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Wednesday, 15 May 2024
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Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Blue - auch ich hatte dieses Problem. Da muss man dann eben 50 Runden warten, bis die 20 S und die 10 K die Befestigung zumindestens auf 50 % gebracht haben, damit nochmal die 100 Punkte von den Basis-Gerätschaften draufgerechnet werden.
@At: Wäre es eventuell ein Vorschlag, die 100 Punkte von den Basisgerätschaften zu erhöhen / diese 100 Punkte beizubehalten, aber früher (also bei niedrigerer Befestigung) zur Verfügung zu stellen? Dann würde es zumindestens nicht mehr sooooo ewig lange dauern.

An und für sich halte ich die Lösung von Xerxes allerdings für die beste - Planetentruppen sollten an BefestigungsREPARATUREN mitwirken dürfen.

Jetzt werden sicher die Einwände kommen, dass dann im Falle einer Belagerung die Truppen auf der Planetenoberfläche einen zu großen Baukraft-Einfluss hätten und es für den Angreifer zu schwer wäre, die Base einzunehmen - haha, wenn jemand das versuchen würde, könnte man die truppen mit Leichtigkeit einfach von der Planetenoberfläche pusten, dann hat sich das Thema erledigt.

So hätten truppen auf der Planetenoberfläche tatsächlich nur in "friedlichen" Zeiten die Möglichkeit, aktiv die Befestigungsreparaturen zu unterstützen.
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Hmm, da möchte ich nochmal auf Beitrag 2 in diesem Topic aufmerksam machen: Gelandetes Schiff ohne KonstModul reparieren

Der dort angesprochene Reparatur-Befehl wäre ja geeignet, um das Problem zu lösen. Stellt sich nur noch die Frage, ob Truppen dann nur die Befestigung oder auch die Gebäude reparieren können.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mit der Befestigung wäre ich vollkommen zufrieden :D
Das mit den Gebäuden geht ja danach relativ schnell, so ein HQ ist ja vergleichsweise fix hochgezogen :)

Wenn sich die Reparatur als Truppenbefehl einbinden lässt, wäre das praktisch - so könnte man auch die genaue Anzahl bestimmen, die zu diesem Zweck verwendet werden soll.
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Stimme Hircine zu......
wen dann sollten die Truppen nur zum hochziehen der Befestigung nutzbar sein....
eben gleich des Basisbaus.....

Mithilfe bei Gebäudebau wäre zuviel des Guten ;)
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Baupriorität Hangar
Zum Thema Baupriorität Hangar !

Hab jetzt mehrere Schiffe im Hangar vorbereitet.
Witzigerweise kann ich aber nicht steuern, wie z.b. bei Gebäuden, welches Schiff in welcher Reihenfolge gebaut werden soll bzw. die Priorität ändern, wenn es erforderlich wird.
Da sollte man dann ein ähnliches Auswahlmenü etablieren, wie bei Basis-Gebäuden oder Schiffs-Modulen.

Und Apropos Priorität, weiß grad nicht ob es da noch nen anderen Thread gibt, der besser passt, aber wenn ich mehrere Schiffe im Hangar habe, Ressourcen für die Module EINES BESTIMMTEN Schiffes in das Basis-Lager schiebe und ERST DANN die Module in die Schiffe setze, werden die Ressourcen aus dem Lager trotzdem wild unter allen anderen Schiffen, die sich ebenfalls im Hangar befinden, verteilt.
(Bsp. Gleiter hat nur 2 Lagerplätze, da geht es garnicht anders)
Da sollte man auch rigendwie noch en Lösung finden ...

ERST denken, DANN posten ...
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Mit der Resursenverteilung für den Bau der Module bin ich momentan ganz zufrieden, denn zuerst werden ja die Module in dem Schiff, welches gerade gebaut wird mit Resursen beliefert mit dem ersten Modul zu erst. Erst wenn für ein Modul nicht genügend Resursen verfügbar ist, wird dieses Modul übersprungen und die Resursen, werden auf die Nachfolgeneden Module verteilt.
Also wenn man genau genügend Resursen für alle Module des Ersten Schiffes bereitstehen hat, werden auch alle Module mit Resursen versorgt.


Aber die Reihenfolge der Schiffskonstruktion sollte trotzdem wählbar sein.


Addendum by Atanamo (26 Oct 2011, 19:18:46 CEST):
"Ressourcen", das Wort heißt "Ressourcen"^^
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Was die Baureihenfolge von Schiffen im Basis-Hangar betrifft:
Derzeit ist das steuerbar über die Schiffsnamen.

Sprich die alphabetische Reihenfolge (Also die Reihenfolge, wie die Schiffe im Hangar aufgelistet sind) ist die Bau-Reihenfolge. Falls dem nicht so ist, ist das ein Bug...
Wer die Schiffsnamen also anpasst, kann eine komplett durchplante Reihenfolge bestimmen.

Das wird grundsätzlich auch zukünftig so bleiben mit einer Ausnahme:
Man soll zukünftig den Einstiegspunkt der Reparatur festlegen können.

Da Schiffe im Hangar nicht auf festen Plätzen liegen, kann man deren Reihenfolge nur über Merkmale der Schiffe festlegen (In unserem Fall über Schiffsname). Man kann aber sagen, mit welchem Schiff in der Reihe angefangen werden soll, wodurch impliziert natürlich auch das nächste Schiff in Reihe feststeht usw.

So könnte man zumindest explizit sagen, dass ein Schiff bei der Reparatur vorgezogen werden soll. Was danach kommt, legt dann die alphabetische Reihenfolge wieder fest. Das Prinzip ist somit gleich dem von Gebäude-Reihenfolge, etc. und darüber hinaus sogar dynamisch.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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