Stars, Gates & Realities

 
Jede Realität birgt neue Gefahren
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Saturday, 20 Apr 2024
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Wenn man es hin bekommt Basen zu erobern, die starke Schilde haben, steht man vor dem Problem, das die Reparatur der Basen einige hundert bis 1000 Runden dauert. Der Grund ist, dass mit der jetzigen Schadensvereitelung die Befestigung extrem reduziert wird bevor die Schilde ausfallen.

Dadurch fällt die Befestigung immer stark unter 50%. Generell immer zwischen 0.1 und 30%. Dadurch dauert die Reparatur der Basen extrem lange.

Zum Beispiel braucht die Reparatur der Befestigung einer Großstadt alleine schon rund 350 Runden mit den 20 Siedler und 10 Krieger, wenn die Befestigung auf 25% gefallen ist. Eine Bunkeranlagen mit nur 2% der Befestigung bräuchte rund 600 Runden.

Dies macht die Wiederinstandsetzung der Basis aufwendig und nicht attraktiv, da die Basis in der Reparaturzeit keinen Schutz hat, außer man lässt seine Flotte einige Wochen im Orbit des Planeten.

Meine Idee ist, das gelandete Schiffe mit Reparaturmodule in der Basis auch die Basis reparieren könnten. Dies würde das reparieren der Basis um einige Runden verkürzen. Generell könnten sowieso nur die Raitaks und Raumfähren dafür in Frage kommen, da die Hangar Fläche ja oft begrenzt ist. Mann könnte überlegen, ob die gelandeten Schiffe nur die Befestigung oder auch die ganze Basis reparieren könnten. Der zweite Vorschlag hätte aber einen großen Einfluss auf den Basisbau selbst.
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