Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Morning greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
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Ich hätte die schon gern upgegradet ^^ sind zu schwach die vieher :P außer du haust halt Schiffe vorher rein für die, dann braucht man das meiste nicht (basis upgrades hauptsächlich)

Punkt 4 hätte ich doch schon gern, weil die X-1 und X-2 Unterscheidung totaler Schwachsinn ist da kann man auch gleich 2 Prime Planis auf 1 Repli Volk verteilen, kommts gleiche bei raus...

Die Abänderung der Repli Bodentruppen (Punkt 2) wäre auch eine ganz nette Erweiterung für die Replikatoren allgemein.

Punkt 1 & 3 wären zwar cool aber wenn schiffe für die noch mit reinkommen wohl zu arg ^^

also:

Punkt 2 & 4 sind zumindest von mir erwünscht.
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@Blue: Definiere "KI". Oder besser: Definiere "Intelligenz".

Hehe, wir sehn uns dann in 5 Jahren oder so^^


Nein im Ernst: KI ist ein sehr dehnbarer Begriff. Natürlich haben die Replis kein eigenes Bewusstsein (Höchste Stufe der KI). Natürlich befolgen sie nur wahnsinnig dumme Algorithmen. Dennoch ist es eine KI - nämlich eine der einfachsten Stufe.


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Was den Vorschlag betrifft:
Ihr kennt das ja vom kleinen Finger und der ganzen Hand, gell?
Das hier ist son Vorschlag. Abgelehnt.
Es sei denn, jemand von euch möchte die Replis so aufrüsten?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich meine nicht dass sie dumm sei, sondern dass es scheinbar gar keine KI ist.
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Öhm... Bremse? wirklich? Die nerven ein wenig und das ist es... Aber ausbremsen? Nö nicht wirklich ^^

Ich bin Platz 1 und das einzige was mich ausbremst ist das ich die letzten 3 nötigen für den Sekundärsieg nicht finden kann... (wovon 2 inaktiv sind <.<)

Wie auch immer ich will Replikatoren nunmal wichtiger / aktiver dabei haben. Und die Änderungen beschreiben ja nichts gegen Passive / Defensive / nicht führende Spieler.

Allein das Königinzeugs z.B. ist ein netter Zusatz um die Replikatoren bisschen gefährlicher zu machen weil die zu harmlos als führendes Volk sind (du machst die ja sogar im Bodenkampf platt, Blue)

Die verbesserten Gebäude würde auch dafür sorgen das die Replis nicht zu leicht zu plätten sind wie sie für mich sind.

Das gleiche gilt für deren Baukraft boost der auch bisschen mehr hindern würde die Basen so leicht zu zerfetzen.

Und der Unterschied zwischen X-1 und X-2 hat eh kaum Auswirkung auf die schwachen Spieler, das würde denen wohl eher sogar noch helfen da die X-2 wenn die mal aktiv werden eh nur gegen die führenden vorgehen und die X-1 sogar schneller gegen führende vorgehen, bzw. aggressiver.

Deren Bremswirkung wäre eher stärker für die führenden Völker und daher würden die auch ihren Sinn eher erfüllen.

Du meinst doch selbst das die Replikator-Ki dumm sei, Zitat aus "Anpassung der Replikatoren-KI" (Beitrag 53):

Quote:

Wenn man erst einmal das System der Replikatoren kennt, dann sind sie eigentlich sogar viel zu schwach und können nichtmal wirklich als "KI" bezeichnet werden.

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Ich frage mich ernsthaft nach was ihr da alle immer geht,...

Replikatoren sind nicht so eine Art von Feind die man als herkömlichen Gegner bezeichnen kann.

Sie sollen:
- Führende Tech-Völker ausbremsen indem sie eine Bedrohung für deren Basen darstellen.
- Keinen Spieler auslöschen.

Also... Replikatoren = Geschwindigkeitsbeschränkung :P

Diese Arten von Änderungen wie ihr sie gerne hättet, würde die Replikatoren sehr aktiv am Galaxie-Geschehen teilhaben lassen.
Dadurch würden die Spieler selbst noch passiver werden, und dem kann ich nicht zustimmen.

