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Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
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Thursday, 25 Apr 2024
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Vom Namen her würde ich auch eher zur Sklavenkolonie tendieren.
Bonus auf Gefangenenvermehrung bei Goas:
20% auf Stufe 1 alternativ 10%
35% auf Stufe 2 alternativ 20%
50% auf Stufe 3 alternativ 30%
65% auf Stufe 4 alternativ 40%
80% auf Stufe 5 alternativ 50%

Bauplätze:
4 auf Stufe 1
6 auf Stufe 2
8 auf Stufe 3
10 auf Stufe 4
12 auf Stufe 5

Für die Menschen würde ich dann sagen bietet die Basis bei der Eroberung 15-25% der Gefangenen als Siedler zu bekommen. Sprich das die sich dem Befreier anschließen. Wäre ja durchaus fair und für Menschen ein gewisser Anreiz. Desweiteren würde der Verlust einem Goa'uld massiv schaden.


Edited on 13 Aug 2013, 11:13:22 CEST


Addendum (13 Aug 2013, 11:27:15 CEST):
Anmerkung:

Eine Standardbasis hat auf Stufe 5 14 Bauplätze.
Befestigung würde ich auch ähnlich der einer Standardbasis vorschlagen. Vielleicht ein wenig höher. Sollte zudem erst zu erforschen sein und sollte dann auf höhe des Al'kesh angesiedelt werden. Eventuell als eingener Zweig nach der Vebundsynthetisierung oder nach der Tempelstadt. Auch möglich dann nach dem Betäubungswaffentraining, da ja die Gefangenennahmenrate steigt. Quasi da wir nun in der Lage sind mehr Gefangene zu erbeuten, erfordert dies von uns, eine Kolonie zu errichten um die Massen zu bewältigen.
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Die Idee finde ich klasse, nur bisschen viel am umsetzen ^^ fehlt nur noch die Meinung anderer und die von Atanamo natürlich.

Aber ich finds gut mit der Befreiung in der einen Basis und nirgends sonst. Nur muss man dann gucken wie man das in der Zukunft handhabt. Z.B. Wenn Wraith so eine Kolonie erobern, die werden wohl kaum die Gefangenen befreien wollen... ^^

*Man muss nunmal soweit denken da die Wraith die nächste Rasse wären*

Und weil Goa'uld und Menschen hoffentlich nicht die einzigsten Rassen in SG-R bleiben ^^
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Genau das trifft es,..
nur dass ich die Option halt auf den 1 Basistyp der Goa'uld beschränkt hätte und diese Option nach eroberung vom Menschen nur 1 mal anwendbar ist.

Obwohl das doch schwer umzusetzen wäre...
ich würde einfach den Prozentsatz der aus den Gefangenen entstehenden Siedler sehr gering machen.
Gibt ja immerhin auch Gefangene die lieber nach Hause gehn als sich ihrem Befreier anschließen.

bsp.:
Mensch erobert eine der Koloniebasen und kann den Befreien Button (so oft wie er will) benutzen.
Investition in Form von einem neuen Item: "Gewand" *oder so ähnlich*
die mit Rohstoffen hergestellt werden müssen.

Für sagen wir 200 Gefangene werden 200 Gewänder benötigt.
4 Gewänder pro Versorgungskiste...
also 50 Versorgungskisten und 200 Gefangene.

Der Mensch hat die Gefangenen-Kolonie der Goa'uld erobert.
Lagert 200 Gefangene und 50 Versorgungskisten ein.

Er drückt auf "Gefangene befreien" und 200 Gefangene werden mit einer Chance von 20% für jeden Gefangenen extra umgewandelt.

Es entstehend also beispielsweise 17 Siedler. Die restlichen sind dem Befreier dankbar und wieder in ihre Heimatwelten aufgebrochen (also in Luft verpuft).

Je besser die Gefangenen-Kolonie (Basisstufe) ausgebaut wurde, desto größer ist diese Chance.

Der Grund für die Investition ist der, dass keiner diese Option ohne Ende benutzen kann.

bsp würde 1 Versorgungskiste;
5 - 10 von jedem Material kosten?...


Ich will wirklich nicht dass die Menschen da dauerhaft rumklicken und alle Gefangenen verschwenden.
Aber ebenso will ich auch den Goa'uld nicht einen Bonus geben ohne den Menschen eine ähnliche Chance zu bieten.

Denn wenn ein Goa'uld Glück hat, dann kann er mithilfe dieser Basen wirklich extrem mächtig werden.
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Quote:

Ich meinte keinen eigenen Basistyp für Menschen,... sondern dass die Menschen die Möglichkeit haben die in einer Goa'uld Gefangenen Kolonie inhaftierten Gefangenen zu befreien.



