Gate-Lotto: 6 aus 38
Evening greetings, Guest
Friday, 19 Apr 2024
FORENPÜBERSICHT
Also, mir ist aufgefallen, dass es hier jede Menge Themen gibt.
Und zu vielen Themen gibts so extrem viele Beiträge (wo einige auch nur Unterhaltung zwischen 2 oder mehreren Personen ist), interessiert es keinen die durchzulesen und schreibt deshalb exakt das gleiche Thema in ein neues Topic.

Wenn wer die Zeit dafür hat, dann bitte ich darum, hier eine kurze Zusammenfassung reinzustellen über alle Themen, die schon behandelt wurden.

Am besten nach folgendem Schema:

Topic-Titel:
1-10 Zeilen Zusammenfassung über behandelten Inhalt.

Falls das wirklich wer machen will und hier reinstellt, der hat von mir schon mal ein großes Dankeschön.
Stargates
Stargates bauen [abgelehnt]
Inhalt: In diesem Topic wurde darüber diskutiert, ob SGs gebaut werden sollen bzw. Pläne für eine solche Spieloption geschmiedet.
Da aber schon mal anderswo Reisen und Transport von SGs besprochen und abgelehnt wurde, wurde auch dieses Thema abgelehnt.
Deshalb bitte keine neuen Topics mehr zum Thema SGs bauen, transportieren und SGs ins All verlegen veröffentlichen. Danke.

@SalSokar
Stimmt das ca.? Oder sollte dabei vielleicht noch was verändert werden.
Schiffe: Hyperraum [Löschkandidat]
In dem Thread wurde über die Möglichkeiten des Hyperraums gestritten.
Es kam der Vorschlag Hyperaumantriebe durch Naquadria anzutreiben.
Und der Vorschlag Hyperraumreisen überhaupt möglich zu machen.
Hyperraumreisen war bereits vorgesehen.
Da das Thema schon komplett in im Thread "Raumschiffe im All" diskutiert wurde, wurde es zum Löschkandidat erklärt.

@all
Ich bitte um zusätzliche Infos bezüglich Hyperraumtopic, die schon behandelt wurden.
Und achja, meine Inhaltsangaben können fehlerhaft sein, da ich hier noch nicht wirklich lang dabei bin.
Also nicht böse sein.

PS: Hilfe von den werten Moderatoren wäre sehr freundlich. Danke.
Speed-Gala
In diesem Topic wurde der Wunsch über eine Speed-Gala mit einem kürzeren Rundentick und für "alte Spieler" (also schon lange dabei) ausgesprochen.
Grundsätzlich ist es möglich, aber dazu könnten laut Atanamo nicht mehr bis zu 6 Galaxien gleichzeitig laufen.
Also alle, die diesen Vorschlag einbringen wollen, bitte schreibt es in dieses Topic.
Auch in bezug auf kürzere Runden würd ich eher bei Speed-Gala für kurze Zeit, also Ferienzeit, dort reinschreiben.
Idee zu Raumschiffen
In diesem Topic wurde über die Upgradefunktion von Raumschiffen diskutiert.
Hauptsächliches Thema war, dass Raumschiffe auf die gleiche Weise wie Basen ausgebaut werden sollten. Anstatt Ressourcen, Krieger und Siedlergebäude, sollte es halt Schildgeneratoren, Geschütztürme und Antrieb zum Bauen auf Bauplätzen geben.
Auch über das Aussehen und die Schiffsarten wurde in diesem Topic angesprochen, wie z.B. ein witziger Beitrag "Asteroiden für die Tok'ra".
Also, falls ihr noch weitere Anregungen in Bezug auf Raumschiffe habt, dann schreibt es dort rein.

@ Atanamo
Bitte alle Beiträge, die keine Inhaltsangabe sind löschen.
Danke!!!
Individuelle Skins
In diesem Topic wurde der Vorschlag eingebracht eigene Skins für das Spiel reingeben zu können.
Skins, Hintergrundgestallt des Spiels (Keine Raumschiffe, Keine Krieger- Grafiken).
Momentan ist eine Option vorhanden, mit der man in seinem Profil ein anderes Skin herunterladen kann und dieses dann verändert.
Da das Topic geschlossen ist, bitte ich euch, dass ihr keine weiteren Topics zu diesem Thema erstellt.
Danke!
Orbitale Verteidigung [Angenommen]

In diesem Theard geht es um die Idee einen Verteidigungssatelliten zu bauen.
Diese Satelliten sollen schwache Antriebe haben, da sie nur als Orbitale Verdeitigung gedacht sind, dass heißt aber nicht das man sie nicht in einem größeren Radius aufstellen kann. Es soll die Möglichkeit geben
diese Satelliten in Mutterschiffe zu laden und diese an bestimmten punkten im Weltall auszusetzen.
Ein Verteidigungssatellit soll wie normale Schiffe in der Basis gebaut werden, das heißt dass sie genauso gehandhabt werden. Es soll möglich sein etwas auf ihnen zu bauen wie bei normalen Schiffen und es soll auch möglich sein sie zu Tarnen.

Da dieses Thread angenommen wurde, bitte ich darum keine weiteren Theards dieser Art neu zu erstellen. Momentan wird noch diskutiert welche Befehle/Aktionen der Satelliten haben soll, wenn ihr euch dazu äusern wollt, schreibt es in dieses Theard.
Schnelleres Umschalten Basisansicht
Schnelleres Umschalten Basisansicht [Angenommen]

ich find es im algemeinen sehr unübersichtlich.... macht deshalb auch leider wenig spass zu lesen oder zu spielen..... ist nur ne meinung von mir.... vileicht kann man da ja was dran ändern

EbSS:

Wie wäre es dann mal mit kostruktiven Vorschlägen ?!
So oder so, die Thread-Übersicht wird durch die vielen Beiträge dies hier gibt immer leiden.

Einziger ausweg, ist durchlesen bis man alles im Kopf hat, ansonsten macht mans so wie ich, warten, bis mal wieder ein neues Thema von den schon eingelesenen Spielern gemacht wird und dann da gleich einsteigen.

Selbst wenn wir dieses Topic mit einer "kleinen" Übersicht füllen würden, gäbe es immer noch die Spieler, die die Überschrift "Topic-Übersicht" einfach übersehen.

Fazit es wird "nie" wirklich eine effektive und komplette oder besser gesagt korrekte Übersicht über so viele Themen geben können.

Deshalb --> lesen, lesen, lesen, usw.

mfg
Bluewarrior