Evening greetings, Guest
Thursday, 28 Mar 2024
43
On 15 May 2015 at 19:20:17 CEST
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Ich kann die Entscheidung aus mehreren Gruenden nachvollziehen.
Ist vieleicht eine Linux-User Krankheit, aber ich bin eher immer fuer keine Einschrenkungen und die Freiwahl alles machen zu koennen was man will.
Ich glaube noch an muendige User, die wissen was Sie tuhen.
Fuer SGR ersaetze User durch Spieler ^^.
Ist vieleicht eine Linux-User Krankheit, aber ich bin eher immer fuer keine Einschrenkungen und die Freiwahl alles machen zu koennen was man will.
Ich glaube noch an muendige User, die wissen was Sie tuhen.
Fuer SGR ersaetze User durch Spieler ^^.
Gaming it's not only fun ... it's passion !
42
On 15 May 2015 at 00:33:40 CEST
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Naja, man wird schon noch viele Freiheiten haben.
Im Vergleich zu Schiffen wird es nach wie vor geradezu anarchistisch zugehen :-P
Es geht hauptsächlich darum, die Basis-Typen zu stärken.
Durch eine Spezialisierung der Bauplätze kann man auch einem Basis-Typ mehr Spezialisierung geben.
Zudem würde ich den Basen gerne mehr Bauplätze geben, damit man sie für Abwehrgebäude nutzt - allerdings macht das dann niemand. Stattdessen stopft jeder dann nur noch mehr Forschungsgebäude in die Basis.
Und das ist leider so gar nicht das, was ich mir vorstellen/wünschen würde.
Durch die Bauplatz-Spezialisierungen kann man stattdessen besser vorgeben, wie ein Basis-Typ gedacht ist.
Wenn ich einer Basis mehr Bauplätze gebe, damit man diese nur für Abwehrgebäude nutzt, dann kann man das durch dieses Feature auch tun. Bisher geht das nicht :-)
Im Vergleich zu Schiffen wird es nach wie vor geradezu anarchistisch zugehen :-P
Es geht hauptsächlich darum, die Basis-Typen zu stärken.
Durch eine Spezialisierung der Bauplätze kann man auch einem Basis-Typ mehr Spezialisierung geben.
Zudem würde ich den Basen gerne mehr Bauplätze geben, damit man sie für Abwehrgebäude nutzt - allerdings macht das dann niemand. Stattdessen stopft jeder dann nur noch mehr Forschungsgebäude in die Basis.
Und das ist leider so gar nicht das, was ich mir vorstellen/wünschen würde.
Durch die Bauplatz-Spezialisierungen kann man stattdessen besser vorgeben, wie ein Basis-Typ gedacht ist.
Wenn ich einer Basis mehr Bauplätze gebe, damit man diese nur für Abwehrgebäude nutzt, dann kann man das durch dieses Feature auch tun. Bisher geht das nicht :-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
41
On 14 May 2015 at 16:55:39 CEST
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Das diese Bauplätze angenommen sind, ist an mir irgendwie auch vorbei gegangen.
Finde es irgendwie schade, da dabei irgendwie etwas die vielfalt von Entscheidungen verloren geht. Ich finde jedem solte es selber ueberlassen werden, wieviele Bauplaetze man fuer was verwenden will.
Addendum (14 May 2015, 16:56:15 CEST):
Atanamo@ Der Beitrag steht immer noch nicht auf [Angenommen]
Finde es irgendwie schade, da dabei irgendwie etwas die vielfalt von Entscheidungen verloren geht. Ich finde jedem solte es selber ueberlassen werden, wieviele Bauplaetze man fuer was verwenden will.
Addendum (14 May 2015, 16:56:15 CEST):
Atanamo@ Der Beitrag steht immer noch nicht auf [Angenommen]
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40
On 13 May 2015 at 13:17:34 CEST
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Siehe Als nächstes anstehende Features (Beitrag 2, unten)
Bin verwundert, dass das Topic noch nicht auf "Angenommen" gesetzt ist. Habe das gerade mal nachgeholt.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht nur Defensiv-Bauplätze geben wird, sondern die Generalität der Bauplätze generell eingeschränkt werden wird:
Es wird drei Arten geben:
* Universal
* Forschung
* Defensiv
Sprich: Eine Großstadt mit Forschungsgebäude vollstopfen wird zukünftig nicht mehr möglich sein :-P
Bin verwundert, dass das Topic noch nicht auf "Angenommen" gesetzt ist. Habe das gerade mal nachgeholt.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht nur Defensiv-Bauplätze geben wird, sondern die Generalität der Bauplätze generell eingeschränkt werden wird:
Es wird drei Arten geben:
* Universal
* Forschung
* Defensiv
Sprich: Eine Großstadt mit Forschungsgebäude vollstopfen wird zukünftig nicht mehr möglich sein :-P
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
39
On 13 May 2015 at 08:10:53 CEST
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Gut ich hatte am Abend nicht die Muse mich in einen 3 Jahre alten Thread vollständig einzulesen. Die Rechnung mag differieren aber mein ursprüngliches Argument nicht.