Quote:

Und es sollte ein Gegenstück bei den Menschen existieren.



Hupps ^^ dachte du meintest mit "ein Gegenstück" eine andere Basis, bloß für die Menschen :)

Und diese Einmalfunktion die beschrieben hast, meinst die in der Gefangenenkolonie oder in einer anderen Basis oder wie / wo / was? Ansonsten würde ich es generell in der Sklavenzucht für Menschen aktivieren.

=> Menschen die eine Basis mit Sklavenzucht erobern können diese benutzen um Gefangene zu befreien.

Dadurch wirds bisschen reduziert das man als Mensch Gefangene im großen Stil benutzen kann. Des weiteren sollten Gefangene nicht aus dem Lager entfernt oder hinzugefügt werden können solange eine Sklavenzucht in der Basis dann steht. (Das man nicht vorher Gefangene macht, die dann in ne eroberte Sklavenzucht steckt und die dann umwandelt)
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Ich meinte keinen eigenen Basistyp für Menschen,... sondern dass die Menschen die Möglichkeit haben die in einer Goa'uld Gefangenen Kolonie inhaftierten Gefangenen zu befreien.

Ganz im Stil von Stargate eben ;)
Sollte dann aber als 1 mal Funktion ausgeführt werden.
Dadurch nehmen dann die Menschen und andere Völker die eigentlich keine Gefangenen benötigen den Goa'uld nicht andauernd diese weg.
Und die Gefangenen-Kolonien der Goa'uld wären dann auch für Menschen wertvoll (zum erobern natürlich :P)
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Beim menschlichen Gegenstück gäbe es halt nur das Problem das es keine Steigerung hat beim ausbauen (außer mehr Bauplätze)... außer man macht eine Wahrscheinlichkeit daraus...

z.B.

Gr.1 = 20% Chance das Gefangener zu Siedler wird
Gr.2 = 35% Chance
Gr.3 = 50% Chance
Gr.4 = 65% Chance
Gr.5 = 80% Chance

(also 20 Standard + 15 pro Ausbau)

Sonst würden Menschen, Goa'uld und Wraith sich später zu wenig unterscheiden. Dann ist auch die Frage ob der Basistyp selbst das erlauben soll oder der Basistyp eine Art Gebäude erlaubt das dies möglich ist.

Oder eine andere Variante.... Atanamo sagt das es spielprinzipmäßig nicht passt und wird daher nicht erlaubt sodass die Gefangenen weiterhin als Handelsmittel zwischen Mensch und Goa / Wraith besteht.

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Mit Blue's Variante für die Goa'uld allerdings bin ich 100% zufrieden :)
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Goa'uld Gefängniskolonie.

Bonus auf Vermehrung in Sklavenzucht;
Level 1: 10%
Level 2: 20%
Level 3: 30%
Level 4: 40%
Level 5: 50%

Bauplätze: 3 --> 5 --> 7 --> 9 --> 11

Eine zusätzliche Angabe der tatsächlichen Gefangenen-Vermehrung durch eine Sklavenzucht wäre dann ebenfalls wünschenswert.


Und es sollte ein Gegenstück bei den Menschen existieren.
Die Vermehrung der Menschen mag ja schon stark sein,... aber das ist erst nach MINDESTENS 1000 Ticks erreicht.

Ein Goa'uld hingegen kann Glück haben und in nur 50 Ticks an mehrere hundert Gefangene kommen.

Daher würde ich vorschlagen, dass Menschen diese Basentypen benutzen dürfen um Gefqangene *zu befreien* und daraus Siedler zu machen ;)
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ich finde der name ist eig nicht so wichtig mann könnte ja drüber abstimmen wenn man sich nicht einig wird
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Jepp die Idee ist gut und sollte wirklich mehr beachtung finden in zeiten verlustreichen Replikatorenkrieges ;)

und ich finde gefangenenlager( oder Kolonie) klingt zu sehr nach gefängniss

Plädiere daher für Sklaven.....

entweder

Stadt oder

Kolonie

Evtl. Sklavenhort oder

Sklavenserail


Addendum (3 Apr 2012, 01:01:00 CEST):
Kann eine Basis eigentlich auch 2 Boni haben den fals ja wäre es doch nicht schlecht dem Basistyp noch nen kl. Bonus auf die Baukraft zu verpassen wenn man es braucht könnte man in so ner basis ja die Sklaven zum arbeiten einsetzten.
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also ich finde die Basis ist eine gute Idee aber wenn ich mich jetzt nicht irre aber das Problem was jetzt hier ist ist doch das es noch kein richtigen namen gibt oder ? und ich finde es schade das diese Idee vergessen wurde weil sie ist sehr gut




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