Stars, Gates & Realities

 
Tritt ein in neue unbekannte Welten
Morning greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
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Ich bin einfach der Meinung das die Replis angepasst werden sollten. Sonst müsste man sich noch mehr umstellen. Es gibt ja jetzt bereits schon ne Menge neuerungen auf die man eingehen muss. Jetzt nochmal die Trees zu verändern wäre kontraproduktiv. Einfach es so einsteööen, dass die Replis nicht alles sehne egal bo tarnung oder nicht, dann die Feuerkraft etwas runter und die vermehrung auch. fertig. naja vllt noch iwie ne iris die auch bissl was gegen replis ausrichtet.
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Atanamo du solltest dir mal die maximal mögliche Schildstärke welche man in einem Ha'tak verbauen kann, als beispiel für eine anpassung zur hand nehmen.
Weil ausgebremst wird dadurch keiner. Man wird nur halt auf Gateplaneten weitesgehend verzichten. Das kann ja nicht der Sinn und Zweck eines Stargate Spieles sein. Desweiteren macht es keinen Sinn Tarntechnologien im Spiel zu haben wenn die bei den Replikatoren nichts bringen. Wenn das mit der Tarnung so bleibt sollte man sie wenigistens weiter hinten im Techbaum ansiedeln damit sie einem bei der erforschung wichtiger techs nicht im weg ist^^

Nemo Me Impune Lacessit
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ich glaube das er sie stärker gemacht hat :)
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Quote:

Leichte Anpassungen an der Kampfstärke hab ich bereits vorgenommen. Weitere werden folgen.



Atanamo: was bitte ist darunter zu verstehen?

Die Werte welche man bei Kämpfen erhält sind ja sehr unterschiedlich.
Sie liegen beobachtet, zwischen "Nur" 2 facher bis über 40 facher Feuerkraft.
Ist das von der Tageszeit oder vom Wetter abhängig?


Edited on 3 May 2012, 22:05:31 CEST

Nemo Me Impune Lacessit
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So wie ich das sehe stellen die Reps nichts weiter da als ein Feature den/die Führenden um seine/ihre hart erkämpften Lorbeeren zu bringen.

Da wäre es genausogut auf die Replikatoren zu verzichten und einfach per Zufallsmodus dem Führenden ab und an nen Planet zu sprengen.

Kommt auf den gleichen Effekt raus und der Frust ist auch gleich.

Niemand der weiss mit dem Game umzugehen wird jemals einen Angriff gegen Replikatoren durchführen.Wen ein Planet fällt ist es Sperrzone.
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erstens verliert man nicht nur 1/4 sondern seine gesamte Flotte bei einem Angriff.
zweitens, ist es nicht möglich (Repli)basen (zurück)zuerobern, oder gar mit Bodentruppen gegen Replikatoren vorzugehen. Sie sind dafür zu stark, selbst wenn man nur die angezeigten Werte zurgundelegt, welche ja nicht der Wahrheit entsprechen.
Um an Replikatorenblöcke zu kommen, muss man ja eine Replikatorenbasis erobern. Viel Spaß dabei^^

Ich habe erst kürzlich einen weiteren Replikatorenplaneten gefunden, in dessen Orbit sich ein große Anzahl menschlicher Trümmerfelder befinden. Anscheind hat da jemand wirklich versucht mit Hypergleiter Replikatoren anzugreifen. Der Kampf ging wie zu erwarten nicht wirklich gut aus, für den Menschen^^

Nemo Me Impune Lacessit
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Ra wenn die Goas eh schon den größeren Nachteil haben, sollten die Replis wenigstens etwas geschwächt werden. Man brauch ja nicht noch ein Gebäude "erfinden". Einfach schwächen. Wieso alles mit Gebäuden. Wir haben eh shcon so viele. Da kann man auch gleich die Bauplätze erhöhen. Was bringen 100 Gebäude bei nicht mal 20 Bauplätzen?
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Ich muss ehrlich sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, das die replis dermaßen stark sind...

Wer seine Basen(mit gate) nicht mit ausreichend Kriegern sichert ist selbst schuld wenn sich dort replis einnisten^^

Die hauptlast der replis tragen ja ohnehin die Goas, das die im Kampf gegen die Replikatoren ihre Verluste nicht wie sonst ersetzt bekommen.

Zu der übernahme der Schiffe stimme ich euch zu das ist ein wenige ärgerlich wenn man mit genug Feuerkraft um die Basis zurückzuerobern ankommt und noch während dem Abwehrfeuer 1/4 davon in Gegnerhand fällt...

Mein Vorschlag ein erforschbarer Schild, der keine Schildstärke aber eine Kironimmunität gewährt... Als Baumaterial wird neben PTr(höchstes benötigtes Material) auch Replikatorblöcke benötigt(um ihre Frequenz zu ermitteln oder so...)

Ähnliches wäre auch für Basen denkbar eine Art Subraumstörsender der die Kampfkraft eheblich schwächt...

Sollte es möglich sein die replikatorblöcke als baumaterial zu verwenden sclage ich für ein Schiffsmodul 12 und für ein Basisgebäude 16 als Wert vor(das entspricht 2 Zurückeroberten Basen).
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Zur Kenntnis genommen...

Garantierten Gate-Schutz wird es definitiv nicht geben - aus Gründen, die ich bereits hier dargelegt hab.

Leichte Anpassungen an der Kampfstärke hab ich bereits vorgenommen. Weitere werden folgen.
Außerdem hab ich mir einen hübschen Mechanismus überlegt, wie es wieder einen Hoffnungsschimmer im Kampf gegen die Replis geben kann. Da er aber noch nicht ganz ausgereift, geschweige denn umgesetzt ist, gebe ich dazu noch keine Auskunft.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ja ohne ein funktionierendes / bertiebsbereites Stargate geht eine Menge Spielspaß verloren. Gerade die Gatereisen machten sgr interessant.
Die Adressen welche man vom System manchmal bekommt sind nun nichts mehr wert. Meine letzte die ich bekommen hatte, führte zu einem 5er Kraterplaneten. Eigentlich ja ein Grund zur Freude. Jedoch ist diese Welt durch Replikatoren bewohnt, und somit wertlos.

Nemo Me Impune Lacessit




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