Wer hat denn das ganze Trinium versteckt?
Friday, 29 Mar 2024
auch in zukunft freuen wir uns über positive und negative feedback's

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
+ funktionierendes Gatesystem
+ unterschiedliche Technologien der Spezien
+ Planeten und Galaxie Rotation
+ die vielen kleinen Details an die gedacht wurde (zum Beispiel der Wirbel beim Hyperraumflug)
+ das man nicht wie bei anderen Games, schon zu Beginn weiß wo jeder "wohnt", sondern man erst erkunden muss.

- die langen Flugzeiten (muss aber nicht immer ein Nachteil sein^^)
- die Erklärungen bei den Truppen/Schiffs Befehlen.

Nemo Me Impune Lacessit
Was mir positiv auffällt:
+mehrere Möglichkeiten der Sieger zu werden. Nicht einfach nur Zahlen erstellen und per Saveflug über nacht bzw. auf Beutezug schicken.
+das Feedback im Forum.
+die begrenzte Galaxiedauer. Damit schmerzt es nicht so sehr, einmal zu verlieren. Macht man es halt das nächstemal besser.
+den Bezug den man zu seinen Lieblingen, ich meine Schiffen aufbaut, da viel aufwändiger im Bau. Auch die Wichtigkeit jedes einzelnen Schiffes.
+die möglichkeit, jeden einzelnen Punkt der Galaxie anzufliegen und nicht nur Planeten.
+das Erforschen und Kartographieren der Galaxie
+die Ruhe und Freundlichkeit unseres Gottes At *schleim*

Negativ:
-zu wenig Möglichkeiten etwas vorrauszuplanen (siehe Gate ausgraben/Iris einbauen mittels Truppenbefehln. Bauliste für Gebäude in neuen Basen. Schiffsliste die von der Werft abgearbeitet wird. usw.)
-die Erzeugte Sucht

mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
ich bin hier zwar nicht wirklich um eine "richtige" Meinung äußern zu können, den noch würde ich meine bisherige Erfahrung gerne beitragen:

Was mir positiv aufgefallen ist:
Es gibt viele versch. Basenarten und auch Nutzen der Bauplätze, gleiches gilt für Schiffe.

Es gibt 3 Ebenen pro Planet was viel besser ist als einfach nur Gebäude zu spammen und z.B. dann i-wann eine level 30 mine zu haben (siehe o-game & klone).

Man sieht die Truppen und Schiffe und auch Basen, nicht einfach nur Zahlen in irgendeinem Menü.

Es gibt eine Galaxiekarte und versch. Größen von Planeten

Negativ ist mir aufgefallen:

Sehr Lange Forschungszeiten (bin in Schnupper + Goa'uld)

Kaum Handelsstrategien möglich (z.B. kein fester "Standard" das z.B. 1 Nq = 2 Cx wert oder etwas in der art, jeder Spieler sieht etwas anderes als "fair")

das ist alles was ich vorerst beitragen kann, hoffe es hilft.

mfg,

Prometheus
sehr gut finde ich diese idee des "abgeschlossenen spiels". also dass man immer weider neue galaxien startet und nicht wie bei machen anderen spielen ein gigantisches spiel unbegrnzt lang spielt.

aber ich würde als negativpunkt anführen, dass das spiel am anfang relativ abwechslungslos beginnt (evtl. nur eine basis, keine schiffe ohne ewiges forschen, kein kontakt zu mitspielern) dann aber recht schnell sehr anspruchsvoll wird (sehr viele basen, viele schiffe, vllt auch mehrere kampfhandlungen ...)

ansonsten würde ich mich den anderen meinungen anschließen
Für mich sind die wichtigsten Punkte schon genannt worden. Ich wüsste derzeit keine Punkte, die mir schwer im Magen liegen. Abgesehen von den bereits genannten.
+ Galaxieansicht
+ Alle Objekte sind zu sehen und tauchen nicht nur als Zahlen auf
+ Basen, Schiffe, etc. individuell ausrüstbar
+ Bei der Forschung lassen sich zum Teil gut Schwerpunte setzen
+ Umfangreiches Rohstoff-, Material- und Warensystem
+ keine Möglichkeit Spielobjekte für echtes Geld zu erwerben

- 4 Ticks pro Stunde erforden viel aktivität / 1 Tick pro Stunde lässt Galaxien zu lange laufen
- keine Möglichkeit Gateadressen zu erhalten ohne zuerst das Gate zu entdecken (Handel mit anderen Spielern ausgenommen)
- zu wenig Optionen zur Interaktion mit anderen Spielern (Diplomatische Mittel zu flach, Tribuzahlungen, Unterwerfungen o. ä. nur über Botschaft zu vereinbaren, keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.)
- keine Durchschaltoption für Objekte
- keine komplexe "Volksidentität"

Ich habe Doppelnennungen vermieden.
Selbstverständlich stimme ich Blue in allen positiven Punkten zu und auch in einigen negativen.
+-
Also,

nach langem hat sich SG-R ja ziemlich rasch entwickelt,
es ist momentan zwar noch nicht auf der Zielversion, doch jetzt schon gibt es ein reges gut ausgebautes Spiel.

Das Problem was allerdings momentan stark zu spüren ist, ist die steigende Ausstiegszahl der Spieler.

Und deshalb möchte ich gerne von euch mal alle Positiven und Negativen Aspekte hören die ihr bezüglich SG-R verfassen könnt.

Von mir wäre das folgendes;
+ Viele Optionen
+ Community bei der man merkt dass sie gleiches Interesse haben
+ Die Möglichkeit Schiffe zu bauen und diese eigens als "Objekt" und nicht als "Zahl" kämpfen zu lassen
+ Die Möglichkeit eigene Ideen vorzutragen die eventuell ins Spiel einwandern

- steigende Komplexität ohne Benutzerfreundlichkeit
- schmerzende steigende Spielzeit die nötig ist um sein Volk zu führen
(Tickzahl später auf 60 min, geringere Baukraft, endlos langer Bau und Forschungsaufwand, etc.)
- mangelnde Übersicht bei größeren Reichen
- Keine Balance zwischen 1:1 Mensch vs Goa (Die Anzahl der möglichen Goa'uld zu begrenzen ist kein Balancing)
- Steigende Austrittszahlen der Spieler
- Fehlende für Abwechslung sorgende KI
- zu geringe Spielmodi

Schon klar dass hier einige sagen werden; "Das Spiel ist ja noch in Entwicklung."

Dennoch erachte ich es als überaus wichtig alle negativen Punkte jetzt schon auszuräumen bevor es noch dazu führt dass wir nichtmal mehr 1 Galaxie voll bekomme können.

Doch hier sollte zuerst mal nur eine Positiv Negativ Gegenüberstellung sein, vielleicht wird dann sogar eine mögliche Lösung offensichtlich.