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Mal gegen eine unsichtbare Wand gelaufen, wie?
Greetings, Guest
Friday, 29 Mar 2024
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*Ist das hier eigentlich noch relevant?*

Ich mein der Thread ist nicht mal ein Jahr alt... und es kam ja erneut zur Diskussion mit den Verteidigungsanlagen etc.

Gibts da denn jetzt schon genauere Pläne, At?

Vor allem bezüglich Verteidigungsbauplätze & Angriffsbefehl für Basen? Bzw. eine Möglichkeit Schiffe im Orbit wegzuballern via Basis.

Oh und was ist mit dem Vorschlag der irgendwo mal auftauchte hier in den Posts mit Gebäuden die Truppen-Feuerkraft in den Basen erhöht bei deren Abwehrfeuer? Steht das noch zur Debatte?


Addendum (25 Sep 2012, 14:55:18 CEST):
Oh und wegen den Scan-Gebäuden.... Die baut keiner wirklich wie ich das gesehen hab... die fressen nur Bauplätze dafür das eh keiner Tarnschiffe baut und selbst wenn stell ich mir lieber ein Tel'tak in den Orbit, das reicht eh und ist viel mobiler als ein Scangebäude....

Was ich unterstützen würde wären 2 Verteidigungsbauplätze durch normale Bauplätze ersetzen + 1 Extra Bauplatz wo man nur Scan-Gebäude bauen kann, sowas wäre dann schon angemessen meiner meinung nach.
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Ich bin auch für Verteidiungsbauplätze. Allerdings würde ich Schilde dazu mitzählen. Ebenso sollte es ein Gebäude geben das die Truppenfeuerkraft erhöht (Auch sollte die Festungsvariante beider Rassen sowohl Feuerkraft aus auch Truppenfeuerkraft prozentuell verbessern).


Von den Bauplätzen her, im Durchschnitt 2 dazu und 4 auf Def spezialisieren.


mfg

Kekse über alles!
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ich wär auch für die erhöhung der scannreichweite bei basisgebäuden
wie sehr die erhöht wird kann man dann noch genau schauen
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Tja ich denke mein Standpunkt dazu wurde in vorangehendes Posts Klar ^^

Fände es super wenn man die Basisscanner besser einsetzten könnte als momentan.
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Das klingt sehr interessant......
wäre defintiv ein Anreiz in gewissen Basen Sensorgebäude zu errichten
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Mal ne andere Idee:

Vielleicht könnt ich einfach die Berechnung der Scanreichweite für Schiffe und Basen unterschiedlich gestalten.
Bspw. dass es bei Schiffen bleibt, wie es jetzt ist, aber bei Basen doppelt so hoch ist. Also dass man mit bspw. 200 Scanstärke in einer Basis doppelt so weit scannen kann wie in einem Schiff.

Das Kräfteverhältnis von Tarnstärke zu Scanstärke bliebe dadurch unangetastet, dennoch hätten Sensorgebäude einen Vorteil gegenüber Scanmodulen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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@Qwerot das deine Spielart von dem anderer menschen sich stellebweise unterscheidet haben wir ja schon ig erörtet =)

Aber das sich die anderen basen eines menschen nicht lohnen ist nicht so. ne Großstadt geht erst ab min Gr. 4(Planet) und druter kannst du nur die anderen Bauen.

Verteidigungsslots ich bitte euch...Was nutzen euch den die Bauplätzte wenn ihr keine Deff und Offs baut weil sie euch zu teuer sind und sinnlos erscheinen.
Es baut doch niemand nen Raketensilo wenn er es gegenüber nem Al'kesh mit Schichtenschilden für völlig sinnlos erachtet nur das die Bauplätzte voll sind.
Da wäre es mir noch lieber das ich dann wenigstens bis die Basis erobert wird noch 2 Forschungsgebäude hinstelle.

Ich stelle jetzt mal die These auf das mit der Einführung von Bauplatzarten absolut niemand der jetzt keine deff baut dazu bewegt werden würde dann welche zu bauen.


@Xerxes

Das ich mich in meinem Roman mit den Sensoren beschäftigt lag daran, dass At danach gefragt hatte. Um das zu erklären war es nötig die derzeitigen Schwächen der Sensorgebäude aufzuzeigen und Möglichkeiten wie sie zu beheben sind.
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also ich finde atanamos vorschlag gut wenn man quasi die basen so lässt wie sie jetzt sind und einfach je nach basis 0-x plätze speziell für verteidigunggebäude hinzufügt, damit würden als mensch vielleicht auch andere basen außer großstädten wieder sinn machen
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Dein Anhalten das Leute mehr verteidigen in allen Ehren Atanamo.....

aber trotzdem finde ich es mist wen ich dadurch gezwungen werde eine Mindestzahl von Deffgebäuden zu errichten wo ich es vll gar nicht für nötig empfinde......
somal Basen flexibel gestaltet werden......in den ersten 200 Runden brauch man niemals mehr als 1 Schild.....

Dein Argument bezüglich der Tarnmodule ist allerdings richtig
Wen jeder die Schiffe enttarnen kann brauchs man auch nicht mehr bauen ^^


Addendum (7 Jan 2012, 17:25:36 CET):
wen du sicher gehen willst das wirklich jeder verteidigt musst du alle Deffgebäude umsonst machen und am Besten innerhalb eines Ticks gebaut^^
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aber im ende effekt is eig jedem selber überlassen wie er seine basis ausrüstet oder nicht....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.




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