Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Morning greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
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Ganz ehrlich ihr glaubt ihr unterschätzt das Potenzial ^^

Bei G-Mod hat man einfach das Problem man kann die Welt nicht verändern (besonders schade bei Spacebuild) bei Minecraft allerdings hat man nicht genug Physik um wirklich was tolles zu machen, es ist halt eher eine Fantasiewelt wo man nix als Sci-Fi Fan machen kann (z.B. Raumschiffe die dann auch fliegen, nicht mal Fahrstühle sind möglich... oder gar Codes wie z.B. die Keypads in Garrys Mod)

In Patterns allerdings kommen auch noch Flüssigkeiten dazu... nicht nur Wasser & Lava wie es scheint ;) => sogar Chemie evtl. :P

Man weiß halt noch nicht wo Patterns dann als 1.0 steht, aber es wird enorm sein. Bisher gibts halt noch nicht so viel was man machen kann aber in der MC Alpha war es ja auch nicht anders, oder? ;)

Patterns hat enormes Potenzial und das beste dran ist das die Entwickler auch User-Content einführen falls die Idee gut genug ist / genug Leute dafür abstimmen. Natürlich nicht zu vergessen da auch Modding willkommen geheißt wird von den Entwicklern und man daher auch Modding-Tools erwarten kann wenn 1.0 draußen ist, a la Mod Tool für Fallout 3 oder die Mod Tools für die Source-Engine (z.B. Hammer Editor als Map-Editor) oder das Mod-Tool für Skyrim dessen namen ich auch nicht kenne ^^.


Addendum (9 Nov 2012, 18:33:29 CET):
Und bei den Formen hat man so gut wie komplette Freiheit... nicht nur Würfel sondern auch die verschiedensten "Archimedischen Formen" oder wie das genau heißt ^^ in Englisch "Archimedian Solids"

Das heißt Tetrahedras, Octahedrons, etc.
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Man kann auch mit redstone seinen eigenen Prozessor bauen.
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Hmm... das ganze klingt für mich nach einer "Kopie" von Garry's Mod. Ich persönlich habe daher kein Interesse an "Patterns", da Gmod (Garry's Mod) viel tiefer geht und man viel mehr Möglichkeiten hat als in Patterns. Zudem kostet es nur 10 Euro und alle addons sind gratis (Garry's Mod hat ebenfalls eine immens grosse Stargate community und ein riesen addon pack dafür).

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass "Patterns" ein grosser Erfolg wird. So wie ich es sehe versucht es eine Brücke zwischen Minecraft und Gmod zu schlagen, was meiner Meinung nach wenig Sinn macht :P
Denn entweder will man Gebäude bauen (Minecraft), oder komplexe technische Systeme (bis zu eigenen Prozessoren) erstellen (Gmod).

So wie ich es nun verstanden habe, ist "Patterns" sowas wie Minecraft (zum Gebäude bauen), jedoch ohne diese "Blöckewelt" und man kann auch eigene Fahrzeuge bauen (wie in GMod, nur extrem viel simpler). Ich finde jedoch um Gebäude zu bauen, eignet sich diese "Blöckewelt" perfekt, und um technische Sachen auszutüffteln eignet sich eine Welt wie in Garry's mod perfekt. Mit etwasem das dazwischen liegt kann ich daher irgendwie nicht viel anfangen...
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Macht ziemlich Laune und man kann auch Vehikel bauen... naja wenn man sich die Mühe macht ^^ kleine Häuschen kann man sich aber leider nicht bauen weil die Blöcke einfach viel zu riesig wirken xDDD

Aber die Updates haben das spiel schon von 0.0.1a auf 0.0.1c gebracht und die Punkte die angesprochen werden auf der Community Seite, wo auch das Entwickler Team beteiligt ist, bringt auch schon Ideen ein die seits der Community kommen vor allem was z.B. Steuerungsproblemen etc. angeht. Die bisher pre-made (also von Entwicklerhand gemachte) Welt wird auch bisher mit jedem Update erweitert.

Bisher hat es noch nicht das Potenzial um richtig viele Spieler anzuziehen aber das Spiel ist vielversprechend was es an Potenzial insgesamt hat. Das Entwickler team muss es nur noch umsetzen ^^

Z.B. gibts noch keinerlei Flüssigkeiten die geplant sind. Auch die Physik-Engine macht größere Bauten bischen problematisch da es CPU's zu stark auslastet ^^ tja das ist halt das problem mit pre-alphas xD
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hey gordon, gibts hier etwas neues? hastes schon gespielt? wie ist es so?

