Stars, Gates & Realities

 
Genexperiment: Wraith mit Handstaubsauger
Morning greetings, Guest
Friday, 29 Mar 2024
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Sehe ich auch so...
Filter ist nun online.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Bezüglich des Filters, wäre es ab einer bestimmten Anzahl an Basen eine bessere Variante
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Nett, dass ihr euch hier Gedanken zur Implementierung macht, aber die Probleme sind ganz anderer Natur... ^^

Ich habs nun auch bereits umgesetzt - mit einer Einschränkung:
Man kann nicht nach den Restrunden sortieren. Auch nicht nach der tatsächlichen Baukraft oder so.

Ihr findet in der Basisliste nun eine neue Auswahl "Reparaturbedarf" für die dritte Spalte.
Schaut es euch mal an...

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Was mir gerade noch als Gedanke kam:
Es würde vielleicht mehr Sinn machen, den Spalteninhalt als Filter zu setzen.
Also dass bei Auswahl des Punkts nur die Basen gelistet werden, die einen unvollständigen Zustand haben.

Was meint ihr?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Vielleicht hab ich ja das falsche im Kopf, aber es geht doch darum, dass man die Bau-Restdauer aus den Eigenschaften in die Objektliste unter Forschung und Baukraft anzeigen lassen kann oder?
Wäre das nicht auf die selbe Art und weiße Lösbar wie bei den Schiffsbefehlen. Mann muss ja nur diese eine Zeile Code auf die Spalte kopieren.


Addendum (20 May 2020, 12:00:45 CEST):
Also das Ergebnis kopieren und anzeigen lassen... In der Eigenschaft wird ja schon innerhalb des Ticks gerechnet, sei es Truppen die ich zwischen Schiff und Basis schiebe wie auch Hauptgebäude aus und wieder einschalte. In der Eigenschaft wird sofort das Ergebnis angezeigt.

Dann noch den Code eingeben, dass diese Spalte auf die Objektliste ebenfalls angezeigt wird und fertig...
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Wie wäre es wenn du im tick einfach die verwendete Baukraft Speicherst und anhand dieser die Anzeige fütterst dürfte am einfachsten gehen.
Dan brauchst nirgend wo rum rechnen,
um das noch einfacher zu machen könntest du auch direct die verbleibenden runden speichern und diese dann anzeigen

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Ja hm, auf den ersten Blick wäre das gar nicht mal ein so großes Problem.

Was mir einzig Schmerzen bereitet ist, dass sich die Basis-Baukraft nicht allein aus ihren Gebäuden berechnet.
Es zählen ja auch Baukraft der Basis-Truppen oder womöglich Planeten-Truppen rein.

Gerade die Planetentruppen-Baukraft ist eklig, da ich in der Liste nicht so einfach die Infos über die Planetentruppen habe (Ja, ich weiß. Dämlich.)...
Vielleicht könnte man darauf verzichten? *lieb guck* ^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Feature Request Anzeige Rest-Baudauer in Basisüber
Art: Feature Request

Wo (Seite): Objektliste Basen

Beschreibung:
Es wäre schön, wenn es möglich wäre den Wert "Rest-Baudauer" in der 2. oder 3. Spalte anzuzeigen.

Begründung/Nutzen:
Wenn mehrere Basen parallel im Ausbau sind würde dies die Planung wo die nächsten Handlungsschritte (Ressourcen nachführen, etc.) vereinfachen.
Da der Wert in den Basiseigenschaften der jeweiligen Basis schon vorhanden ist hoffe ich darauf, dass dies technisch kein großer Mehraufwand ist. (Bin aber technisch nicht so bewandert.)
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