Stars, Gates & Realities

 
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Morning greetings, Guest
Wednesday, 24 Apr 2024
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Ich weiß schon abgelehnt, aber...
...darf ich diesem Vorschlag noch um eine Variante ergänzen?

Dieser Vorschlag zielt doch darauf ab, das Spiel länger interessant zu machen.
Auch ist es aktuell doch so, das die Startzeit einer Galaxie doch recht langgezogen ist und aktuell noch nicht mal der kleine Forschungsbaum durchgespielt wird.


Daher folgender Vorschlag:

Mit dem Sieg in einer Galaxie erhält jedes Volk, egal ob NA oder besiegt, eine Nachricht

„Es wurde ein Energieimpuls im Stargatenetzwerk registriert. Dieser hat anscheinend bei den Anwahlgeräten ein Update durchgeführt. Wir können ab sofort das 8te Chevron anwählen und somit eine Reise in eine andere Galaxie durchführen! Sie sollten ein Expiditionsteam aussenden diese zu erkunden.“
Damit erscheint ein neuer Button im Übersichtsbild, ähnlich dem Aufstiegsbutton.

Dieser schaltet eine Reservierung in einer neuen Galaxie frei, in welcher die Startbedingungen etwas anders sind.
So erhält jedes Volk eine weitaus größere Starttruppe und Resourcen sowie auch einige gutgeschriebene Forschungspunkte, womit der Foschungsbaum eigenständig freigeschalten werden kann. Die Anzahl errechnet sich aus dem Durchschnitt der FP der noch aktiven Spieler der alten Galaxie.

Abgesehen der „alten“ Völker/Spieler, können in diese Galaxie nur Spieler ab einer gewissen Punktezahl neu-einsteigen, womit es eine Art Elite-Runde wird.

Da die Forschung ab einem gewissen Forschungsbaum-Fortschritt nicht mehr das wichtigste wird sollten die Karten neu gemischt sein und auch andere Vorraussetzungen schaffen und vor allem den Anfang verkürzen.
(denn mal Ehlich, jede Runde läuft gleich. Basen bauen, Forschung verbessern, dann irgendwann Schiffe. Bei dieser erweiterten Runde wird man sich wahrscheinlich direkt auf Schiffe und Angriff konzentrieren, oder direkt auf Forschung und Verteidigung. Das sollte doch interessant werden)


Addendum (16 Feb 2022, 11:13:14 CET):
At, ich hab dir was per Email geschickt...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Sorry wenn ich wieder mit Veränderungsvorschläge komme. Und die momentan noch nicht realisierbar sind.

Ich hatte noch immer die Idee mit den Schiffsreisen von einer Galaxie in die andere. Somit bin ich auf meinen alten Beitrag gestoßen. Meine Ansicht dazu hat sich etwas geändert, auch wenn der Grundgedanke gleich bleibt.
Ich würde die Schiffsreisen nun eher von einer Galaxie zur anderen durch ein "Suppergate" vorschlagen. Aber diese Reise des Volkes aber eher als Nachteil in eine neue Galaxie enden sollte anstatt neu anzufangen. Somit wäre dies nur für Spieler von Interesse, die neue Herausforderungen suchen.

Hier mehr zu meiner Idee:

Als Ausgang der Reise würde eine Forschung benötigt die den Bau eines einzelnen Supergates ermöglicht, welches nach der Benutzung zerstört wird. Man darf wohl noch kein Volk in der Zielgalaxie betreiben.

Ein Reise durch das Suppergate würde den Schiffsysteme in Leidenschaft ziehen. Der Grund ist,das kein zu starkes Volk in eine noch junge Galaxie eintreten darf. Somit sollte ein Volk, welches von runde 2000 in eine Galaxie die in Runde 100 ist nur maximal 1/20 seiner Schiffe ankommen. Wenn man in eine Galaxie die in der Runde 1000 reisen würde, wäre es 1/2. Generell würde ich den max Ankunft der Schiffe, die die Reise überstehen würde auf diese oder ähnliche Formeln Amstetten: Runde Zielgalaxie/ Runde Ausgangsgalaxie. Der offizielle Grund im Game sollte sein, das das Antike Zieltor kurz nach der Aktivierung explodiert ist und dadurch die Flotte größtenteils Zerstört worden ist. Zusätzlich sind durch die Explosion die Bordcomputer zerstört worden und der gesamten/großen Teil des Technologischen Fortschrites des Volkes ist verloren gegangen

Dabei sollte es weitere Beschränkungen geben:
-Es darf nur eine maximale Anzahl an Schiffen geben, die so ist, das maximale stärke der Flotte maximal 3/4 der Stärke der komplette Flotte aller Völker entspricht.
- um nicht mit den verbesserten Schiffen ( Ionenkanone,...) Sollte es einen Stärkeren Malus auf diese Module geben, damit es vor Runde 1000 fast nicht möglich ist, das eines der Schiffe die Reise übersteht.
- die Maximale Anzahl an Truppen, die mit den Schiffen Reisen sollte an den der Späteinsteiger orientiert werden.
- kleinere Schiffe wie die der gr 2 haben bessere Chancen zu überstehen wie größere.
- Module sollten nicht als Waren mitgeführt werden können, um keine 100 Ionenkanone dabei zu haben. (Sollten während der Reise unbrauchbar werden und durch Rohstoffe ausgetauscht werden ).
- Wenn die Flotte nicht groß genug war und alle Schiffe zerstört worden wäre, sollte man eine ähnliche Nachricht bekommen in dem stehen würde, das die Reise die Schiffe mehr in Leidenschaft gezogen hätte als befürchtet und man deshalb sich einen Teil der Besatzung in die Rettungskapseln begeben hätte und man ein verlassenes leicht beschädiges Schiff gefunden hätte und die Kontrolle übernommen hätte.
Es sollte sich um eine Prometheus oder Alkesh handeln. Somit könnte man trotzdem weiter spielen.
- mit der Forschung sollte man sich auch wieder an die Späteinsteiger orientiert sollen.

