Stars, Gates & Realities

 
Wer nichts wird, wird Wirt!
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Friday, 19 Apr 2024
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Super, dann freu ich mich schon auf das Update. Das würde das Handling wesentlich verbessern :)
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Syborgs Vorschläge dürften so nicht funktionieren.
Jedes Schiff einer Flotte arbeitet seinen Flugplan selbst ab. Heißt, nur weil ein Schiff der Flotte den Feind entdeckt und auf den nächsten Befehl springt, tut das nicht der Rest der Flotte...

Was allerdings funktionieren sollte, ist folgendes:
* Mutterschiff auf Feind warten lassen, danach:
* Folgebefehl "Schiff-Auswurf" für jedes zu startende Schiff/Jäger
* Für Jäger einen gewünschten eigenen Flottenplan erstellen, der mit Warten auf Feind beginnt
* Befehlsausführung für Jägerflotte auf Warten auf Feind stellen

Dass jeder Jäger einzeln ausgeworfen werden muss, ist natürlich aktuell nicht so schön. Aber hier ist auch schon etwas geplant, um direkt einer Flotte den Start zu befehlen oder vielleicht auch einfach allen Schiffen im Hangar.

Größere Manko ist eher, dass jeder Auswurf eine Runde kostet und ein ausgeworfenes Schiff dann ggf. nochmal eine Runde benötigt, um den WartenAufFeind-Befehl zu erfüllen...
Bis also bspw. 5 Schiffe gestartet sind, vergehen 5 Runden. Plus eine Runde, damit auch das fünfte Schiff in die Schlacht eintritt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Das habe ich auch gemacht. Die Gleiter verharren auf dem Befehl "Warten auf Feind" während das Mutterschiff diesen bereits abgeschlossen hat. (Mutterschiff und Gleiter sind in der gleichen Flotte)
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Bei Flottenbefehlen musst du darauf achten, dass du diese auch für die gesamte Flotte aktivierst (Rechte Maustaste auf die Nummer des auszuführenden Flottenbefehls). Ansonsten werden die Flottenbefehle nur von dem Schiff ausgeführt in denen du sie erstellt hast.
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Also 1. funktioniert schonmal nicht :P
Die Flotte hat den Befehl "Warten auf Feind" ausgewählt, jedoch wird die Befehlskette nur von dem Mutterschiff weiter abgearbeitet. Die Gleiter warten fröhlich im Hangar auf ihren Untergang :P. Ich versuch mal den Kram mit dem Rauswurf aus dem Hangar vom Mutterschiff her. Ich hab die Hoffnung, dass in einem Tick alle Gleiter gleichzeitig rausgeworfen werden.


Addendum (16 Mar 2016, 16:36:37 CET):
Naja werden nur einzeln rausgeworfen :(



Edited on 16 Mar 2016, 18:10:53 CET
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Vielen Dank das hat mir sehr geholfen :)
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Nur wenn sich das Schiff welches den Feind sehen soll außerhalb des Hangars befindet. Du kannst nicht vom Inneren eines Schiffshangars sehen was sich draußen so tut.
Möglichkeiten dies zu lösen:
1. Du fügst das Trägerschiff, in dem die Gleiter sind, der Gleiterflotte hinzu, wodurch das Trägerschiff einen möglichen Feind erkennt und diese frohe Botschaft mit dem rest der Flotte teilt. Hierbei solltest du den Abhebebefehl unbedingt einen:bei Fehlschlag überspringen option hinzufügen. Weil dein Trägerschiff ja nicht abheben kann, wenn es im freien Raum oder im Orbit eines Planeten steht.

2. Du stellst einen der Gleiter dieser Flotte schon vorher raus, damit er nach Feinden ausschau hält und dies dann mit dem Rest der Flotte teilt. Auch hier den folgenden Abhebebefehl bei fehlschlag überspringen lassen.

3. Du fügst deiner Gleiterflotte ein anderes Schiff deiner Wahl hinzu...Rest siehe oben.


Edited on 13 Mar 2016, 23:16:34 CET

Nemo Me Impune Lacessit
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Warten auf Feind
Hey Leute!
Ich wollte mal wissen, ob Schiffe die im Hangar sind auch diesen Befehl befolgen (Warten auf Feind) und gemäß meiner Befehlsfolge automatisch abheben können und den rest des skriptes abarbeiten.

Viele Grüße
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