Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Morning greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
1
7
-
Aber es gibt auch für die Raumfähre ne Chance: Gegen die Flugrichtung des Planeten anfliegen (oder auf seiner Flugbahn pausieren) und dann den Flugbefehl in den Orbit (also Ziel Planet). So gesehen kann man nur bei der Verfolgung zu langsam sein - die Planeten kommen netterweise alle zurück. So weit denkt die Automatik nur nicht.

Eine schöne Alternative ist einen Satelliten ohne Antriebsmodule starten und aus dem Orbit ausfliegen zu lassen... Wobei, das gibt ne netten Sensorerweiterung ab, wenn der die ganze Zeit einem schnelleren Planeten als Ziel gerade außerhalb dessen Scanreichweite folgt. :) Jaja, ich Spielkind...
6
-
zum Beispiel dadurch das man nur einen Raketenantrieb in seine Raumfähre einbaut.

Nemo Me Impune Lacessit
5
-
wie kann man zu langsam sein um einen Planeten zu erreichen?
und wie kann man einem Planeten hinterfliegen?


Edited on 3 Sep 2017, 22:58:21 CEST
4
-
Danke für den Hinweis, hat sich erledigt. Ich wusste bisher nicht, dass sg-realities so realistisch programmiert ist :P

Dein letzter Punkt hatte zugetroffen.
3
-
Checkliste:
-Wird der Befehl wirklich ausgeführt? Im Schiff unten rechts im Menü die Befehlsabarbeitung ggfs einschalten!
-Sind Reaktoren und Sublichtantriebe aktiviert? Ohne fliegt es sich schlecht
-Fliegst du einem Planeten hinterher? Abhängig von der Anzahl und Art der Sublichtantriebe kann es u.U. sein, dass du zu langsam bist um den Planeten zu erreichen
2
-
dysman ist auch gerade im IRC. vllt wird die da schneller geholfen.

lg
1
...
Mein Raumschiff fliegt im Funamento-Haufen seit einigen Runden nicht mehr weiter, obwohl ein Befehl zum Sublichtflug existiert.

MfG Shaeriff (Volk der Hebridaner)
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.