Ihr reist bereits zu anderen Welten?
Wednesday, 24 Apr 2024
Um zur grundsätzlichen Frage zurückzukommen:

Es gibt kein Zwischenmodul, weil die Goa'uld auch kein Zwischenmodul haben.
Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass die Goas nicht so lange daran forschen müssen, kann ich nur sagen: Das stimmt nicht.

Also wie Yuri bereits sagte heißt der derzeitige MiniTree nicht ohne Grund so. Dabei bleibt es vorerst.

Der derzeitige Forschungsbaum ist eigentlich nur eine kleine Beta Version des geplanten Trees. In der fertigen Version gibt es 5 Tech Stufen für Waffen und davon kleine und große Versionen für die Schiffe. Daher ist die Auswahl der Bewaffnung im Moment sehr begrenzt. Den derzeitigen Stand der fertigen Version könnt ihr euch unter https://sg-realities.de/gamesource/researchdev.php anschauen. Bei Zeige Forschungsbaum für: einfach Goauld oder Mensch Großer Baum wo nicht BK daneben steht auswählen.
Geplant sind im Moment: Automatische Schusswafen -> Railgun -> Laser -> Ionen -> verbesserte Ionen

Weiß nicht ob ein weiteres Modul benötigt wird, der Kräfte unterschied zwischen den Schiffen ist nicht so Groß, die Menschen müssen halt etwas mehr Schiffe bauen als die Goas.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Also normale Raketen würden ja schon ausreichen, wobei Nq bestückte auch denkbar wären. Die Ionenkanone ist in meinen Augen ein Laser.
Als Forschung würde ich es irgendwo nach dem "Railgun-Geschütz" vorstellen mit der Voraussetzung des "Raketensilo"s.
Mir geht es einfach um eine gewisse Chancengleichheit, dass einem Spieler die Prometheus oder Daedalus nicht von einem oder zwei Al'kesh zerbombt werden, während die sich mit ihren einfachen Geschützen die Zähne an den Schilden ausbeißen.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
genau normale und durch forschung mit Nq bestückte wäre doch schön ..

und kommt lazer nicht noch vor ionenwaffen? besitzen wir ja heute auch bedingt und wäre an einem gleiter auch denkbar
Die Idee ist gut. Die Schiffe in der Serie haben auch Raketenbatterien.
Raketenbatterie
Ich spiele bevorzugt als Menschen und da ist mir immer häufiger aufgefallen, dass man waffentechnisch ziemlich aufgeschmissen ist mit dem Schiffmodul "Railgun-Geschütz" bis man nach einer schieren Ewigkeit mal das verhältnismäßig übermächtige Ionengeschütz erforscht hat.

Meine Idee kam durch Zufall als ich wieder einmal ein Raketensilo erbaut hatte. Wieso gibt es nicht so etwas wie eine Raktenenbatterie-Modul für Schiffe? Beispielsweise für Schiffe der Größe 3 aufwärts, als Waffenmodul auf eine bestimmte Anzahl begrenzt (1 oder 2). So muss man nicht eine Prometheus oder Daedalus nur mit Railguns ausrüsten bis man endlich die Ionenkanonen, bzw. -Großgeschütze hat.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.