Also wenn eine Änderung bezüglich der Replikatoren rein gehört dann ist es bloß ihre momentan noch nicht vorhandene Fähigkeit auf Schiffe zurück greifen zu können.
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Also Königinnen würd ich befürworten.... klingt aber nach einer Herkulesaufgabe... Muss At entscheiden meiner Meinung nach ob das überhaupt geht.

Bzgl. den 50-100 Repli Siedlern verbraten für Reproduktionsstätten bin ich aber sowas von, weil es mir so vorkommt das die Replis die Teile einfach umsonst raushauen können. Ich vernichte nämlich derzeit auf einem Planeten die Stätte sobald gut 200 Replis drinnen sind, lass die wieder aufbauen, zerschieß das Teil wieder.

Warum? Weil ich an der Basis keinen einzigen Kratzer nehme während ich Schaden nehmen würde wenn ich die Bodentruppen angreifen würde

Deshalb auch direkt weiter zu Gordons Punkt 3: Basen boosten. Dafür bin ich allemal weil ich mit 3 Ha'taks einfach so jede einzelene Reprodktionsstätte in die Luft jagen kann ohne einen Kratzer zu nehmen und für die Prime nehm ich halt alle meine Al'kesh & Ha'taks (5 Ha'taks, 11 Al'kesh) und das Teil ist auch Ratz-Fatz weg. Notfalls kommen noch 40 Plasma-Todesgleiter dazu.... aber eine Motivation bisher die Prime anzugreifen hat man nicht wirklich außer das da halt "Prime Basis" draufsteht.

Sprich: Nur schwerer los zu werden, aber als Eroberungsziel oder Zerstörungsziel einfach nicht lohnenswert genug. Der Schildboost und die Repli Gebäude sind zwar ganz nett... Aber deshalb stürz ich mich doch nicht gleich in unnötige Kämpfe.

Was die Unterschiede angeht wäre ich auch dafür. Weil der einzige Unterschied zwischen X-1 und X-2 deren Prime ist. Hätten die aber auch verschiedene Verhaltensmuster wäre das irgendwie cooler.

Wenn Replis Schiffe bekommen könnte man auch sagen X-1 Replis bauen eher Schlachter und die X-2 Replis eher Satelliten um sich zu verteidigen.

Dadurch hätte man dann die einerseits aggressiven Replikatoren die halt alles plätten wollen bzw. die High-Tech Völker und die anderen mit denen man sich messen kann wenn man Repli Tech erwerben will (bzw. Basen). Die sollen natürlich auch angreifen aber halt nicht so extrem wie die X-1 Replis.

Aber derzeit muss ich sagen sind die Replikatoren doch ziemlich friedlich. Wenn die mal auf meinen Planet kommen hab ich locker paar Tage Zeit Flotte hinzuschicken, die kurz auszuradieren und das wars.... Eine Bedrohung sind die nicht wirklich eher nur eine Ablenkung... Eine nervige Ablenkung
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Wenn eine Königin eine eigenständige Einheit darstellen soll und keine Ware, dann bedarf es schon mehr Aufwand als eine einfache Abfolge von Schiffsbefehlen.

Und ich habe keinen deiner Punkte untergehn lassen, ich bin nur der Ansicht, dass wir momentan noch nicht wissen können was die Replis wirklich an Änderungen brauchen werden.
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Quote:

Also von meiner Sicht aus würde ich sagen, warten wir erst einmal ab was passiert wenn sie Schiffe bauen können und wenn sie danach immer noch nicht jedermanns Albtraum sind,



Das kommt drauf an wann die Schiffe bekommen, wie viel Aufwand das eigentlich ist und natürlich wie "schlimm" es wird denen Schiffebefehle beizubringen.

Da ist eine Repli-Königin schon fast schneller erledigt als Schiffe zu implementieren für die, vor allem da man gucken muss wie stark man die dann macht, wann die gebaut werden, etc.

Und die anderen 3 von mir angesprochenen Punkte hast wohl komplett ignoriert bzw. einfach in deinen Allgemeinen "was wäre wenn" Stichpunkten untergehen lassen.

