Stars, Gates & Realities

 
Tritt ein in neue unbekannte Welten
Evening greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
1
3
-
Ach ja. Der Austritt. An den Teil der Reise, daß da die Sublichttriebwerke benötigt werde, hatte ich jetzt nicht mehr gedacht.
Ich fand es in dem Augenblick nur komisch, daß sie für den Eintritt benötigt werden ^^.
Zum Glück reicht es, wenn ein Sublichttriebwerk an ist.
Danke schön
2
-
Hi Muton,

Ja, die Sublichtantriebe werden benötigt.
Um in den Hyperraum eintreten bzw. wieder austreten zu können muss sich das Schiff zunächst im Sublicht bewegen (können).
In SGR ist es auch so, dass ein Schiff nicht direkt beim Planeten aus dem Hyperraum austritt, sondern den letzten Teil mit Sublicht fliegt.

Das Energiesparen ist in SGR auch nicht wirklich wichtig.
Solange du alle Module betreiben kannst, aktiviere sie.
Wenn nicht, musst du überlegen, was sinnvollerweise deaktiviert werden kann.
Schilde, Waffen und auch der Sublichtantrieb (Wendigkeit) sind z. B. in Gefechten wichtig.
1
Fehlermeldung zu Hyperraumeintritt
Hallo Zusammen,

ich habe gerade die folgende Meldung erhalten:
... Ha'tak 03
Befehl fehlgeschlagen
1503.
Der geplante Befehl "Hyperraum-Flug" mit dem Planeten "..." als Ziel konnte nicht ausgeführt oder abgeschlossen werden:
Es sind keinerlei Sublichtantriebe in Betrieb.

Es wird noch einmal versucht den Befehl auszuführen, bei erneutem Fehlschlag wird die Abarbeitung des Flugplans angehalten.


Ich hatte, um Energie zu sparen, alle Sublichtantriebe angeschaltet.
Anhand dieser Fehlermeldung nehme ich an, sie sind notwendig.
Aber warum?
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.