Stars, Gates & Realities

 
Es hat sich quasi nichts geändert!
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Friday, 19 Apr 2024
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hatte mir das eigentlich deswegen so gedacht das man etwas zeit einplanen muss um die Sachen ein zu sammeln, den so kann man alle Wracks in 1er runde leer räumen soweit der Frachtraum reicht

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Ich würde eigentlich vermeiden wollen, dass man jegliche Schiffsbefehle für das Abwracken verwenden kann.
Man wird das ohne genaue Planung machen müssen: Hinfliegen und per Truppen- und Warentransfer manuell etwas herausholen.

Es ist ja sowieso nicht sinnig, dass man irgendeinen Transferbefehl planen kann ohne zu wissen, was sich im Wrack befindet.
Klar, man kann raten - aber wer macht das?

Ohne Schiffsbefehle fällt Andocken also flach. Es wird genügen, sich in Waffenreichweite zum Wrack zu befinden.
Ich überlege sogar, ob man für den Transfer überhaupt einen Teleporter benötigt. Man könnte es auch mit einem Weltraumspaziergang begründen, da man ja problemlos von außen in das Wrack hinein kommt.

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Darüber hinaus hab ich die Idee, dass sich nicht nur plumpe Ressourcen in einem Wrack befinden könnten, sondern auch ganze Schiffsmodule als Waren herum liegen könnten. Beispielsweise diejenigen, die sich bei der Zerstörung noch in einem einigermaßen soliden Zustand befanden.
Auf die Weise könnte man Wracks also recht effektiv ausschlachten...


Addendum (15 May 2020, 19:26:46 CEST):
Notiz für mich selbst:
Eventuell wäre doch ein Schiffsbefehl denkbar, allerdings ein spezieller nur für Wracks (oder auch Basis-Ruinen?) - sowas wie "Trümmer bergen".
Schwierigkeit ist das Befehlsziel. Vielleicht wählt man auch naheliegende Koordinaten oder Planetenorbits (Wie dabei mit mehreren Trümmern verfahren?).

Aber im Wesentlichen versucht der Befehl einfach alles aus den Trümmern zu bergen, das da ist (und so viel ins Lager passt).
Schöne Berichtsmeldung dazu und fertig.
Nicht geborgenes könnte ebenfalls in der Meldung aufgeführt werden.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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wäre ja unlogisch wenn das erst gebaut werden muss da ohne ja kein Andocken möglich ist.
Habe es nur Spezial Dock genant um deutlich zu machen das nicht jedes Schiff dort andocken kann um diese abzubauen.

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Entsteht das Spezialdock sofort oder muss das erst gebaut werden?
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Wie wäre es wen die zerstörten Schiffe ein "Spezial Dock" bekommen wo nur schiffe mit Baukraft andocken können und dieses dann per Schiffsbefehl Abwracken so 10-20 res je ursprünglicher Schiffsgröße und Runde aus dem Wrack holen.

Damit ist es nicht zu einfach und dürfte recht schnell um zu setzen sein.

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Mir kommt grad die Idee das man ein Wrack in den Hangar holen kann wenn das eigene Schiff größer ist und per neuem Befehl kann es dann von den verfügbaren Siedlern an Bord Runde für Runde in ein paar Rohstoffe umgewandelt werden bzw. mit einem "Recycling-Modul".

Man könnte ja später ganz Frachter losschicken die den Müll im All wiederverwerten ^^
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Nun, wenn ihm die Denkleistung gelingt^^
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aber egal wie schwierig es ist, sowas zu scripten, irgentwann wird es dennoch fertig
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Ja, ggf. könnte ich die Schiffszerstörung noch so erweitern, dass die Ressourcen aus Rumpf und Module zum Teil in den Frachtraum gelegt werden.

Dann kann man diese Ressourcen auch retten.

Als Randnotiz:
Ihr müsst wissen, dass die Trümmer im Grunde noch das vollwertige Schiff sind, nur dass ein Flag "zerstört" gesetzt ist ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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@ At

kann man nicht auch beides verbinden?




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