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Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
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Friday, 29 Mar 2024
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Der Vorschlag von Atanamo klingt gut.
Dafuer waer ich auch.

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Die Idee finde ich sehr gut da man oft später das Problem hat z.B. Lager auf minimum Betrieb zu haben und ja dennoch Siedler dazu kommen und die kann man dann auf die Basis in E2 schubsen die ja oft als Planeten-Hauptbasis fungiert. Gleiches gilt für die Goa'uld mit ihren E1 Basen :) (da ist Zuwachs viel geringer aber immernoch vorhanden ^^)

Also das mit der Zielauswahl wäre klasse :D
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Ja, eine Option muss dann auf jeden Fall her.
Ist noch die Frage, ob es reicht zwischen "Auslagern" und "Nicht auslagern" wählen zu können. Oder ob es auch noch verschiedene Möglichkeiten zum Auslagern geben soll.

Spontan fällt mir bspw. die Möglichkeit ein, direkt in eine andere Basis auf dem Planeten auslagern zu können.
So könnte es dann aussehen:

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Bevölkerungsüberschuss auslagern:
Ziel der Auslagerung: [ DropDown-Optionen ]

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Die Optionen für eine Oberflächenbasis wären bspw.:
-Kein Ziel-
Planeten-Oberfläche
Eigene Basis auf Ebene 1 (Nicht vorhanden)
Eigene Basis auf Ebene 3 (Vorhanden)

Das ganze ist im Reiter "Zentrale" zu finden.
Die Basisoptionen werden immer angeboten. Wählt man eine nicht vorhandene Basis aus, dann gibt es einen Hinweis (Keine Meldung!) unter "Erreichte Limits". Die Wahl bleibt aber bestehen, es wird im Tick einfach nur nicht ausgelagert.
Das hätte den Vorteil, dass man den Bau einer Basis planen und bereits die Auslagerung als Ziel einstellen kann.

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Viel einfacher wäre es natürlich, lediglich die Auslagerung auf die Planeten-Oberfläche einstellen zu können. Das erspart eine Menge Arbeit.
Die Sache mit den Basen hab ich nur vorgeschlagen, weil ich euch ja kenne... Reicht man den Finger, nehmt ihr die ganze Hand ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich finde die Idee auch ganz gut. Nur gibts wirklich einige Fälle, wo das extrem unpraktisch wäre.
zB auch, wenn feindliche Truppen aufm dem Plani sind. Da wären die Siedler ein gefundenes Fressen. Vorallem für Goa's.

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, für jede Basis auswählen zu können, was mit dem Bevölkerungsüberschuss passieren soll.
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Ich finde die Grundidee davon auch toll wuerde viel arbeit abnehmen.
Aber es gibt auch Faelle wo da unpraktisch ist.

Ich selber habe oft auch getarnte Basen, welche auch geheim bleiben sollen.
Wenn jetzt ploetzlich automatisiert der Ueberschuss auf dem Planeten landet, stehen dort dann ggf. veraeterische Truppen rum.

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A
Automatische Auslagerung von Siedlerzuwachs (Überschuss)

Wie der Titel schon sagt geht es mir hier darum,
dass folgende Änderung implementiert werden sollte.

- Bei Siedlerzuwachs und nicht ausreichenden Unterkünften, soll der Überschuss automatisch auf die Planeten-Oberfläche transferiert werden.

Grund:
Man hat nicht jedesmal genau so Zeit wie man es sich erhofft, und in einer Speed Galaxie sind mehrere Ticks die dabei verstreichen schon entscheidend.

Wenn man jetzt so wie ich bsp.: eine Basis mit 1500 Siedlern besitzt, dann sind das fast 3 Siedler pro Tick.
Jetzt stelle man sich vor es wäre 1 ganzen Tag lang überfüllt und ich hätte keine Möglichkeit den Platz frei zu machen.
Da würden 3 mal 72 Siedler (macht insgesamt 216 Siedler) einfach nicht dazu kommen.

Und jetzt extra nur wegen einem Tag den man nicht zur Verfügung hat mal so mir nichts dir nichts 220 freie Siedlerplätze in einer Basis schaffen kostet ja auch mehr oder minder 1-2 unbenützte Unterkünfte.

Deshalb wäre es nett, wenn der Überschuss einfach auf die Planeten-Oberfläche transportiert wird.
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