Wer bisher keinerlei Verteidigung baut der wird wohl auch mit Sonderplätzen nicht plötzlich anfangen alle seine Basen mit Schutz auszustatten. Ich hab auch einige Stargates ohne jegliche Iris gefunden die die Leute in die Basis gestellt haben. Als Anfänger wird man am ehesten aus seinen Fehlern lernen und nicht weil man alles mundgerecht serviert bekommt und einen gewissen Aufbau quasi vorgeschrieben.
Und das eine Basis alleine keine Flotte stand hält auf Dauer solange man in der Arktis keine Antiker-Waffenplattform dort findet^^
Der voll ausgerüstete Bunker jedenfalls würde durch seine Schilde das Feuer von 10 Herkules wegstecken und eine Herkules massiv beschädigen mit seinen Ionenkanonen. Das finde ich ist kein schlechter Wert.
Wer bisher keinerlei Verteidigung baut der wird wohl auch mit Sonderplätzen nicht plötzlich anfangen alle seine Basen mit Schutz auszustatten. Ich hab auch einige Stargates ohne jegliche Iris gefunden die die Leute in die Basis gestellt haben. Als Anfänger wird man am ehesten aus seinen Fehlern lernen und nicht weil man alles mundgerecht serviert bekommt und einen gewissen Aufbau quasi vorgeschrieben.
Und das eine Basis alleine keine Flotte stand hält auf Dauer solange man in der Arktis keine Antiker-Waffenplattform dort findet^^
Der voll ausgerüstete Bunker jedenfalls würde durch seine Schilde das Feuer von 10 Herkules wegstecken und eine Herkules massiv beschädigen mit seinen Ionenkanonen. Das finde ich ist kein schlechter Wert.
38
On 13 May 2015 at 00:11:33 CEST
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Du rechnest simple,.. ich empfehle dir den ganzen Topic durch zu lesen.
Da wird sich an deiner Rechnung nähmlich was ändern ;)
Und PS: Ich habe noch nie eine Basis gefunden die einer "Flotte" stand halten hätte können.
Da wird sich an deiner Rechnung nähmlich was ändern ;)
Und PS: Ich habe noch nie eine Basis gefunden die einer "Flotte" stand halten hätte können.
37
On 12 May 2015 at 23:30:47 CEST
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Finde ich unnötig. Ich habe auch Basen die ich nicht schütze. Aber diese Entscheidung treffe ich persönlich will ich maximalen Ertrag dann muss ich Abstriche machen bei der Verteidigung - will ich Schutz geht Produktivität dafür drauf. Maximalen Ertrag und dann noch Schutz dazu finde ich auch aus Balancing-Sicht schwierig.
Was wird denn aus einer Gr. 5 Bunkeranlage die man schon jetzt ziemlich gut bauen kann oder 5er Großstädte mit ihren ohnehin 18 Bauplätzen?
Nen Bunker mit Basiszentrale, Gravidom, Kaserne, 5 Ionenkanonen und 4 Faserschilde sind jetzt schon schlappe 68k Schild und 65k Feuerkraft ... da würden ja noch mal mehr Feuerkraft / Schild dazu kommen.
Kurz: Wer keinen Schutz baut weiß entweder was er tut und macht es mit Absicht oder er wird es lernen ... und bei denjenigen die das nicht lernen hilft auch kein faktischer Zwang mit separaten Bauplätzen.
Was wird denn aus einer Gr. 5 Bunkeranlage die man schon jetzt ziemlich gut bauen kann oder 5er Großstädte mit ihren ohnehin 18 Bauplätzen?
Nen Bunker mit Basiszentrale, Gravidom, Kaserne, 5 Ionenkanonen und 4 Faserschilde sind jetzt schon schlappe 68k Schild und 65k Feuerkraft ... da würden ja noch mal mehr Feuerkraft / Schild dazu kommen.
Kurz: Wer keinen Schutz baut weiß entweder was er tut und macht es mit Absicht oder er wird es lernen ... und bei denjenigen die das nicht lernen hilft auch kein faktischer Zwang mit separaten Bauplätzen.
36
On 11 May 2015 at 21:53:09 CEST
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Ich push diesen Vorschlag mal wieder etwas hoch, da ich bei der Galaxie wo ich grad unterwegs bin wieder viel zu offene Ziele vorgefunden habe.
Die DBP würden wirklich einiges bewirken um Basen besser vor Angriffen durch Schiffe zu schützen.
Und in anbetracht der Umstände (keine Möglichkeit mit Flotte feindliche Flotte vom Beschuss auf Basen abzuhalten), brauchen manche wohl extra dafür vorgesehene Bauplätze um mehr zum Bau von Verteidigungs-Gebäuden gereizt zu werden.
Die DBP würden wirklich einiges bewirken um Basen besser vor Angriffen durch Schiffe zu schützen.
Und in anbetracht der Umstände (keine Möglichkeit mit Flotte feindliche Flotte vom Beschuss auf Basen abzuhalten), brauchen manche wohl extra dafür vorgesehene Bauplätze um mehr zum Bau von Verteidigungs-Gebäuden gereizt zu werden.
35
On 30 Nov 2012 at 21:10:15 CET
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Quote:
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Auch für mich
Perfekt und von mir aus auch so abgesegnet.
^
Auch für mich
34
On 30 Nov 2012 at 21:01:18 CET
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Perfekt und von mir aus auch so abgesegnet.