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Alle Waffen auf Maximum!
Morning greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
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Den post hatte ich gelesen, die Idee kam mir weil z.B. das Menschen Erzbergwerk mehr als einen Rohstoff fördert und es somit noch stehen bleibt wenn 1-2 Rohstoffe aufgebraucht sind.

Deswegen wollte ich das nochmal extra erwähnen und hatte es nur auf aufgebrauchte Ressourcen bezogen. Die ändern sich in der Regel ja auch nicht jede Runde.

Aber auch das ist kein muss.
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Qwerot, das geht dann direkt in die Richtung, den aktuellen Zustand zu beachten.
Also müsste man auch bspw. den Lagerstand für die Produktion der Materialstoffe beachten. Wie du dem vorigen Posts entnehmen kannst, wäre das verdammt kompliziert und würde vermutlich auch nicht verstanden werden.

Daher nein.

Warum sollte man auch noch weiter fördern, wenn der Planet leer ist?
Und für den Hinweis darauf gibt es die Hinweise.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Was mir gerade dazu einfällt: Wäre es möglich aufgebrauchte Ressourcen auf Planeten in die Nettolimits mit einzubeziehen, oder macht das größere mühe?
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Siehe News, ist drin.

Hab auch gleich die Liste im Eigenschaften-Reiter und in der Basisliste entsprechend angepasst.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Meine Vorstellung war: Bruttoförderleistung-Produktionsverbrauch=Nettoförderleistung
Die Schwankung wäre halt vorhanden, außer du willst eine Prognose für den nächsten Tick mit einbauen unter Berücksichtigung des aktuellen Lagerbestandes xD

Vielleicht baust du es so ein, dass man selber umschalten kann zwischen nur Brutto, Brutto und Netto und nur Netto ^^ da kann sich das jeder so raussuchen wie er will.
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Nein, der Brutto-Wert hat schon so seinen Sinn. Er ist relevant, wenn man am Maximal-Limit kratzt.

Beispiel: Bestand auf 10, Förderung +5, aber Limit liegt bei 12. Dann können 3 Einheiten nicht gefördert werden. Selbst wenn für Materiale je Runde 4 Einheiten benötigt werden.*

Anyway...
Wie wärs mit einem guten alten Tooltipp für die Fördermenge?
Der Brutto-Wert wird direkt angezeigt und im Tooltipp wird dann noch der Netto-Wert genannt.
(Von mir aus kann man auch den Netto-Wert direkt anzeigen, finde ich aber eher irritierend...)

Ich könnte mir sogar vorstellen, die Fördermenge farblich zu markieren, wenn der Netto-Wert bspw. bei 0 liegt.

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(*) Da kommt mir gerade noch eine Frage: Wie sehr Netto soll es denn sein? ^^

Soll sich der Wert auch auf aktuelle Lagerbestandslimits beziehen? In obigen Beispiel wäre der Netto-Wert bspw. +1, wenn man das Limit nicht einbezieht und -2, wenn man es einbezieht. Yey, negative Förderleistung...

Und es wäre sogar noch relevant, ob denn genug auf Lager ist, um die Materiale herzustellen.
Was ist, wenn nur 2 Einheiten auf Lager sind mit Brutto-Leistung +1, aber Material X jede Runde 2 Einheiten benötigt und Material Y jede Runde 2 Einheiten?
Effektiv wird dann nur Material X hergestellt und eine Einheit bliebe übrig, also wäre die Netto-Förderleistung unterm Strich +1.
Kaum hat man aber genug auf Lager, wäre sie plötzlich -3.

Alles sehr verwirrend...
Es spricht also einiges dafür, dass die Limits nicht einbezogen werden. Nur so bliebe die Netto-Förderleistung in jeder Runde gleich, sofern man nichts an den Gebäuden ändert.
Sie würde also nie aktuell vorliegende Lagerverhältnisse berücksichtigen. Was wiederum heißt, man kann darüber keine aktuellen Produktionsengpässe erkennen.

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Die Brutto-Anzeige bei den Förderlimits (Lager) einfach zur Netto-Anzeige machen? Das halt direkt bereinigt angezeigt wird? Ich wüsste nicht weshalb uns die Brutto-Förderleistung interessieren sollte. Mich interessiert ja eh nur was ich Netto habe. Muss ja glücklicherweise die Fördermenge nicht bezahlen xD
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Wenig hilfreich.
Hinter der Brutto-Anzeige ist das Menü zu Ende.

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Einfach hinter die aktuelle Brutto-Anzeige xD
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Alles denkbar, ich habe da nur ein ganz blödes Problem: Wo nehme ich den Platz für solch eine weitere Spalte her? ^^

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