Und Replikator-Königinnen waren immer dafürda SCHNELLER Replikatoren rauszuwerfen. Viele kleine Replikatoren haben sich zusammengesetzt und eine fette Königin gemacht, die Königin hatte scheinbar die Fähigkeit Elektrizität selbst (nicht nur Ressourcen) abzusaugen und dadurch die Möglichkeit Replikatoren herzustellen.


Addendum (6 Oct 2012, 14:43:24 CEST):
Quote:

wenn sie danach immer noch nicht jedermanns Albtraum sind,



Die greifen doch eh nur die führenden Völker an also wieso sollten die JEDERMANNS Albtraum sein? :P

Und Replis machen eh nur Unsinn bis die 11-14 Basen haben dachte ich (siehe "Anpassung der Replikator-Ki" da steht das irgendwo von Atanamo drinnen)
Das heißt wenn du als Führender einfach mal 10 Basen rauskloppst und auf Größe 1 lässt (am besten kleinere Gate-Planeten) und die sollten von Replikatoren übernommen werden dann lassen die das ganze andere Zeug in Ruhe, weil die ein Liimit an Maximalen Basen haben. (Sodass die wirklich nur schäwchen / behindern können, aber nicht ausrotten)

Ich z.B. gucke das ich hauptsächlich "PO-Planeten" besiedle, weil das eben Prime-Planeten sind und die sind relativ sicher vor Replikator-Angriffen ;)
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Replikatoren-Königin fand ich schon in der Serie seltsam.
Die sind auch erst in verdammt späten Folgen aufgetaucht,... ich glaube sogar nur bei der mit dem U-Boot und in dem letzten Film.

Denn grundsätzlich hat "jeder" Replikatoren-Käfer die Fähigkeit neue Replikatoren-Blöcke zu erzeugen.
Und genau so sollten die Replis meiner Ansicht nach auch sein.
Sich stark vermehrende und überaus lästige Techno-Käfer die über die Galaxie herfallen wie Borkenkäfer über einen Baum.

Sie sollten also generell die Fähigkeit besitzen selbst ohne Basen, Rohstoffe aus dem Planeten zu ziehen und daraus neue Replikatoren zu erschaffen.
Und ebenso sich überall zu vermehren,.. dann bleibt es vollkommen egal welchen Basis-Typ sie bewohnen.

Außerdem was viele hier vergessen, sind Replikatoren nur dafür da um die führenden Tech-Völker "auszubremsen", aber eigentlich für nicht mehr.

Denn:
- Wenn sie zu stark währen, dann würden jene die nicht so talentiert sind sich gegen sie zu wehren sofort wieder aufschreien.
- Wenn sie zu schwach währen, dann würden jene die talentiert sind diese Tierchen sofort auslöschen.
- Wenn sie zu intelligent währen, dann würden sie eine komplette Galaxie auslöschen und damit vermutlich weitere Spieler vertreiben.
- Wenn sie zu dumm währen, als Feind kaum etwas taugen.



Also von meiner Sicht aus würde ich sagen, warten wir erst einmal ab was passiert wenn sie Schiffe bauen können und wenn sie danach immer noch nicht jedermanns Albtraum sind,
dann können wir ja über weitere Veränderungen (die ja zusätzlichen Aufwand für Atanamo bedeuten würden) reden.
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yay!
Ich würde mal gerne ein paar Vorschläge zu den Replikatoren machen... wird wahrscheinlich wie jede Menge aussehen und vieeeel Text sein, wer aber antworten will soll durchlesen :P

Grund: Die Replikatoren sind NPC's und eine eigene Rasse und sind doch schon was sehr besonderes für jeden Spieler. Einige sagen die sind schwach, viele die seien zu stark, die haben eine sehr tolle Spielmechanik usw.

