Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Saturday, 20 Apr 2024
Zu 1
Zur zeit mache ich es so das alle Jäger von einem Trägerschiff in einer Flotte sind um als Gruppe arbeiten zu können,
Bei einem einzelnen Träger ist das kein Problem die so auch sauber zu koordinieren um die ziele zu erreichen.
So bei 4 oder 5 Trägern muss ich die ganzen Befehle in jeder der Flotten vergeben, könnte ich die Schiffe in mehrere Flotten packen so kann ich dort die Befehle in der Flotte geben der alle angehören um in größeren schlachten die Übersicht und Leistung zu erhalten.
Hier geht es Primer um die Koordinierung von Jäger verbänden daher würde es reichen wenn jedes Schiff in 2 Flotten sein kann.

Zu 8
Wenn ich im RP spiele(was nun mal am meisten Spaß macht) sind viele Namen Schon schwer zu nutzen da sie Titel(auf die Titel würde ich ja noch verzichten) oder Taktische Kürzel(Rumpfnummer, Zuordnung bei Jägern, Nationen Kennung) enthalten.
Grade bei den Jägern bin ich da soweit eingeschränkt das ich Leerzeichen(welche für die Lesbarkeit sehr hilfreich sind) weg lassen muss und die Eigennamen auf 4-5 Zeichen begrenzt sind, Das heist nicht mal gängige Rufnamen passen da noch dazu oder Kürzel Für Wing Lader.

Zu 9
Das wäre super.

Werde dann 5-7 auslagern kann jedoch etwas dauern

Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Vorweg: Bitte erstelle zumindest für die größeren Punkte jeweils ein eigenes Topic.

Zu 9: Anfrage gibt's schon irgendwo. Könnte man in der Adressdatenbank unter Botschaften unter bringen.

Zu 8: Ihr sollt auch keine Romane verfassen. Längere Namen würde ich vermeiden wollen.

Zu 5 und 6: Verstehe ich nicht. Bitte genauer erläutern, in eigenem Topic.

Zu 1: Verstehe ich eigentlich auch nicht. Wie soll ein Schiff denn mehreren Flotten angehören? Gibt da unzählige technische Probleme.
Welches Problem hast du denn genau, dass du lösen möchtest?

Genau wenn es nicht anwählbar ist fehlt das leider

Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Zu 9: Das geht, wenn das Gate anwählbar ist, in der Stargateansicht. Aber ich gebe zu, dass es nicht ideal ist.
Aller Anfang ist lang
Auf Grund der Lezten Gala habe ich folgende Vorschläge erarbeitet und denke das die recht sinnvoll sind .
Wer Brauch bar was dazu beitragen möchte bitte genau angeben um welchen Teilvorschlag es geht.

Flotten

(1) Schiffe in Mehr als eine Flotten Eintragen um die Befehls Vergabe an mehrere flotten zu vereinfachen

(2) Befehlsausführung für Flotte:
Flugplan Auswahl/Änderung durch Meldung bestätigen wer jetzt alles diese Änderung mit macht

Schiffsbefehl

(3) Bei der ziel Auswahl ein Pulldownmenue mit den 5-10 letzten verwendeten zielen hinzufügen

(4) Auf Reparatur warten

(5) Sprung zu Befehl jedoch mit durchlassen anstelle von Wiederholungen(sprich der aktuelle nur umgedrehte Funktion)

(6+7) Warten auf feind : für jedes Schiff in einer flotte ausführen und nicht einmal für die flotte
Zusatz Einstellungen in welcher Reichweite er genutzt werden soll(Waffe Scan Abtast)

Sonstiges

(8) Namens Länge bei Schiffs und Planeten Namen (aktuell 30 Zeichen bitte verdoppeln)

(9) Notizen zu SG Adressen anlegen die noch nicht besucht/bekannt

Diese Vorschläge bei spielen entstanden weil an entsprechender stelle halt so etwas das ganze vereinfacht bzw ermöglicht hätte.

Nachfragen wegen schlechter Formulierung meinerseits am besten via Discord direkt an mich(kann und werde das hier dann Anpassen)
Ansonsten hoffe ich hier auf viele Anregungen und verbesserungs vorschlage.