Stars, Gates & Realities

 
Das Gesundheitsministerium warnt: Iriden töten
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Friday, 29 Mar 2024
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Der Hypergleiter = Gleiter mit Hyperraumantrieb?

Wollt ihr mich verarschen? Nen Gleiter? Mit Hyperraumantrieb? :-D

Ich glaub ich sollte meine Goa'Uld Karriere an den Nagel hängen...
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Aber die Todesgleiter... xDDDD
Ne ich stimme dir voll und ganz zu Erronus. Ich hab da mit nem Kumpel auch schon oft gerechnet und immer mit dem gleichen ergebnis. die goas sind schlechter/im nachteil.
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Oha ich hab da glaub ich ziehmlich eine Diskussion verpasst ^^
ich muss sagen ich bin mit der Größe der Gala recht zufrieden, bin allerdings ein Goa und nicht umbedingt nur auf Siedeln und friedlich Handeln aus.(Bin Handeln allerdings nie abgeneigt ;) )

Das mit den Krovetten ist mir dadurch auch etwas ein Dorn im Auge :P Ich lese mir Grade die Rechnungen durch und muss sagen: vergesst die Wendigkeit nicht. (75%).
Allerdings habe ich mich in früheren Galas auch schon etwas über die Hypergleiter geärgert. Ich mein man Ballert ewig mit einen voll ausgerüsteten Hatak auf einen Jäger und die teile gehen einfach nicht down. Wenn die aber dann voll ausgerüstet sind mit den verbesserten Waffen ect Zerpflückt eine kleine Jägerstaffel ein Hatak recht easy.
Und wehe einer sagt "Aber die Todesgleiter". Die sind in Sachen Feuerkraft, Schilde und Hyperraumfähigkeit unterlegen. 5% Mehr Wendigkeit macht dabei auch kaum mehr unterschied.

What doesn't transmit light creates its own darkness.
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denkt bitte daran, dass das Antiker-Schiff die erste und beste Waffe gegen Replikatoren ist! wenn ihr die schilde reduziert, könnt ihr es vergessen, replikatoren schon frühzeitig einzudämmen...

Wenn ihr den Hyperantrieb entfernt/später, bedenkt wie lange es für menschen dauert, mehr als ein shuttle zu haben, d.h. auch mal das eigene system verlassen zu können ohne Gate. auf der anderen seite verschiebt sich das mit den neuen techtrees jetzt eh bald alles von den Timings...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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150-200Runden sollten passen Qwerot oder?
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Die Schilde würde ich bei der Stärke belassen, da ich die Korvette eher als erstes Transportschiff/Späher sehe das nicht so leicht zerstört werden soll.

Wenn die Korvette geschwächt werden soll, würde ich den Hyperantrieb verspäten leicht bevorzugen.
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Ich finde es gut so wie es ist. So kann man sich gegen nen kleinen frechen Goa'uld wehren und sitzt nicht da wie auf dem Präsentierteller.
Andererseits wäre die Sache mit dem Hyperantrieb auch nicht schlecht. Da hätte der Goa'uld wenigstens eine kurze Zeit noch seinen "Vorteil" mit dem Hyperantrieb. Den Hyperantrieb so 150-200Runden nach hinten verschieben? Andererseits den Schild auf 1500 reduzieren würde durchaus dazu führen, dass man das Schiff auch besiegen könnte. Zumindest ganz knapp mit nem Rai'tak+Jägerstaffel was auch wieder viel Bauzeit und Ress verbrauchen würde.
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na ja ,
finde die Korvette nicht grade falsch von den werten da man die schon mit einer Promi oder ein Al'kesh blocken kann.
um sie zu bekämpfen sind min 4 Promis /Al'kesh oder 2 Promis voll mit Gleitern nötig was weniger ein Problem ist.
Abgesehen davon sucht euch verbündete und die FK habt ihr schnell zusammen,
das Ding ist nen stärkerer Aufklärer/Frachter

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Ich gebe zu, die Korvette ist ziemlich mächtig. Entweder könnte man die Feuerkraft reduzieren oder den Hyperantrieb weiter nach hinten verschieben.
Die geringere Feuerkraft macht sie weniger gefährlich, man kann sie dann aber auch nicht mehr so gut zum Verteidigen gegen "Invasoren" benutzen.
Ein späterer Hyperantrieb würde die Korvette mehr auf das Heimatsystem eines Spielers beschränken und würde eine offensive Nutzung verzögern/erschweren. Wenn man dann die Korvette eines anderen Spielers (ohne Hyperantrieb) in seinem System entdeckt kann diese für lange Zeit nicht dort zum verteidigen eingesetzt werden und man kann einen Gegenangriff versuchen.
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Also zu den Schiffen: im Zweifel sidn die dinger unbewaffnet aber selbst wenn man die Dinger bewaffnet kommt man auf folgende Werte:

RaiTak mit Schild und Stabkanone:
Feuerkraft: 228
Schildstärke: 226

Teltak mit Schild und Stabkanone:
Feuerkraft: 169
Schildstärke: 207

Teltak mit 2 Stabkanonen:
Feuerkraft: 338

Todesgleiter mit Stabkanonen:
Feuerkraft: 250
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Die Antikerkorvette hat:
Feuerkraft: 600
Schildstärke: 2808
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Da brauch man mindestens 10 Schiffe(+eigene Korvette) um durch die Schilde zu kommen. Eher das doppelte, um das Ding vom Himmel zu pusten. Oder stärkere Waffen und Schilde aber das dauert ewig eh man die erforscht hat. Derweil kann man mit der Korvette lustig einzelne Schiffe rauspicken und abballern.

Das macht es halt ziemlich kompliziert, wenn man auf Schiffe angewiesen ist und man ständig von den Korvetten der anderen Völker beharkt wird, weil man nicht ernsthaft was dagegenzusetzen hat.

Das gilt besonders, wenn man spät dran war mit dem besiedeln fremder Planeten, oder Planeten ohne Tor besiedelt und Waren transportieren muss.

Mir ist übrigens aufgefallen,d ass die Raumsonden auch ohen Antrieb noch weiterfliegen können. Ist das so vorgesehen oder ein Bug?




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