Vorschläge:

1. Replikator-Königinnen hinzufügen für X-1 und X-2 jeweils 1 in der Prime bei Galaxie-Start.

1.1 Die Replikator-Königinnen regenerieren alle 24 Runden 1 Replikator-Block ab einer gewissen Rundenzahl (~1500)

1.2 Replikator-Königinnen stellen zusätzlich Replikatoren ab Runde ~1750 her als Bonus auf die sonstige Produktion.

1.3 Replikator-Königinnen können sich auf E2 breit machen und in eine Prime-Basis verwandeln falls die originale Prime vernichtet wurde. (Oder eine Art Replikatoren-Festung auf E2, ähnlich der Goa'uld Festung)

1.4 Es können immer nur maximal 2 Replikator-Königinnen gleichzeitig existieren (pro X-1 & X-2, also insgesamt 4 Königinnen)

1.5 Replikator-Königinnen flüchten von Ihrer Prime auf einen anderen Replikator Planet falls die Prime unter 75% Befestigung fällt.

1.6 Falls man eine Replikator-Königin vernichtet bekommt man Nqa, Cry, Ptr, und paar Replikator-Blöcke.

1.7 Falls eine Replikator-Königin auf einen Planet flüchtet wo bereits eine Königin ist, so verzieht sich eine andere auf einen unbewohnten Gate-Planet ist dies nicht möglich (z.B. alle Gates verbuddelt) so stirbt eine Königin aufgrund der Rivalität voneinander und hinterlässt Repli-Blöcke.

1.8 Replikator-Königinnen entstehen falls in einem Reproduktionnest schon über 5000-7500 Replikatoren hergestellt wurden + eine bestimmte Rundenzahl erreicht wurde.


2. Replikator Siedler & Krieger abändern.

2.1 Repli Siedler & Krieger hinterlassen verschiedene Ressourcen, z.B. wenn man Repli-Siedler vernichtet dann bekommt man Si, Tr, Cry, vernichtet man Repli-Krieger bekommt man Fe, Ptr, Nqa (oder ähnliches)

2.2 Es wird eine bestimmte Menge Replikatoren Siedler (50-100?) verbraucht für die Errichtung von Replikator-Reproduktionsnestern.

2.3 Es wird eine bestimmte Menge Replikatoren Krieger [evtl. 10] (bisher 10 Replikatoren allgemein, glaub ich?) für Iris-Brechung eingesetzt.

2.4 Es sollte 1 Replikator-Block pro vernichtete Truppe erbeutet werden (nur bei Bodenschlachten)

3. Repli Basen boosten.

3.1 Replikatoren sollten bessere Versionen Ihrer Gebäude ab Runde ~1750-2000 bauen.

3.2 Größere Wohnungen & Kasernen

3.3 Bessere Schilde (oder einfach Schild upgradebar machen?)

3.4 Bessere Abwehrwaffe (oder einfach Kironkanone upgradebar machen?)

3.5 Baukraft boosten (Basiszentrale upgraden oder sogar Volksverbesserung reinhauen.. oder beides)

3.6 Falls möglich Replikatoren die Möglichkeit geben 200-400 Krieger & Siedler in einen Satelliten umzubauen der lediglich "Warte auf Feind" + "Vernichtung" aktiv hat und das in Dauerschleife.

4. Unterschiede zwischen X-1 und X-2

4.1 X-1 Sollten die Aggressiven sein und gehen früher auf andere Welten und fangen auch früher an Basen anzugreifen, sich zu vermehren usw.

4.2 X-2 Sollten die Defensiven sein und gehen stark auf einbunkern, sammeln doppelt so viele Leute wie X-1 Replis bevor die auf Außenwelt-Missionen gehen und sollten mehr Schilde bzw. Kironkanonen bauen als die X-1 Replis.


So... Öhm... Ja... Nun ist die Frage natürlich:
Atanamo... willst sowas überhaupt? xD

Und die darauffolgende Frage falls die vorherige mit "Ja" beantwortet werden sollte:
Atanamo... kannst das überhaupt? @_@ Weil die Replikator-Königin Idee kam mir halt vor allem dadurch das die Prime Basen ja eben nur einmalig sind und wenn die mal weggeschossen wurden braucht sich die Top 3-5 keine Gedanken mehr wirklich machen um die Replikatoren weil die zu ungefährlich sind, vor allem weil die Reproduktionsnester eh kaum was aushalten (schon 2-3 Ha'taks mit Plasmawaffen reichen vollkommen aus)

Aber Repli-Königinnen könnten diese eben nachbauen und auch die Replis bisschen boosten was die gefährlicher macht.
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