Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
Friday, 19 Apr 2024
Bezüglich der Materialstoffe Resourcen (PHC, PTr, Cry, Nqa)

Diese koennen ebenfalls ganz normal nach den Regeln schwinden. Diese werden dann aber in ihre Grundstoffe zerlegt und dem Planeten hinzugefuegt.
Zum Beispiel ein PTr wird zu 2 Ol und 2 Tr. Es geht allso quasi nichts verloren.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, das hat mir sehr geholfen.

Viel Spaß und bis demnächst
Ist das denn an andere Werte gekoppelt?
Ich hatte schon oft den Fall, dass direkt nach einer Stargate-Reise (verschickte Waren: 100 Cx, 100 Si) jeweils 12 Rohstoffe verschwunden sind, es waren also noch je 88 übrig.
Bei großen Mengen Material-Waren ist mir das noch nicht passiert (oder einfach nicht aufgefallen).

Allons-y!
Die Anmerkung zu verschwindenen Ressourcen ist nicht ganz richtig - siehe http://wiki.sg-realities.de/cwiki.php?page=Besitzerlose_Waren#WarenSchwund.

Die Materialstoffe (PHC, PTr, Cry, Nqa) verschwinden also ebenfalls.

Hallo und schön, dass du immer noch dabei bist. :)

Die Waren werden bei vollem Basislager auf den Planeten gepackt - zunächst wird versucht, sie den eigenen Truppen zu geben. Falls keine eigenen Truppen auf der Oberfläche stehen oder diese bereits ihre Kapazität von 100 Einheiten ausgereizt haben, werden sie in die besitzerlosen Waren gepackt.

Beachte, dass es hier ab einem bestimmten Punkt zum Verschwinden von Rohstoffen kommt. Produkte (also PHC, PTr, Cry, Nqa und alle anderen Arten von Herstellungswaren, also auch Waffenkisten, ausgebaute Module, Iriden etc.) sind davon nicht betroffen, können also in beliebiger Menge draußen liegen, sofern man sich nicht vor Dieben fürchtet.
Die Rohstoffe (Ol, Cx, Si, Fe, Tr und Nq) verschwinden ab einer bestimmten Menge nach und nach, wobei der größte Teil davon vollständig vernichtet wird und ein kleiner Teil wieder in den Planeten "einsinkt", wo man sie dann wieder wie gewohnt abbauen kann. :)

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)
Festliche Grüße vom Doc!

Allons-y!
Transportflüge
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in der Vergangenheit hin und wieder gespielt und taste mich jetzt wieder an das Spiel ran.

Meine Frage bezieht sich auf das automatisieren von Transportflügen von Förderinseln zu Planeten. Ich habe es geschafft diese Flüge in eine Reihe von Befehlen zu packen, es läuft auch problemlos ab.
Jedoch bin ich mir nicht sicher was mit den Waren nach dem Transfer auf den Planaten passiert, (Ringtransporter) sollte das Lager voll belegt sein. Werden die Waren auf dem Planaten abgelegt oder verschwinden überzählige Ressourcen?