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Saturday, 18 May 2024
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@Xerxes:

Quote from Atanamo:

Eine Alternative dazu, dass Gebäude mit Personalbedarf verfallen, wäre eventuell, sie zu sperren. Bei Eroberung werden sie deaktiviert und können nicht mehr in Betrieb genommen werden. Erst ein Volk von der gleichen Spezies könnte die Gebäude reaktivieren.



Aus genau den Gründen, die du genannt hast, hab ich diese Alternative genannt...

Übrigens ist Punkt 6) von dir positiv anzusehen, nicht negativ...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich bin zwar auch dafür den Techhandel zu erschweren allerdings ist die massive Varinante zu stark mit Nachteilen behaftet......

Beispiele:
1)Der Feind erobert meine Basis.....ich bin online und will zurückerobern solange er noch nicht da ist.....
----> Alle meine Gebäude fallen zusammen weil sie nicht aktiviert sind

2)Es ist gang und gebe dass bei fertigen Basen das Hq deaktiviert wird um Truppen einzusparen.....
----> Die eroberte Base hat kein Hq mehr....wie nett :/

3) Waffenfabriken und Jaffa-Arena bzw. Kaserne werden nur bei Gebrauch aktiviert.....
-----> Beide Gebäude fallen bei Eroberung zusammen.....

4) Ringtransporter auf Schiffen sowie in Basen werden ebenfalls nur bei Gebrauch aktiviert.....
------>Zusammenfall bei Eroberung.....

5) Bisjen weiter hergeholt aber trotzdem:
Ich beobachte ein potentielles Opfer und warte bis er eventuell seine Armee auf Eroberungszug schickt bzw locke Ihn weg...und er dafür Gebäude deaktiviert
----->Eroberung vernichtet die Gebäude

6) Der Trick mit Räumung Eroberungen zu stoppen ist hinfällig......

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Mir fällt best noch mehr ein,aber ich denke es wird klar was ich damit sagen will.

Techtausch erschweren schön und gut.....soll auch gemacht werden....
aber nicht auf Kosten des Spiels.....
Nutzen und andere Folgen stehen da nicht in Relation....


Meine Meinung weiterhin:
Blues Umschlag umsetzen wie du bereits sagtest Ata.....
und falls es dann immer noch aussem Ruder läuft :
ACCOUNTSPERRE bei Techtauch und gut ist.
Was bei Bugusern funtioniert sollte wohl auch hier problemlos angewendet werden können.


Wobei ich denoch denke dass es die Wenigsten sind die massiv Techtausch ausüben.....UTAC Gedöns ist halt das Paradebeispiel....
Wie mir zu Ohren kam ist die Speed ja wieder voll mit deren Hybridschiffen.


Ich für meinen Teil erhandle mir am Anfang meist ein paar Labore um die Zeit für Analysen zu überbrücken....
und gebe dafür wieder ein paar von denen ab.....
Ne Erzmiene und ne Uni in der Prime gegen nen Tempel und nen Mineral zu Beginn......

dass wars dann aber auch im Grossen und Ganzen.....

und bisher ist mir in der aktuellen auch noch nichts Besonderes aufgefallen...... hält sich alles in Grenzen....
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@At wegen basenvorteile.

Zumindest werden aber die boni verschieden stark ausfallen oder? also ich mein vorallem beim großen TT und derzeit gibts ja auch schon unterschiede.
z.B. Mensch vorposten = getarnt und hat scan-bonus.
Goa Bastion = mehr Feuerkraft

also wird sowas auch im größeren Stil für E1 & E3 anfallen oder? also das es dann basen bei der einen spezies gibt die ganz andere vorteile auf E3 bringt als z.B. die E3 Basis von einer anderen.

Gleiches gilt natürlich in menge möglicher E1 / E2 / E3 basen ne? Vor allem: Siehe Tok'ra i-wann mal (als derbes beispiel im gegensatz zu goa & menschen)
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Trotzdem müssten Bunker oder Antigravbasen auf 75% gebaut werden oder?

Und ein Bunker bracuhst da schon nen Weilchen

Und soweit ich weiß werden ja ab dem gr. Tree alle Völker alle Ebenen besiedeln können dan wird der Basentausch ohehin abebben^^


Addendum by Atanamo (19 Dec 2011, 01:45:01 CET):
Jap, bei Basen mach ich mir auch nicht großartig Gedanken, denn da gibts keine großen Vorteile...
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@Atanamo ich find die hardcore Variante sehr ideal, damit wird jeder erstmal vor den Kopf gestoßen, wie sähe es dann mit Schiffen aus?


Addendum by Atanamo (19 Dec 2011, 00:10:16 CET):
Gleiches würde für Schiffe wie auch Schiffmodule gelten. Nur für Basen gibt es keine Auswirkung, denn die haben keinen eigenen Personalbedarf...
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klingt gut ;)

allerdings ist es doch unnötig auser für ohnehin von anfang an geräumte gaiabasen den unas und replibasen können ja nur erobert werden...

Ich finde die erstere deiner beiden varianten besser.
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Mir geht grad was anderes durch den Kopf...
Eine Erweiterung des Vorschlags von Bluewarrior, dass unfertige Gebäude/Module/Schiffe/Basen beim Besitzerwechsel zerfallen:

Die wichtigen Gebäude benötigen auch Personal. Was haltet ihr also davon, dass nicht nur unfertige Gebäude zerfallen, sondern alle, die nicht in Betrieb sind?

