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Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
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Saturday, 20 Apr 2024
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Ich denke, den Bug gefunden zu haben.

Siehe dazu: Scanreichweite nach Moduleinbau falsch berechnet

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mein Fehler.. Die Debug-Meldung erschien auch, wenn das Modul regulär nicht aktiviert werden konnte - in deinem Fall fehlt die Energie.
Hab das gerade mal korrigiert.

Also ab jetzt sollte die Meldung nur noch erscheinen, wenn es wirklich schief geht.

Was deinen Nachtrag betrifft:
Hast du die Antriebe zuerst alle hintereinander deaktiviert und erst danach wieder aktiviert? Oder hast du sie jeweils deaktiviert und wieder aktiviert?
Letzteres funktioniert nämlich nicht, weil beim Deaktivieren immer die Antriebskraft abgezogen wird.

Man muss erst mal die Gesamtantriebskraft auf Null bringen... Das meinte ich damit, dass der Summenwert nicht negativ werden kann.

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Du meinst die?

Modul wurde eingebaut, aber nicht aktiviert! Keine Debug-Daten.


Ich habe (jetzt schon mehrfach) Stabwaffen in das Teltak in meiner Heimatbasis eingebaut (Rumpf wird noch gebaut). die waffe erscheint erst am Modulplatz nach dem "Schließen" Butten drücken.


Ich lass es mal so wie es ist, kannst selbst etwas daran rumprobieren...


Bei dem D-Hatak gab es keinerlei Neulade oder sonstige Schwierigkeiten. Alles wie gewohnt. Seltsam ist nur das nicht alle Module betroffen waren. Ich hab Reperatur und Energie so eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere auch Hyperantireb und Schilde. Nur der Sublichtwert stimmte nicht (ich hab aber auch nicht speziell darauf geachtet...)


MfG


Addendum (11 Aug 2016, 17:55:44 CEST):
PS: was mir gerade aufgefallen ist. Der Sublichtwert meines D-Hatak war auf 600irgendwas, also so als wenn 2 Module aktiv wären (waren aber alle drei). Ich nehme an das eine das ich aktiviert hatte und das 2te das du aktiviert hast wurde gezählt.
Ich habe dann alle drei einzeln manuell deaktiviert und dann wieder aktiviert, der Sublichtwert blieb der gleiche. Erst als ich danach unter Betreibung alle Module deaktiviert und wieder aktiviert habe, wurde der Wert korrekt angezeigt. Hilft dir das weiter?

Kekse über alles!
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Hab gerade mal rein geschaut. Also Datenbank-technisch gibt es keine Auffälligkeit. Nur eben, dass die zusammengerechneten Werte der Module nicht mit denen der aktivierten Module übereinstimmen.

Hab auch testweise noch einen Antriebe deaktiviert und wieder aktiviert, um nachzuvollziehen, warum es das behebt. Liegt einfach daran, dass der Summen-Wert nicht negativ werden darf...

Aber gut, da muss ich nochmal im Code schauen, wo es schief laufen kann...

Die Module hast du ganz normal nach einander eingebaut? Gab es irgendwelche Auffälligkeiten dabei (Seite hat länger geladen, brach ab, etc)?


Addendum (11 Aug 2016, 15:33:33 CEST):
Habe nun eine Debug-Ausgabe hinzugefügt:

Das nächste Mal, wenn ein Modul nach Auslagerung nicht wie erwartet aktiviert wird, sollte nun eine fette Fehlermeldung erscheinen.
Diese bitte komplett hier posten.

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Gerade jetzt ist mir bei D- Hatak auch wieder dieser Bug aufgefallen.
Trotz aktivierter Module war Sublicht auf null. Ich hab manuell ein Amonmodul deaktiviert und wieder reaktiviert. Die anderen hab ich noch nicht angerührt. Vielleicht hilft dir das wenn du mal in den Code schaust.
Dieses Hatak wurde heute Nacht fertig. Amon- Hyper- Reaktor und einige Waffen wurden als fertiges Modul eingebaut.

MfG

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Hatte das Problem auch.


Habe bei einem Hatak Amontriebwerke als eingelagertes Modul eingebaut (die waren Grün, also aktiv. Keine Konstruktionsgruppe, war im Orbit mit angedockten Raitaks), das selbe bei den Stabwaffen. Erst nach deaktivierung und reaktivierung wurde es richtig berechnet.

Wenn ich vermuten müsste, würde ich sagen der Bug tritt auf wenn schon ein aktives Modul den selben Wert (Waffe, Antrieb,...) hat und die eingelagerten Module so eigentlich den Wert erhöhen müssten, es aber anscheinend nicht automatisch tun. Definitiv geht dieser Bug über den Tick drüber (falls da eine korrektur läuft, greift diese nicht)!

Mfg


Addendum (8 Aug 2016, 12:31:14 CEST):
Falls dein Archiv so lange zurück reicht, vor ca. 1 oder 2 Wochen (ich glaube anfange letzter Woche) hatte ich den Bug, damals habe ich das G-Hatak ausgerüstet und wollte es per Hyperraum wegfliegen lassen, ging aber nicht weil die Amontriebwerke nicht berechnet wurden...

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Das könnte eng mit diesem Bug zusammen zu hängen: Scanreichweite nach Moduleinbau falsch berechnet

Auf den Bug ist ein "Kopfgeld" ausgesetzt.

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@Aentz:
Könntest du ein paar Details nennen, welche Schritte zu getätigt hast, um das Problem zu bekommen?
Hast du die Module über Konstruktionsgruppe eingebaut? Wo befanden sich die Schiffe beim Moduleinbau?

Und ganz wichtig: Hatten die Schiffe VOR dem Einbau denn genau Energie und entsprechendes Personal? Andernfalls kann ein Modul ja gar nicht automatisch aktiviert werden.
(Nicht dass du beispielsweise Module eingebaut hast, BEVOR ein Energiemodul eingebaut wurde.)

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Kann dieses Verhalten noch jemand bestaetigen?

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eingelagerte module
moin
hab gestern eingelagerte module in mehrere schiffe eingebaut.sie versagten den dienst. dies lies sich beheben durch deaktivieren und dan wieder aktiviren der entsprechenden module!
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