Das Universum liegt in deinen Händen
Friday, 29 Mar 2024
f
Ich habe jetzt aus langeweile mal ein Volk in der Schnupper Galaxie erstellt die bereits bei Runde 2007 war.

Ich erhielt einen Teil des TechTrees Frei, ein paar Siedler und Krieger mehr + etwaige Rohstoffe.
Und eine Basis der Stufe 5

Aber KEINE zusätzlichen Gebäude.

Dies ist insofern blöd, da die Basis nun erstmal locker 1-2 Wochen hochgebaut werden muss und daher auch von jedem bereits schon seit Start in der Schnupper Galaxie befindlichen Spieler als
FREIWILD
angesehen werden kann.

Wenn doch schon so ein System drin ist dass man mehr Rohstoffe und Tech hat, dann sollte man diese auch irgendwie nutzen können.

Beispielsweise wären folgende Gebäude für späteinsteiger abhängig von der Zeit natürlich sinnvoll *geordnet natürlich nach entsprechender Zeitpriorität*
- Siedler unterkünfte (nach 300)
- Krieger unterkünfte (nach 400)
- Rohstoffgebäude (nach 600)
- Forschungsgebäude ( nach 800)
- Schutzsystem für Stargate (nach 900)
- Ausbildungslager (nach 950)
- Raumschiffwerft (nach 1100)
- Schildgenerator (nach 1100)
- Ein Raumschiff (nach 1400)

Aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden an der Variation der Rohstoffe oder Tech. Nur die Nutzbarkeit dafür ist nicht gegeben,... bis die Basis also mit entsprechenden Gebäuden ausgerüstet ist bin ich eine Zielscheibe.