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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http://buildpatterns.com/buy/

Da kann man vorbestellen für 9,95 US Dollar über Paypal bzw. 7,91€

Und öhm Notch selbst mag wenn Leute Ideen voneinander kopieren, nur das Spiel soll nicht identisch sein (gabs mal en bericht dazu weil Sims Social so gut wie 1:1 kopiert wurd von Zynga oder so) und er befürwortet Patterns sogar ;) Berichte lesen hilft ^^

Die Idee hinter Patterns unterscheidet sich stark von Minecraft

1. Dreiecke (viel mehr Möglichkeiten als Blöcke)

2. Richtige Physik mit Gravitation, Minecraft hingegen ist die Physik total egal bis auf RedStone Leitungen usw.

3. Keine Monster usw. Patterns baut lediglich auf Kreativität auf

4. Richtiges 3D und kein Pseudo 3D in 8-Bit Grafik

Also Patterns will lediglich der Kreativität mehr unter die Arme greifen und da Notch selbst Patterns und die Idee daran interessant findet und unterstützt kann man nicht sagen das man auf Kultstatus von Minecraft Geld verdienen möchte.

Minecraft ist eher ein Spielplatz wo man machen kann was man will, einfach egal was, bei Patterns muss man allerdings aufpassen wegen den Grund Substanzen wie z.B. bei Pyramiden die unterste Schicht nicht aus Holz zu basteln und drüber jede Menge Steinschichten ^^

Spätestens am 5. Oktober wird Patterns released evtl. auch früher (ich als Vorbesteller werds wohl als erstes erfahren xD)
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bestimmt bringt irgendwer nen Mod raus, dass Triangles nicht mehr benutzt werden können und packt das Texture-pack von Minecraft mit rein... dann cracked er Patterns und gibt es allen Leuten die Minecraft spielen wollen.

also irgendwie... jaaaaa... ähm.... nein.... da versucht jemand auf dem Kult-status von Minecraft aufzubauen und Geld zu verdienen, aber ich fürchte, das werden sie nicht schaffen... aber mal abwarten.

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Neues Game
http://www.youtube.com/watch?v=gJeD9nwm43o

Das erklärt alles ;D

Aber hier in bisschen Textform:

Patterns heißt das neue Spiel, kommt bald in Pre-Alpha raus für $10 (10 US-Dollar) ist von den Machern von "Second Life" und wie in Minecraft geht es darum seine Kreativität ausleben zu können.

Wie das? Nunja zunächst gibt es hier auch Vierecke / Blöcke wie in Minecraft... ABER! Hauptsächlich besteht alles aus Dreiecken und Tetraedas, das heißt man kann jede erdenkliche Form schaffen... sogar Kreise (siehe Video mit dem Rad anschupsen)

Der Unterschied zu Minecraft ist auch das alles Physik basierend ist, baut man z.B. einen Wolkenkratzer und nimmt als Fundament Holz und baut dann Steine obendrauf kracht das Fundament irgendwann unter dem Gewicht ein.

Brücken ohne Pfeiler oder mit zu wenigen Pfeilern bzw. zu viel Gewicht oben drauf brechen auch ein.

Man kann auch komplett neue "Tiles" (Namen der Dreiecke und im deutschen mit dem Wort "Fliesen" gleichzusetzen) erstellen in dem man gefundenes Zeug benutzt. Nicht mal die Entwickler wissen genau wo die Grenzen liegen, aber sie hoffen das viele Modden werden und solang das Spiel in der Pre-Alpha ist kostet es $10 (scheinbar kommt es schon diese Woche raus)

Und alle zukünftigen Updates werden kostenlos bleiben (so wie es bei Minecraft auch der Fall ist / war) Wer weiß was uns "Patterns" alles bringen mag? Was in zukünftigen Updates geschieht?

Nur auf eines will ich noch verweisen: Es steht Kreativität im Mittelpunkt, also kein Survival & Adventure Zeug wie in Minecraft, aber vielleicht moddet wer ja sowas zusammen oder ein Update wird sowas mal bringen, wer weiß ;)

Auf jeden Fall kann man darauf gespannt sein, hier der Link zur Website von den Entwicklern + Newsletter Bestellmöglichkeit:

http://lindenlab.com/products/patterns

http://lindenlab.com/beta_sign_up
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