Stars, Gates & Realities

 
Jede Realität birgt neue Gefahren
Greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
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Quote:

Ich habe mich unlängst mal mit den Replikatoren geprügelt, und war sogar etwas entäuscht darüber, dass sie gegen Schiffe machtlos sind.



Öhm... Nicht so ganz, bei meinen Ha'taks haben die schon ernsthafte Schäden verursacht, nur Jäger sind richtig nützlich weil die Wendigkeit viel höher ist und die Replikatoren daher kaum was treffen.

Was Basen allerdings angeht sind die tatsächlich zu schwach.
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Die Tick-Zahl Atanamo...
Ich möchte die Replikatoren nicht schwach machen,.. ich wäre sogar dafür sie noch etwas extremer zu gestallten.

Sodass sie nach einer Weile beginnen sogar Schiffe zu erstellen.

Vorschlag:

Sie besiedeln einen Planeten und beginnen sich so nach und nach zu vermehren,.. hierbei erst Siedler.
Ab einer Siedlerzahl von 500, kommen dann Krieger hinzu.
Erreichen auch diese eine Zahl von 500, so beginnen sich die Truppen zu Schiffen zusammen zu setzen, falls eine Anwahl eines neuen Planeten nicht klappte
und versuchen diesen eben per Schiff zu erreichen.

Ich habe mich unlängst mal mit den Replikatoren geprügelt, und war sogar etwas entäuscht darüber, dass sie gegen Schiffe machtlos sind.

Replikatoren sollten allerdings anders als Goa'uld und Menschen, keine Werften benötigen um Schiffe erschaffen zu können.
Ich denke da an einen Truppenbefehl:
Truppen zu Schiff zusammen fügen.

Ebenso sollte aus reiner Logik heraus keine Möglichkeit bestehen diese Schiffe erobern zu können,
da es ja aus Replikatoren-Blöcken besteht.
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ach sooo....
http://www.sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1287&order=DESC

dann war das ein anderer Bluewarrior? der Geschrieben hat:

"sinnvoll wäre es dass die stärkeren Einheiten (Krieger) dann erst dazu kommen, wenn eine bestimmte Rundenzahl erreicht wurde, oder die Replikatoren kurz vor ihrer Ausrottung stehen."


Addendum by Bluewarrior (28 Sep 2012, 22:47:11 CEST):
Quote from "Uriel":

Würde da gern auf den Vorschlag von Blue zurückzugreifen:

Siedler-Replis abschwächen und diese zuerst replizieren lassen und nach Runde X
(würde 1500 dafür vorschlagen, da wenn man schnell ist Ha'taks mit Plasmawaffen schon ~Runde 1200-1300 haben kann)
dann Krieger hinzukommen lassen oder kurz vor Ausrottung der Replikatoren.



Wie schon gesagt,.. wenn man was zitieren will, dann schon korrekt.



Addendum by Atanamo (29 Sep 2012, 15:34:38 CEST):
Ich seh keinen Unterschied zu deinem Vorschlag, Blue?
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Das habe ich nie auch nur irgendwo in der Form so gesagt...
wenn man schon zitieren will, dann auch schon richtig -.-
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Hab grad paar tests gemacht bzw. ne repli truppe angegriffen...

Könnte man Siedler nicht ein wenig abschwächen von denen?

Sodass im Endeffekt die Repli Siedler 1-2 Kampf- und Lebenskraft weniger haben als die Krieger. Weil es sonst ziemlich egal ist ob da eigentlich 500 Siedler stehen und 500 Krieger oder ob da einfach 1000 Siedler wären... Würde da gern auf den Vorschlag von Blue zurückzugreifen:

Siedler-Replis abschwächen und diese zuerst replizieren lassen und nach Runde X
(würde 1500 dafür vorschlagen, da wenn man schnell ist Ha'taks mit Plasmawaffen schon ~Runde 1200-1300 haben kann)
dann Krieger hinzukommen lassen oder kurz vor Ausrottung der Replikatoren.

Eigene Idee: Das sollte von X-1 & X-2 Replis unterschiedlich geschehen falls geht oder soweit gehen das sich die X-1 und X-2 Replis sich gegenseitig retten wenn einer von beiden dem Untergang geweiht ist. Wenn es nicht zu kompliziert zum proggen ist.


Edited on 28 Sep 2012, 13:43:04 CEST
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Dann muss das aber ein starker Zufall sein das es genau dem Wert "400" entspricht mulitpliziert mit der Schiffsgröße =P

Wie wäre es dann mal mit bisschen mehr Aufklärung? zumindest die Sache mit der Kampfkraft xD da wird mir angezeigt das die Replis irgendwas über 10.000 haben und zurückgeschossen wird dann nur mit 400? =P

Würd schon gern wissen wie viel ich erwarten muss wenn ich da 12 Hypergleiter und 8 Promis oder so gegen die Promis werfen möchte


Addendum (22 Sep 2012, 15:44:50 CEST):
Promi = 50% Wendigkeit
Hyper = 95% Wendigkeit

=> wieso ist der Unterschied "zufällig" genau das 3-fache + Schild? ^^
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Ähm nein^^

Die Unterschiede im Abwehrfeuer kommen allein durch die Wendigkeitswerte und damit verbundene Schiffsgrößen zu Stande.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Prometheus - 3 Feindliches Abwehrfeuer!

Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" vom Planeten "P2G-759" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 1642
Von Schilden kompensiert: 442
Schaden an Schiffsrumpf: 722
Schaden an Schiffsmodulen: 478
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger


Hypergleiter - 1 Feindliches Abwehrfeuer!

Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" vom Planeten "P2G-759" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 400
Von Schilden kompensiert: 0
Schaden an Schiffsrumpf: 300
Schaden an Schiffsmodulen: 100
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger


Wenn ich es richtig sehe wird das so berechnet:

400 * Schiffsgröße + Schild = Feuerkraft?

Weil! Hypergleiter = kein schild & Gr. 1 =

400 * 1 + 0 = 400 Feuerkraft

Bei der Prometheus:

400 * 3 + 442 = 1642 Feuerkraft

*Feedback halber an Atanamo ob das auch so sein soll + Hilfe generell für alle die Replis bekämpfen mögen*

Aber Achtung, Basen schießen gnadenlos zurück (hatte ich auch getestet) egal was für Schilde man hat ^^
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Wurde das mit der Feuerkraft anzeigen eigentlich inzwischen umgesetzt? also die Reale Feuerkraft der Replikatoren?


Addendum (21 Sep 2012, 18:57:13 CEST):
Und wird das mit der Tarnung noch umgesetzt oder war das nur ein Vorschlag? Weil Tarnung bisher bringt eigentlich nix außer gegen Anfänger oder hauptsächlich Menschen weil die Grav-Scanner so spät kommen ^^
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Mh... Na toll nun werde ich von Replis nach und nach platt gemacht bis ich meine tolle Führung verliere... naja Gates verbuddeln ^^

Aber danke für die Aufklärung, bluewarrior




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