Stars, Gates & Realities

 
Was soll das heißen, es gab eine Wraith-Invasion?
Morning greetings, Guest
Wednesday, 24 Apr 2024
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das ist ja das was ata in seinen überaus schweren worten sagen will

es gibt keine direkte rate wie bei den anderen. umso mehr gefangene es sind umso eher tritt der zufall ein. so in etwa kann man es verstehen^^
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Ich würde sagen es hilft weiter, dann kann man sich zumindest überlegen ob es einem das Wert ist, die Gefangenen zu Lagern, oder ob man sie doch lieber direkt umwandelt.
Oder auch berechnen ob die Vermehrung nicht besser wird wenn man sie umwandelt.
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Das liegt daran, dass es keine festgeschriebene Vermehrungsrate für die Gefangenen gibt ^^

Zum einen benötigt man ein funktionsfähiges Gefangenenlager in der jeweiligen Basis.
Zum anderen ist das ganze stark Zufallsbasiert.

Man könnte also allenfalls Schätzwerte anzeigen (Neuer Gefangener: Alle X - Y Runden).
Aber das ist keine Garantie dafür, das die Rate innerhalb dieser Schranken liegt - rein mathematisch gesehen wäre Y nämlich gleich unendlich :D
Ein solcher Schätzwert würde wohl wenig bringen.

Ich wüsste unabhängig davon aber auch gar nicht, wie ich das schätzen soll... Müsste mir erst nochmal die Formel zur Vermehrung genauer anschauen, aber ich glaube sie ist völlig unabhängig der Rundendauer.
Eher in der Form, dass sich die Wahrscheinlichkeit für eine Geburt umso mehr erhöht, je mehr Gefangene im Lager sind.

Demnach wäre möglich:
A) Wahrscheinlichkeit anzeigen (Wird wenigen nützen)
B) Die Wahrscheinlichkeit auf die Anzahl Runden hochzurechnen, nach denen es rein rechnerisch zu einer Geburt kommen könnte (Schul-Mathe)

Zu B - Wir erinnern uns an die Schulzeit:
Eine Münze hat eine Wahrscheinlichkeit von jeweils 50%, dass entweder Kopf oder Zahl geworfen wird (Wenn man den Münzrand ignoriert).
Wenn man eine Münze 500 mal wirft, wird man eine ungefähre Statistik erhalten, dass Kopf und Zahl jeweils 250 mal geworfen wurde.

Eine Gefangenengeburt ist ähnlich:
Eine Geburt hat eine Wahrscheinlichkeit von X% (=X/100) pro Runde.
Wie viele Runden sind nötig, damit eine Geburt wahrscheinlich ist?

Wir rechnen:
X% * Rundenzahl = 1

Somit:
1 / X% = Rundenzahl

Beispiel:
X = 2
1 / 2% = 1 / 0.02 = 50

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Somit läge der Schätzwert für eine Geburt bei 50 Runden, wenn die Wahrscheinlichkeit bei 2% liegt.
Das könnte man jetzt mit dümmlichen Bereichen ausweiten, bspw. plusminus 50% der Runden: Also 25 bis 75 Runden (50 plusminus 25).
Aber eigentlich würde es Sinn machen, einfach anzuzeigen, dass die durchschnittliche Anzahl Runden bei 50 liegt.

Ob das ganze weiterhilft, wäre jetzt die Frage?


Moved from Atanamo on 16 Nov 2015, 13:31:14 CET (From "Halle der Visionen | Goa'uld; Gefangenen-Filter")

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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passend zum thema.. könnte man nicht auch auf der eigenschaften übersicht die vemehrungsrate der gefangenen einsehen?

finde darüber echt gar keine infos.. nur die allgemeine zwischen 50-250 sollten es sein.. aber ka wie oft oder wann wie viele da rauskommen


Moved from Atanamo on 16 Nov 2015, 13:31:00 CET (From "Halle der Visionen | Goa'uld; Gefangenen-Filter")
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