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Wednesday, 24 Apr 2024
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Schiffs und Basendesign-Applet
Ich fände es sehr cool, wenn es so eine Art Schiffsdesign-Applet geben würde, in der man in einem Dummy-Environment Schiffe mit Modulen ausstatten kann und dann die resultierenden Eigenschaftswerte sowie den Ressourcenbedarf angezeigt bekommt.

Also zB ich nehm jetzt eine Atlas, Bau einen Fusionsreaktor, 2x Hyperantrieb MK2, 1x Energiefaserschilde und 1x Raketenantrieb ein, und das Applet zeigt mir an, dass das Ding 30Si, 90Fe, 60Tr, 20Nq, 15PHC,... kostet und am Ende 600 Schilde, 16000 Hyperantriebskraft, 200 Sublichtantriebskraft hat und 3 Siedler zur Betreibung braucht.

Entsprechend mit Basen und Gebäuden inklusive den Ausbaustufen mit Anzeige wie viele Ressourcen die Basis insgesamt braucht, wie viele Siedler/Krieger zur Betreibung vonnöten sind und was die Basis für FK, BK(ohne BK von Truppen), Feuerkraft, Schildstärke, Ressourcen-Förderung... hat.

Ich weiß, dass das wohl keine hohe Priorität hat, aber ich fände es toll wenn du da die Zeit finden würdest das umzusetzen :)


Moved from Atanamo on 2 Jan 2019, 15:33:42 CET (From "Halle der Visionen | Schiffs und Basendesign-Applet")

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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Es hätte seine Vorteile dahin gehend, dass man sieht was auf einen zu kommt wenn man Krieg führt.
Ich bau quasi die Basis des Gegners nach, sehe seine Baukraft und seine Verteidigungswerte und kann entsprechend Schiffe zusammen ziehen.

Da ich aber als Goa nicht den Menschen Forschungsbaum sehen kann würde ich sagen: Nur Rassen-spezifisch. Ja mit allen Technologien. Gerne auch mit Ress-Bedarfs-Anzeige
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Nachfrage:
Soll man auch nicht erforschtes verwenden können? Oder auch Objekte anderer Spezies?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich behelfe mir gerade mit Excellisten.

Vieles manuelle Arbeit, aber machbar.
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Weder angenommen noch abgelehnt. Drum hat das Topic auch keine Anmerkung.

Ein derartiger Konfigurator hat allerdings sehr niedrige Prio. Und da sich hier auch noch niemand dazu geäußert hat, scheint es bis dato auch dabei zu bleiben ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Hey Atanamo, wie sieht es eig aus, ist dieser Vorschlag hier angenommen?
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Schreib es auf die Liste ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Schiffs-/Basiskonfigurator
Frage, könnten wir einen Schiffs-/Basiskonfigurator bekommen? Das wir testen können ohne Ress zu verbrauchen oder so ob eine Basis oder ein Schiff so funktioniert. Besonders wegen der Tech-Generationen. Teil Tech 1-2 usw. bzw bei den Basen um zu sehen wie viele Werte oder ob es mit den Gebäuden klappt auch im Bezug auf die Betreibung. Wäre ein cooles Feature.^^
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