Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Thursday, 25 Apr 2024
Melde mich da auch mal zu Wort. Das Konzept ist interessant und ja es hat auch Nachteile falls man da gerade nicht online ist, dennoch kann man ja wie jetzt zz auch Befehle im Voraus planen wie Stargate Befehle oder Schiff Hyperraum- und Transferbefehle. Und die Gebäude werden in den kurzen Ticks ja auch nicht fertig gebaut, sprich einen tag kann man aussetzen, bis alle Gebäude gebaut wurden und dann die neuen ausbauen.
Für was ist man den groß aktiv, Krieg und Basenbau. Der Rest wird meistens im Hintergrund geregelt, über Nacht oder Schule / Arbeit. Daher ein deutliches Ja meinerseits für 1-2 Testgalaxien um das zu testen.
Ohne eine Testgalaxie kann man ja im Endeffekt eh nicht sehen, inwieweit das Prinzip ankommt oder eben nicht.
Jetzt muss ich diese großartige Idee aber wirklich mal verteidigen :D
Genau so ein Konzept wünsche ich mir seit Jahren!
Es würde mir unglaublich weiterhelfen nur einmal am Tag und dafür etwas länger reinzuschauen.
Gegen eine Galaxie von einem Jahr hätte ich auch keine Einwände.
Ich habe einfach nicht die Zeit mehrmals am Tag Befehle zu geben. Da kann ich es auch eher verschmerzen mal einen Tag zu verpassen ;-)
Natürlich sollte es auch weiterhin normale Galas für die Spieler*innen geben die jetzt glücklich sind.
mach doch einfach ein paar probe galaxien die eauf rundenzahl oder tage beschrängt sind und hole dir dann feedback von den spielern .und du siehst dann wie es läuft ..muss kein halbes jahr sein vieleicht 3 monate oder 500-1000 runden dann kan man sehen wie es überhaupt angenommen wird ..zum testen finden sich auch mehr vermutlich als um sich womöglich über langen zeitraum verplichten zu müssen..
Ich finde gerade die stündlichen Ticks super. So ist es nicht zu hektisch und auch mit einem geregelten Tagesablauf spielbar.
Zu viele Ticks würden zu Ungleichgewichten führen. Wenn jemand genau in der heißen Phase keine Zeit hat, hätte er extreme Nachteile.
Ok, auch wenn es hier generell um das Angebot einer weiteren Spielart - neben der ganz normalen - ging, scheint es wohl auf überhaupt kein Interesse zu treffen.

Von daher lege ich das Thema also ad acta. ^^

Ich hab jetzt schon ziemlich lange nicht mehr mit gespielt, da bei mir sonst zu viel los war.
Ich wäre zwar evtl für langsamere Galaxien, aber auf bestimmte Zeiträume festlegen halte ich für Kontraproduktiv. Dabei würde man immer dem einen vorteil verschaffen der genau dann Zeit hat und andere hätten einen Nachteil (Schichtarbeit ;-) ).

Von daher würde ich auch sagen es sollte so bleiben wie es ist.

P.S.: Ich werde auch mal wieder in die Schnuppergalaxie reinschauen und vielleicht bei der nächsten Galaxie neu einsteigen.

Addendum (26 Feb 2017, 13:04:07 CET):
P.P.S.: Die Schnuppergalaxie ist quasi voll, ich hab den vorletzten Platz bekommen
Ich finde es soll so bleiben, wie es ist.

Ich persönlich habe selten mal 1-3 komplette Stunden Zeit zum spielen. Ich komme oft nur sporadisch für 2-3min online, um noch schnell einige Befehle zu geben. Das ich den ganzen Abend Zeit habe ist vorbei.

Es sollte alles so bleiben, wie es ist. Für die, die nur Abends Zeit haben, es geht nichts über eine gute vorrausplanung. Gatereisen mal in 12h planen, wenn die verarbeitungsrafenerien genug produziert haben, automatische Schiffsrouten erstellen, die ganztägig funktionieren, oder Schiffsrouten erstellen, die man sporadisch immer wieder machen muss, dass man nur noch das Schiff beladen muss und den Flugplan starten. Es ist gut bei der Basisgründung auf einem Mond.

Was sich wohl ändern müsste, ist, das regelmäßiger eine neue Galaxie aufmachen müsste. So alle 2 Monate wäre ideal. Es sollen ja zwischendurch mal neue Mitglieder mitspielen.
Nachts ne Ruhepause ist ja auch nicht so gut. Manchmal fange ich Abends nen bau an und bis Morgens ist der dann fertig. Ich spiele auch manchmal Nachts.
Ich habe ziemlich lange nicht mehr gespielt und warte jetzt in der Schnuppergalaxie auf einen Platz in einer echten Galaxie. Deswegen fände ich die Idee die Laufzeit auf ein Jahr oder länger auszudehnen nicht so prickelnd, weil man dann teilweise 5 Monate warten muss um ins Spiel einsteigen zu können.
Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art "Nachtruhe" von z.B. 0:00 bis 7:00 in denen keine Ticks stattfinden und sonst die normale Geschwindigkeit beizubehalten (gibt es die schnelleren Galaxien mit 2 bzw 3 Ticks pro Stunde außerhalb der Schnuppergalaxie überhaupt noch?). Das gäbe dann 17(34/51) Ticks pro Tag, was wohl noch eine anständige Spielgeschwindigkeit sein sollte.

Alle Ticks auf eine bestimmte Zeit zu legen finde ich nicht so gut, weil wie gesagt, wenn man da dann mal nicht kann hat man gleich einen ganzen Tag nichts gemacht.

Edited on 19 Feb 2017, 10:46:55 CET

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
Ich finde das jetzige System ziemlich passend. Ein Tick pro Stunde ist passende. So kann man selbst entscheiden, wann man am aktivsten ist. Wenn jetzt alle Ticks in 4 Stunden wären, wäre das zum Beispiel für Leute die Genau während dieser zeit zutun haben, ziemlich ungünstig. Und die Ticks länger machen, fände ich noch weniger prickelnd, um ehrlich zu sein.

Mit dem Ticksystem bin ich ziemlich zu frieden.