Wer nichts wird, wird Wirt
Friday, 19 Apr 2024
1.) Willkommen zurück

2.) Das gehört eher in den Chat oder User helfen User

3.) Wie du vorgehst ist dir überlassen. Ich weis jetzt gerade nicht was am effektivsten ist, aber Eroberung durch Schiffe berücksichtigt die Festnahmerate nicht, aber solange dein Schiff nicht zerstört wird, hast du keine Verluste, Bodentruppen nehmen vielleicht mehr Gefangene aber du verlierst vermutlich garantiert Truppen, aber es geht schneller. Ich glaube Belagerungswaffen haben nur einen Effekt gegen Basen und Schiffe.

Am ende kommt es darauf an wie dringend du Gefangene brauchst und was du riskieren willst, ich spiele nicht oft Goa, kann also nicht sehr viel beitragen.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Effiziente Unas-Ernte
Hallo allerseits! Ich war lange abwesend und dachte vor kurzem "schaust mal wieder rein obs das Spiel noch gibt". Kurz: ich bin Wiedereinsteiger von ganz früher. Damals, als Anzahl Basen = Vermehrung bedeutete. Ja, so lang ists her. Deshalb hab ich ein paar Fragen:

Speziell zu Feuerkraft und Kampfkraft. Folgendes Problem: Ich spiele Goa'uld und habe mein Startkapital an Gefangenen für mehr Menpower (=schnelle Forschung) geopfert. Dadurch habe ich allerdings in weniger als 200 Runden mein erstes Tel#Tak gebaut und gleich ein paar Unas Truppen gefunden. Jetzt möchte ich diese natürlich möglichst effizient (wenige Verluste) in Gefangene zur Zucht umwandeln. Jetzt ist die Frage, wie mache ich das am besten.

Kann ich mit ein paar Belagerungswaffen die Unas in Stücke schießen, sodass wenn, wenn sie mit feuern am Zug sind, gar keiner mehr am Leben ist? Weil ich zuerst 5 von meinen feuern. So wie ich das Kampfsystem verstanden habe, kann ich das NICHT, den Feuerkraft ist für den Truppenkampf nicht relevant, richtig?

Soll ich sie mit Al'kesh bombardieren und per Ringtransporter aufsammeln?
Oder sollte ich warten, bis ich Schockgranaten erforscht habe und dann mit Bodentruppen reingehen?
Oder sollte ich JETZT mit Bodentruppen reingehen um möglichst schnell mit dem züchten anzufangen?