Stars, Gates & Realities

 
Forschen, handeln, kämpfen - Imperium errichten
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Saturday, 20 Apr 2024
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Bei dem Angriffsbefehl ist es so.

Mit der Stargate Reise das habe ich noch nicht ausprobiert.
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Das heißt, für einen Angriff auf eine Basis wird der Missionsbefehl 1x erstellt und bleibt, solange er aktiv ist, unverändert, bis auf die stetig abnehmende, weil zuvor vernichtete Anzahl an Kriegern?

Bei einer StarGatereise hingegen wird der ReiseBefehl jede Runde neu aufgesetzt, wenn sie in der vorherigen Runde nur das Schutzsytem deaktiveren konnten?
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Bei einem Vermehrungsnest kommen immer nur 50 raus.

Wenn sie durchs Gate kommen sind es aber immer mindestens 500 Siedler und 500 Krieger auf einmal. Es können aber auch noch mehr sein.
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Ich habe in meiner letzten Galaxie einen Planeten erobert, auf dem ich die Basis auf Ebene2 einnahm und sich auf Ebene3 ein Replikationsnest befand.
Wenn genügend Replis (S+K) zusammenwaren, griffen sie meine Basis an.
Da sie durch die Schilde nicht durchkamen und auch jede Runde ein paar Krieger verloren, konnte ich den angriff mehrere Runden zuschauen.
Irgendwann wurde neue 50 RepliKrieger fertig und gesellten sich mit auf die Oberfläche.
ABER sie griffen NICHT mit an. Die Menge der angreifenden Replis hatte sich nicht erhöht.

Somit glaube ich, daß auch die Replikatoren, die durch ein Tor kommen wollen, nach ettlichen Runden (Menge/10) irgendwann alle sind.

Wo ich Blue rechtgeben würde ist der Fakt, daß bei 700S/700K sprich nach 140 Runden sicher genug neue Replis erzeugt wurden, die dann eine Neue Mission bekommen und man somit den Eindruck bekommen könnte, daß es sich immernoch um die erste Durchbruchswelle handeln könnte.
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Oder zu zahlreich als dass es sie stören würde -.-
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Deren Vermehrung ist nicht jede Runde... Nur jede 2.-4. oder so :P Und theoretisch kannst das ja auch ewig machen, brauchst nur paar Freunde die die Nachtschicht machen ^^ oder du fliegst zwischenzeitlich Schiffe an den Planeten ran die dann sobald das Gate rausstellst alles zerfetzen können ;)

Alternative wäre natürlich noch: Selbstzerstörung auf 2 Runden stellen, Replis kommen lassen und die mit vernichten (Replis sind zu blöd Selbstzerstörung zu deaktivieren)
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@Uriel
Doch richtig,...
denn du vergisst total die Vermehrung der Replikatoren.
Defakto: unendlich lang!
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@Blue das stimmt nicht... die Replikatoren wählen (Truppenanzahl / 10) mal rein und machen dann Pause ^^ hättest also 1400 Replis abzuwehren müsstest 140 mal iris wieder anmachen xD

Quote:

Das heißt, für die, die mir noch folgen können, dass ihr schlappe 25 Runden (25 Stunden in einer normalen Galaxie) lang das Schutzsystem ständig wieder aktivieren müsst, wenn ihre eine Invasion von 250 Replikatoren verhindern wollt. Dumm nur, dass sie meist in größeren Zahlen kommen, aber das ist ja nicht mein Problem^^



@Phaze die Replikatoren stören die schwachen Leute doch gar nicht so wirklich... die greifen fokussiert die starken Spieler an. hab nur bisher 2 schwache gesehen die jeweils eine Gr. 1 Basis an die Replis verloren haben.... Und ich hab schon all meine gates verbuddelt :P

Mit der Iris musst halt gucken das dann immer wieder aktivierst sonst gehste drauf ^^
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@Phaze
Wenn du das Gate in der Basis mit Iris hast und die Replikatoren anfangen rein zu wählen, dann kannst du den besagten Planeten schon abschreiben.

Sie werden solange die Iris deaktivieren bis sie durch kommen.
Und selbst wenn du das Tor nach draußen verlegst, kommen sie auf die Oberfläche.

Also Iris wirkt hier keine Wunder :P
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Quote:

Vor allem für die führenden Spieler ist das irgendwie unfair...



Was glaubst du wie es den Leuten geht die nur wenige Basen haben weil sie keine Planis finden, dadurch weniger Forschung haben und eine kleiner Flotte. Für die ist das doch eine Katastrophe.

Bzw. So eine nette Iris vor dem Gate wirkt wunder >.>
Oder vergrabt es wenn ihr eh nur noch Schiffe benutzt.




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