Nach dem Motto: "Wenn keiner da ist, der zeigt wie das Gebäude funktioniert, dann ist das Gebäude wertlos."

Die Auswirkungen wären folgende (Hier am Beispiel Gebäude-Handel):
- Man muss ein Gebäude zuende bauen
- Man muss es in Betrieb nehmen
- Handel wäre nur durch Eroberung einer besetzten Basis möglich, nicht mehr über besitzerlose Basen (vorher geräumt).
- Man muss eigenes Personal in zu tauschenden Gebäuden opfern, damit ein Verbündeter die Basis erobern kann, während die betreffenden Gebäude in Betrieb sind. (Das ist der springende Punkt)

Wenn man also eine besitzerlose Basis erobert, dann zerfallen alle Gebäude, die personal benötigen und nicht von der gleichen Spezies stammen. Sinnigerweise wären Ruinen und Gaia-Völker wie Unas usw. von dem Mechanismus ausgenommen.

Man muss also eine aktive Basis erobern, um fremde Gebäude nutzen zu können UND die betreffenden Gebäude dürfen nicht außer Betrieb sein.

Es wäre natürlich die richtig heftige Variante^^
Damit man keinen Nachteil hat, wenn man Gebäude infolge schweren Bombardements in Grund und Boden gestampft hat, könnte man zusätzlich folgende Klausel einführen:
Ausgenommen sind Gebäude, die unter dem betriebsfähigen Zustand liegen, aber bereits einmal fertiggestellt waren. Sprich, Gebäude, die schwer beschädigt sind.

Eine Alternative dazu, dass Gebäude mit Personalbedarf verfallen, wäre eventuell, sie zu sperren. Bei Eroberung werden sie deaktiviert und können nicht mehr in Betrieb genommen werden. Erst ein Volk von der gleichen Spezies könnte die Gebäude reaktivieren.
Ein fremder Besitzer könnte sich dann selbst überlegen, ob er die Gebäude abreißt, oder die gesamte Basis verschenkt^^

Wenn dann würde ich das ganze aber nur als Verschärfung betrachten. Ersteinmal wird die blanke Variante von Bluewarrior implementiert. Wenn auch das nicht funktioniert, könnte man hierüber nochmal nachdenken. Es sei denn ihr seid anderer Meinung?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich weiß nicht inwieweit das den Objekthandel erschweren würde aber es würde aufjedenfall dafür sorgen das Völker die schneller Forschen auch tasächlich weiter sind und dies nicht an andere weiter geben können^^

Ich spreche von den Volksverbesserungen...

Die kann man mit keinem anderen Volk teilen wenn man davon also deutlich mehr in den Tree einbaut als bislang und sie auch auf viele verschiedene Werte ausweitet dann erreicht man damit, dass Völker zwar stärker sind aber diese stärke nicht weitergeben können...

Klar den Objekthandel bremmst das vermutlich nicht sonderlich aus seiden man würde zu den Volksverbesserungen auch noch Wertezuwach für Schiffsmodule und Basenatribute reinbauen
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@Xerxes lieber späte einsicht als keine einsicht ;) aber das hat auch andere Gründe, ich hab einfach vorallem die Zeit gemerkt ab wann schon krieg geführt wird... von menschen.

Goa'uld gibts kaum in der Speed, vllt. 7-10 davon sind 2-3 in den top 10. der 1. goa uld ist platz 3. der 2. auf platz 7 glaub ich.

Und bei der U-ATC war das auch hauptsächlich durch die Spielkenntnisse von Blue und die Kriegsplanung von Nephillim eher erfolgreich.

Aber wie dem auch sei, der Tech-Handel ist so verheerend wie die Klima Änderungen es in paar Jahrzehnten in Europa sein wird:
Alles wird schneller kommen & gehen.

Sprich: I-wann wird Krieg ab Runde 300 Exzessiv geführt und eine domimante Macht erhebt sich schon deutlich nach spätestens 1000 Runden und der Rest kann gar nicht mehr nachziehen.

Also Xerxes, statt hier rumzumeckern das ich meine Meinung geändert habe, sollte man lieber zusammen mal nach einer Lösung suchen.

PS: Es ist nicht verboten seine Meinung zu ändern.


Addendum (13 Dec 2011, 00:01:51 CET):
@FireEagle aber wenn du pur Mensch oder pur Goa'uld spielst bist du generell WEITAUS schlechter dran als der Rest. Siehe meine vorherigen Beispiele.



Addendum (13 Dec 2011, 00:03:26 CET):
@Xerxes das hat nichts mit der Werft verloren, das war reines verpatzen von mir einfach meine Iris anzumachen nach nem Tech-Handel. Weil ich einfach RL mäßig sehr gestresst bin / war kann man sowas nunmal leicht vergessen, vor allem da ich mich um ein anderes aufwendiges Freizeitprojekt kümmere, natürlich als mitglied eines (bisher) kleinen teams.
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Also das keiner pur Mensch spielt stimmt nicht, ich spiele ohne die hilfe von nem Goa'uld.

Naja rest hat Xerxes ja schon gesagt also

[x] Xerxes




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