Somit wäre die Nachspielzeit sinnvoller als momentan, und es würde Spieler, die wollen eine neue Spielweise zeigen, indem man mit Vorteile und Nachteile spielen würde. Zum Beispiel mit einer Prometheus schon in Runde 300. Aber mit keiner Heimatbasis und weniger Truppen für die Vermehrung.


Edited on 13 Feb 2022, 20:06:33 CET
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@Halo:

Bitte was? Mit schwarzen Löchern zwischen Galaxien reisen?
Da hat dir aber jemand einen Bären aufgebunden. Geplant ist das Reisen mit einem Stargate, nicht mit schwarzen Löchern.

Galaxien lassen sich auf gar keinen Fall auf einer "Karte" unterbringen. Es sind immerhin getrennte Spielwelten - da gibt es unzählige Probleme.
Nichtsdestotrotz wäre eine Art Sprung (ggf. über einen eigenen Befehl wie du ihn vorschlägst) von Schiffen in eine andere Gala realisierbar.
Man würde in dem Fall halt weder sehen, wohin man fliegt, noch wie weit man fliegen muss. Probleme vorprogrammiert...

Aber bevor wir weiter über sowas reden, würde ich überhaupt erst mal gerne die geplante intergalaktische SG-Reise realisieren.
Dann sehen wir weiter.

Daher vorerst abgelehnt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich würde sagen Schiffe schicken und Neue Basis schicken. Damit wäre es nicht der Sieger der letzten Galaxie hat gleich in der nächsten Galaxie eine Heimatbasis und eine Flotte mit der man einfach andere plattmachen könnte. Deshalb Flotte oder neue Heimatbasis.
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Ich weiß, das es schon geplant ist, mithilfe von Schwarzenlöcher zu anderen Galaxien zu reisen, aber hier wäre ein anderer Vorschlag. Dieser könnte in kombination mit den Schwarzen Löschern stehen.

Mein Vorschalg ist, die Ganzen laufenden Galaxien auf eine riesige Galaxie karte zu bringen. Distance zwischen Galaxien rund 500 Runden mit Gebhyperraumantrieb. Die Idee dahinter ist einfach, das man einfach zu anderen laufenden Galaxien reisen kann, auch schon zu denen, wo der Galaxiesieg schon abgeschlossen ist, oder von diesen Galaxien zu anderen.

Aber geanz so einfach mal von einer Galaxie zur anderen sollte es trotdem nicht werden, denn sonst könnten man neue Galaxien überrennen.

Meine Idee ist diese:
- Man erstellt eine Flotte, die man auf die Lange reise schicken will und schickt diese mit einem speziellen Expeditionsbefehl los.
- Sobald diese Flotte die Grenzen der jetzigen Galaxie überschreiten fangen die Probleme an: Hyperraumatrieb ist überlastet, eines der Schiffe wurde dabeizerstört, Seuche bricht aus, 3 Schiffe mussten aufgegeben werden, usw
- Es sollten bis zum Ende nur 0-10% der Schiffe die neue Galaxie erreichen. Um so größer die Flotte ist um so wahrscheinlicher ist es, das einige Schiffe durchkommen. und es sollte ein Limit an maximal ankommenden Schiffen geben: Z.Bsp: 1 Herkules, 2 Dädhalus, 3 Prometeus, 6 Atlas, (Raumphäten und Hyperraumgleiter könnten nur in Hangars eintreffen).

Somit würden zwar höchswahrscheinlich mächtige Schiffe in der Galaxie ankommen, aber die Anzahl waäre nicht übertrieben groß.

Sobald man in der neuen Galaxie ankommt, solllte eine Nachricht wie diese erscheinen: "Es ist geschaft, wir haben unsere neue Heimat erreicht. Leider mit größeren verlussten als befürchtet. Unser Volk sehnt sich nach einer neuen Heimatwelt. Wir sollten uns einen Planeten zum besiedeln suchen. Desweiteren zeigen erste Analysen, das es in dieser Galaxie mehrere Völker gibt, die uns herzlichst aufnehmen würden. "

Man sollte entscheiden können, ob man sich einem Volk anschließen will (wenn man selbst schon ein Volk in der Galaxie besitzt. oder ob man als eigenständiges Volk weiter machen will.

Wenn man sich einem Volk anschließt, werden einfach alle Schiffe, Siedler,... auf das Volk überschrieben.
Wenn man als neues Volk antritt, muss man mit dem auskommen was man hat und technologisch wäre man auf dem Stand neuer Völker, die über Startplaneten starten.

Dies würde dazu führen, das abgeschlossene Galaxien weiter betrieben werden, um vielleicht seinem nächstem Volk in einer neuen Galaxie einen kleinen Vorteil zu verschaffen oder man erobert jede einzelne Galaxie
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