Stars, Gates & Realities

 
Wer hat denn das ganze Trinium versteckt?
Morning greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
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Das Problem ist, dass der Befehl Selbst-Reparatur nur bei Schiffen mit Konstruktionsmodulen funktioniert. Alternativ wäre noch ein Truppenbefehl Schiffsreparatur denkbar.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
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Denkbar wäre das natürlich, nur...
Notgedrungen bräuchte man ja überhaupt erst mal eine Basis auf dem Planeten, um auf dem Weg ein nicht betriebsfähiges Schiff zu bergen.
Hinzu kommt, dass es ab einer gewissen Schiffsgröße auch recht absurd klingt: Man stelle sich vor, wie Truppen ein Hatak transportieren. :D

Ich hätte eher vorgehabt, dass Truppen durch einen Befehl Schiffe reparieren können bzw. dass Truppen bei der Selbstreparatur mitgerechnet werden (wenn die Hauptsysteme aus sind):

Gelandetes Schiff ohne KonstModul reparieren

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Um die nicht betriebsfähige Schiffe ging es mir auch. Als Lager sind sie zu schade, abreißen ist zwar eine Möglichkeit, braucht aber Zeit. Zudem nehmen sie Platz weg, wenn man landen will um beispielsweise Truppen abzusetzen ohne Transporter.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
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Wäre eine Möglichkeit, insbesondere für Schiffe die nicht betriebsfähig sind. Mit einer Rundenzahl zum verlegen ne feine Sache. I like that.
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Schiffe verlegen
Ich habe noch nichts dazu gefunden, von daher eröffne ich eine neue Topic.

Mir kam die Idee, als ich ein Gate in die Basis verschieben ließ. Ein solcher Befehl wäre doch auch für Schiffe möglich, Voraussetzung sollte nur genügend Hangarplatz sein und vielleicht eine bestimmte Siedler-/Kriegermenge für den Transport, abhängig von der Schiffsgröße.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
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