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WSV: 60% auf Eisplaneten-Brecher!
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Friday, 29 Mar 2024
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solange ich nur 1 mal durch bzw. springen muss funktioniert das wunderbar sobald das jedoch mehrmals der fall ist werden die befehle Lang und Unübersichtlich.

Grade bei Frachtrouten wo die ziele unterschiedlich oft angeflogen werden sollen wird das sehr lang oder extrem Unübersichtlich.

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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@Anubis: Darum geht es hier nicht.

@Hades:
Wenn ich mir den Code des aktuellen Sprungbefehls so anschaue, dann müsste er für dein Problem verwendbar sein.
Wenn die maximale Rundenzahl erreicht wurde, dann wird der Ausführungs-Counter wieder auf 0 gestellt.

Also 3 mal kurz, 1 mal lang, 3 mal kurz, usw. würde funktionieren.


Nenne doch mal bitte eine konkrete Aufgabe, die du im Flugplan lösen möchtest. Vielleicht können wir die Befehle sinnvoll anordnen, sodass es mit aktuellen Mitteln funktioniert.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mit den jetzigen befehlen würde es nach den 3 "ganzen sprüngen" nur noch den Teil sprung geben, hatte den vorgeschlagen weil ich 3 mal lang 1 mal kurz 3 mal lang 1 mal kurz u.s.w. haben möchte
oder andere Kombinationen die zur zeit nur einmal gehen
Aktuell muss ich den Kurzen X mal im Flugplan einbauen damit das Geht und das sind je nach Anzahl der abweichenden durch Läufe sehr viele, zumal unübersichtlich

Würde also die Übersicht und auch die Last verbessern weil ich keine Kilometerlangen befehlslisten mehr erstellen muss.

Zusammen mit dem wenn Befehl lassen sich damit fast alle eventualitäten umsetzen

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Gut wenn man den Befehl so lösen kann, aber dass Problem wäre jedoch weiterhin vorhanden unter der Bedingung des Kampfes. Du weißt ja nicht ob der zwischen drin auf einmal weitere Schiffe in den Kampf schickt. Dann läuft der Befehl das 3. Mal durch und deine Schiffe landen wieder im Träger und die Reparatur beginnt. Blöd wenn der Gegner dann angreift. Daher wäre Hades seine Idee durchaus hilfreich und nützlich.

Wenn ich mich richtig an die Unterhaltung mit Hades erinnere war folgendes angedacht.

Der Träger hat: Warten auf Feind - Hangar entleerung - Besiegung - .... - Sprung zu Befehl -> Oberster Befehl (wenn 3 Mal ohne Feindkontakt dann überspringen) - Selbstreparatur - ....
Die Jäger haben: Warten auf Auswurf - Warten auf Feind - Besiegung - .... Sprung zu Befehl -> Befehl 2 (wenn 3 Mal ohne Feindkontakt dann überspringen) - Landen - Sprung zu Befehl -> Oberster Befehl
Andernfalls würde das oben von mir geschilderte Problem unter Umständen eintreten.
Man bräuchte quasi einen Befehl der feststellt ob Feinde in der Nähe sind wodurch der Kampf fortgesetzt wird oder ob man wieder landen kann.
Hierbei würd ich dann aber noch einen ergänzenden Befehl zur Reparatur vorschlagen, der die Reparatur abbricht und den Kampf wieder aufnimmt.
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Ich hab gerade nochmal hierüber nachgedacht und leider muss ich feststellen:
Im Grunde macht der Befehl "Sprung nach X Runden" wenig Sinn, denn man kann den Fall mit dem jetzigen Sprungbefehl bereits lösen.

Beispiel:

1. Selbstreparatur
2. Flug zu XY
3. Warten auf Feind
4. Besiegen
5. Sprung zu Befehl 1, maximal 3 mal
6. Sprung zu Befehl 2

Flugplan starten bei Befehl 2.

Nachdem die Befehl 2,3,4,1 also 3 mal hintereinander ausgeführt wurden, wird nur noch 2,3,4 ausgeführt.

Ein neuer Befehl "Sprung nach X Runden" wäre also nur eine Erleichterung.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Der von dir verlinkte "Wenn" Befehl würde das auch nur teilweise bringen.
Sehe meinen eher als Ergänzung zusammen mit dem "Wenn" Befehl

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Hm ok, also quasi ein "Sprung nach X Runden".

Kann man machen.
Man muss quasi immer eine Anzahl Wiederholungen eintragen, nach deren Ablauf der Befehl auslöst. Das ist ähnlich zum Warten-Befehl.

Und während ich das schreibe kommt mir der Gedanke: Nennen wir den Befehl doch "Wartender Sprung zu Befehl" oder so ähnlich.
Naja, gefällt mir nicht richtig, gibt es vielleicht Vorschläge?

Außerdem möchte ich noch auf folgendes Topic hinweisen: Neuer Schiffsbefehl: "Wenn..."
Könnte das ggf. auch eine Lösung für dein Problem sein? (So ganz den Sinn hab ich nämlich noch nicht verstanden)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Stelle mir den so vor das der X mal nicht ausgeführt wird beim Y mal wird er dann einmal ausgeführt.

Beispiel Flugplan


1. Flug zu xy 1 Runde
2. Warten auf Feind 1 Runde
3. Besigen Fehlschlag überspringen
4. Sprung zu 1 Durch lassen 3 mal
5. Selbst Rep 1 Runde
6. Sprung zu 1

1) durchgang Befehl 1,2,3,5,6
2) durchgang Befehl 1,2,3,5,6
3) durchgang Befehl 1,2,3,5,6
4) durchgang Befehl 1,2,3,4

dieses Beispiel ist recht Kurz gehalten.

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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