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Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
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Saturday, 18 May 2024
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Klar bleibst du dabei. ^^


Den Bonus hast du ja noch. Du hast die Baukraft, nur halt die Hälfte davon. Der Mensch hat 5FK mehr als bei seinem eigenem Gebäude.


Mit dem Malus wird nur verhindert das der Handel allzusehr das Spiel entscheidet. Auch Rassenspieler müssen eine Chance haben. Ansonsten ist das ganze Rassending umsonst...

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Trotz Allem ist ein allgemeiner Malus der falsche Weg weil eben auch durch Eroberungen Gebäude übernommen werden und eben auch die Gebäude dass Interessante an Eroberungen sind.

Fertigungsanlagen sind ja nur ein Beispiel....Alles Andere würde damit uninteressant und man kann in einer eroberten Basis erstmal alles abreissen und neu bauen....

Ich bleibe bei meiner Meinung.....strikt dagegen
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Bei Basen bin ich auch dagegen.

Gebäude sind aber ein großes Problem. Dadurch wird die gesamte Balance zerstört da sie jeden Tick große Auswirkungen haben.

zB Ein Goa läßt sich die Werft-Base mit Fertigungsanlagen der Menschen (die ja früher gebaut werden können) vollpflastern. Im gegensatz bekommt der Mensch seine Prime mit Analysegebäuden vollgepflastert.

Die Werte und Bonuse der Basen bleiben unangetastet.


Und wenn du als Goa eine Menschenprime mit Fertigungsanlagen eroberst hast du ja noch die Gebäude und kannst sie auch benutzen. Nur bringen sie halt nicht 500 Baukraft sondern nur 250 (Bsp).
Genauso bei den Menschen. Erobern die einen Goa Tempelstadt voll mit Analysezentren erhalten die nicht 30 FK sondern nur 15 FK pro Gebäude.

Damit wird das ganze nur gedämpft, nicht aufgehalten...

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Klar wollen Goas Menschenprimes......
Eroberungen sind schliesslich ein Hauptbestandteil des Spiels....

daher bin ich strikt dagegen einen Malus auf rassenfremde Gebäude und Basen zu geben....wen ich mir die Mühe mache eine Prime zu erobern will ich auch die Vorteile von dieser komplett ausnutzen.......
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Hm da ist auch keine Lösung den dadurch wollen die Goas immer noch die Menschen Primes mit ihren Boni...

Mir gefällt Halos Vorschlag gut einfach bei der Bunutzung durch eine fremde Spezies die Werte um X reduzieren...

Das könnte man ja soweit spinnen das z.B. Goa-Gebäude in Menschenhand 60% des Ursprungswertes erhalten in Tok'ra Hand aber mit 95% fast keinen verlust haben...(also die Ähnlichkeit der Spezies für die Efizienz herranziehen)

Beispiel:

Antiker und Menschen sehr ähnlich

Antiker und Wraith nahezu identisch

Antiker und Goa ehr mittelmäßig

So könnte man das auch auf die Gaia-Objekte übertragen

Ich würde einzig die Raumschiffe aus diesem Sytem rauslassen(nicht aber die Module)
Grund Raumschiffe aben keine Boni wie z.B. Basen und wenn man eine Herkules kapert dann hat die ohnehin zuviele Slots um mit den Goa-Reaktoren alle Slots mit den besten Modulen voll zu plastern. Da die Kernreaktoren einen verlust erfahren ist das Schiff besser als ein reines Goaschiff aber auch nicht übermächtig.
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Nochmal was komplett anderes.


mMn sind die FK-Unterschiede zw. Goa und Menschen derzeit der Hauptgrund für den Techhandel und das Ungleichgewicht zw. Mischspieler und Reinrassenspieler. So erhält der sich früh ausbreitende Goa auch noch den Forschungsvorteil der Menschen durch kaufen/erpressen der Menschengebäude.



Was wäre wenn man die (bzw. annähernd) gleich stellt? Also das Menschen Forschungsgebäude 25FK und Goas 30FK machen?
Dafür werden die nötigen Punkte für die Techs entsprechend angehoben.


Meinungen???

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Ich würde den Handel nicht komplett verbieten.

Ich würde es so machen, das Produktionsgebäude nur rund die Hälfte an Materialien produziert, wenn diese im besitz einer Anderen Spezies ist.

Auch die FK der Forschungseinrichtungen würde ich halbieren. Mal ehrlich gesagt, könntet ihr Goa'uld auf einer Universität vorstellen =)

Bei Schiffen würde ich es so machen, das zum Beispiel Goa'uldmodule in Meschlichen Schiffen nur rund 50-70% an Effiziens leisten könnten, da durch die Kompalität zwichen den Technologien leistung verloren ginge. Und auch umgdreht, sollten menschliche Module nicht so viel leistung in Goa'uldschiffen bringen. Somit müsste man später wieder den Anderen wieder aufsuchen, damit der Verbesserungen an den Schiffen vornehmen könnte.

Und wenn alles zuerste mal fertiggestellt werden müsste, bevor man die Basis und Schiff räumen könnte, da ansonsten das Gebäude "zusammenfallen" würde, wäre ein Handel mit Techsachen nicht viel nützten.
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Aber die sind Spielentscheidend. Weil sie mit jedem Tick Bonuse bringen...



Und ja, ich weiß (Countdown). Diskusionen brauchen immer harte Vorschläge um einen weichen Mittelweg zu finden.


Und der Malus... ???

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Na ja ich würde dir schon zustimmen aber ich denke das es unlogisch ist, das man nicht die Quartiere von fremden rassen nutzen kann...

Außerdem wäre dann nach dem Erobern einer rassefremden Basis der Countdown nicht zu stoppen...

Und zudem glaube ich das die Gebäude den kleinsten teil des Objekthandels ausmachen...Es sind mMn mehr Basen und Schiffsmodule
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So,

mal etwas Radikales aber es muss mal vorgeschlagen werden.
*so in die Runde schmeiß* Bitte sehr, da habt ihrs. Diskutiert darüber!!



Ich schlage vor das Rassenfremde Gebäude gar nicht benutzt werden können. Schiffe und Objekte schon, aber keine Gebäude.


Damit würde das Balancing weitaus leichter fallen und es wäre nicht so kompliziert...



(Auch noch was weniger schwer wiegendes, alle Rassenfremden produzierenden (ress, Forschung, Baukraft, Vermehrung, usw.) Gebäude erhalten einen Malus.)


Edited on 3 Oct 2011, 13:25:27 CEST

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