Seltsam, die Lager sind plötzlich voll bunter Kisten
Friday, 29 Mar 2024
Die Idee mit den Missionen/Hinweisen finde ich gut.

E-Mails müsste man abstellen können, dann hätte ich nichts dagegen.
Hm... Man könnte die Selbstzerstörung - sofern man sie selbst beauftragt hat - unter den Missionen und unter den Hinweisen anzeigen.

Von Email-Benachrichtigung würde ich hingegen absehen. Zumindest für diesen einen Fall.

Aber was ich mich gerade frage:
Wäre vielleicht generell eine regelmäßige Email hilfreich, die alle ungelesenen Meldungen der letzten X Stunden beinhaltet?

Einerseits halte ich es für eine gute Idee, andererseits müsste man sicherstellen, das ein eventueller Eroberer die Meldung nicht bekommt. Sonst würde diese ihren Sinn verlieren.

Als kleiner Tipp von mir: Wenn ich eine Selbstzerstörung über mehrere Tage aktiviere, dann stelle ich mir einen Wecker im Handy 1-2 Stunden bevor die Selbstzerstörung abläuft.
So kann ich es nicht vergessen und es macht keinen Programmieraufwand.
Vorschlag
Ich hatte aus Vorsichtsmaßnahme in einer meiner Basen eine Selbstzerstörung eingeleitet (~25 Runden), welche ich natürlich über die Feiertage vergessen habe zu erweitern bzw. auszuschalten... Was mich eine ziemlich wertvolle Basis gekostet hat.

Da solch eine Selbstzerstörung gerade im Gameplay von SGR einen extrem starken Rückschlag darstellen kann und einem vermutlich auch die Runde kosten könnte schlage ich vor eine Option für E-Mail Benachrichtigungen einzubauen. Die einem um die 5-10 Runden vorher daran erinnert, dass eine Selbstzerstörung im Gange ist. Oder eine andere Art der Benachrichtigung? z.B. Meldungen, die einem in gewissen Abständen benachrichtigt? Zumindest irgendeinen Mechanismus, der einen daran erinnert und man nicht am nächsten morgen sich _extrem_ ärgert dieses Feature überhaupt genutzt zu haben.

Weitere Ideen, die ich hätte:
Eine aktive Selbstzerstörung in der Objektliste als Warnhinweis anzuzeigen.
Die maximiale Rundenzeit einer Selbstzerstörung zu minimieren um zu verhindern sie im Laufe eines Tages oder mehr zu vergssen.

Es gibt natürlich Spieler die SGR sehr intensiv spielen und so was gar nicht erst brauchen. Aber es gibt sicherlich auch einige (wie mich), die nicht die Zeit haben in SGR jede Runde reinzuschauen bzw. auch andere Dinge im Kopf haben und so was halt leicht vergessen.

Edited on 25 Dec 2017, 07:44:31 CET