Stars, Gates & Realities

 
Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
Greetings, Guest
Friday, 19 Apr 2024
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Sieht so aus, das es kein Bug war. Nur Unwissenheit meiner seits.
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Ähm ja, gut, dass du das mit den Befehlsoptionen dann auch mal gemerkt hast. :D
Ist ja nicht so, dass es auch mehrfach in der Befehlsbeschreibung steht^^

Dann hab ich dich anfangs ja schon falsch verstanden, weil ich annahm, mit "außer Reichweite" meintest du "außer Scanreichweite". Aber du meintest dann wohl eher "außer Waffenreichweite"?

Also halten wir fest:
Befehl war auf "Scanreichweite" eingestellt.
Und das feindliche Schiff war 900-1400 entfernt.

Entsprechend ist es wahrscheinlich, dass der Befehl ausgelöst hat, weil das Feindschiff in Scanreichweite war.
Wenn man dann keinen Anflug aufs Ziel einprogrammiert hat, liegen die Waffen natürlich unter Umständen außer Reichweite.

Das andere Schiffe im gleichen Orbit wurde höchstwahrscheinlich einfach aufgrund geringeren Bedrohungspotentials "ignoriert", wenn du sagst, es sei vermutlich inaktiv.


Wenn ich das richtig sehe, so gibt es hier also keinen Bug?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Da spiele ich seit Jahren hier und habe die Befehlserweiterung noch nicht bemerkt.

Es war somit auf der Standardeinstellung.
Und das Schattel was im selben Orbit war, war höchstwahrscheinlich inaktiv. Würde nur als schneller Warentransport benutzt. Somit würde es vielleicht aus den Suchkriterien entfernt.

Wenn die Standard Einstellung auf Scanreichweite ist, sollte die Standartmäßig auf Waffenreichweite eingestellt werden. Denn der Gleiter wird einen Abstand von 900-1400 von meinem Schiff entfernt gewesen sein. Und die Waffenreichweite war nur 400. Somit würde auch nicht die Basis angewiesen.

Dies würde auch manche Situation in der Vergangenheit erklären wenn ich mich noch richtig erinnere. Dort wurden Schiffe anvisiert, die in der Nähe waren, aber nicht in Waffenreichweite.
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Na bei den Erweiterten Befehlsoptionen kann man doch den Suchbereich einstellen.

Standardmäßig steht der zwar auf "Scanreichweite", aber vielleicht hast du ihn auf "Abtastreichweite" gestellt?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich verstehe die Frage nicht ganz.
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Bist du absolut sicher, dass der eingestellte Suchbereich nicht auf Abtastreichweite war?

Ich hab gerade im Code nochmal nachgeschaut:
Die Vorerfassung erfolgt in der Navigationsphase (beim Fliegen), AAABER:

Wenn der Feindsuche-Befehl an der Reihe ist und ausgeführt wird (Angriffsphase), dann werden die Vorerfassten Ziele nochmal darauf geprüft, ob sie in Reichweite des suchenden Schiffs liegen (Durch Bestimmen der Distanz).
Nur die Schiffe in Reichweite kommen anschließend für eine Bewertung der Gefahrenstufe überhaupt infrage.
Das ist eigentlich ziemlich Narrensicher. o_O


Edited on 23 Jan 2022, 12:38:48 CET

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich habe vor ein paar Tage Feinsuche Befehl mit Eroberungsbefehl angegeben. Dabei hat der Befehl einen Jäger außer Reichweite meines Schiffes gewählt anstatt eine Raumfähre im gleichen Orbit.

Mein Schiff befand sich die Runde vorher im Orbit eines Mondes und der Jäger im Orbit des Planeten. Für die Folgende Runde würde der Befehl Sublichtflug zu einem anderen Planeten eingegeben, der aber innerhalb der 1 Runde erreicht wurde. Und im Anschluss den Feinsuche Befehl.

Ich glaube die Zielzuweisung passiert vor den Sublichtflug und/oder Hyperraumflug. Somit kann es sein, das Schiffe sich schon außer Reichweite bewegt haben, aber die Feindsuche noch diese anvisiert.
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