Lager ebenfalls dazu nehmen... Aber den Bedarf dazu sehe ich eigentlich sehr viel geringer.
GENAU DAS WOLLTE BLUE!
... Naja nebenbei auch das z.B. bei Ptr Produktion in E2 evtl. das Tr & Öl aus E1 / E3 Basen mitverwendet werden kann.
Quote:
Bei dem Bau von Gebäuden, Schiffen, Basis und Materialien-Produktion von den Basen auf E1 und von E3 nehmen kann.
aber hauptsächlich:
Gebäudebau & Schiffbau - alle Ress machen mit (andere Basen, Eigene Truppen, Besitzerlose Waren auf dem Planeten)
Addendum (25 Sep 2012, 01:05:09 CEST):
hab zeitgleich mit blue geschrieben.... daher einfach meins lesen, dann blue seins ^^