Stars, Gates & Realities

 
Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
Greetings, Guest
Friday, 19 Apr 2024
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Im Bezug auf den Tech-Diebstahl. Man könnte doch einfach eine Mission implementieren in der 2 Siedler/Krieger losgeschickt werden und die sind dann für X Ticks unterwegs und kommen dann mit Plänen von einer erforschbaren Technologie zurück. Erforschbare Tech=Tech die aktuell geforscht wird oder direkt hinter einer bereits erforschten Tech steht und deren Vorraussetzungen man erfüllt hat um diese erforschen zu können.

Was die Siedler angeht, find ich als Event ähnlich der Naturkatastrophen beim Stargate sehr interessant. Wobei je nach Bevölkerungsgröße die Chance abnimmt bzw die Menge an Siedlern die man erhält nimmt ab. Am Anfang als bsp. sind es bei 20 eigenen 20 fremde und bei 50 eigenen vllt nur 2-5. häufigkeit würd ich von der platzierung und der besiedelten fläche oder gesamtbevölkerung abhängig machen.
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Hi,

Wenn du feststellen kannst wer bei der Forschung wieviel im Rückstand ist und wer bei den Truppen wieviel im Rückstand ist dann wäre die Grenze jeweils dort viel besser geeignet. Wusste nicht das es geht...

Zum Techdiebstahl:
Das Problem ist ja, irgendwie muss verhindert werden dass man Tech bekommt mit der man noch nichts anfangen kann (zB. Waffen lvl2 ohne Reaktor lvl2) und/oder dass man Tech bekommt, die man sowieso schon erforscht hat.
Daher der Vorschlag dass diese Tech, die gerade erforscht wird freigeschalten wird.
Dass man einfach Forschungspunkte vom Wert x (evtl. berechnet aus dem Rückstand zum Führenden) bekommt wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Natürlich wäre das ganze nur alle y Ticks möglich. Evtl einmal die Woche. Ist der Rückstand nicht über dem Grenzwert bekommt der/diejenige auch nichts. Durch dieses Freischalten der Tech sollten die "kleinen" auch Tech erhalten können, ohne Monatelang zu forschen. Allerdings wird die darauffolgende Tech dann wieder min. 1 Woche auf die "freischaltung" warten müssen. So bleibt die Führung des Führenden bestehen aber die anderen verlieren nicht so gravierend...
Vielleicht entstehen so mal spannende Schlachten am Ende. Zumindest denke ich werden Allianzen sinnvoller weil einer allein vermutlich nicht die Galaxie dominieren kann.

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Hm, das ist eine recht gute Idee.
Man hört ja immer wieder davon, dass ein Spieler aufgibt, weil er zu viele Siedler oder ähnliches verloren hat.
Und Forschungsrückstände könnten so ausgeglichen werden.

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So ganz hab ich die Sache mit dem Flächenrückstand aber noch nicht begriffen: Könntest du dazu ein Beispiel geben?

Was mich außerdem umtreibt:
Sollte man die "Ereignisse" überhaupt mit einem Flächenrückstand verbinden? Würde es nicht mehr Sinn machen, ihr jeweiliges Problem damit zu binden - also Tech wird gestohlen, wenn Forschung um X% im Rückstand und Siedler laufen zu, wenn Bevölkerung unter Anzahl Y?

Zum Tech-Diebstahl:
Verstehe ich das richtig, dass man die Tech erhält, an der man selbst gerade am Forschen war?
Würde dann nicht in der nächsten Runde die nächste selektierte Tech gestohlen werden, und immer so weiter - bis der Rückstand nicht mehr zutrifft? o_O

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mal wieder ich...
Hi,

Mit diesem Vorschlag ziele ich darauf ab, NICHT Topplatzierte (ab Flächenrückstand zu 1.Platziertem von 100% (Vielleicht sogar weniger) zu fördern um deren Spielspaß aufrecht zu erhalten.

Im Moment ist es ja so, dass Nicht Topplatzierte praktisch keine Chance (bzw. nur eine sehr geringe) haben irgendetwas zu reisen. Diesen sollte unter die Arme gegriffen werden, damit deren Spielspaß trotzdem bleibt.


Ich habe 2 Punkte

-Forschung
-- Ab dieser Grenze (siehe oben) kann es vorkommen dass gerade zu erforschende Technologien von (den Topspielern) gestohlen werden. Als Text könnte etwas in Richtung "Eine SG-Erkundungseinheit hat eine Technologie gefunden die uns bei unserer aktuellen Forschung immens geholfen hat, wodurch wir diese Forschung weit vor unserem Zeitplan fertigstellen konnten."

-Siedler
-- Ab dieser Grenze kann es vorkommen dass einige Siedler (kA wie viel) sich dem NICHT Topspieler an einer seiner Basen anschließen. Als Text "Eine Gruppe Siedler eines Volkes diesen Planeten hat sich uns angeschlossen um gemeinsam die Galaxie zu erkunden." Vielleicht erhöht sich dieses Siedlergeschenk je weiter der Siedler-Kriegerrückstand dieses Spielers zum 1.Platzierten ist.


Als Ausschlusspunkt gilt der NA oder Besiegt-Status.


MfG

Kekse über alles!
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