Meine Güte, ein Furlinger!
Thursday, 28 Mar 2024
Hallo,

Es gibt kleine Schönheitsfehler bei der automatischen Orbitüberwachung von Basen:

Die Basis sieht die Hyperraumgleiter als größere Bedrohung anstadt ein Alkesh. Somit wurde bei einer Basis, die eine Feuerkraft von 6000 besaß, einen Beschuss auf ein feindlicher Hyperraumgleiter begonnen. Dieser beschuss fügte dem Schiff nur rund 800 Schaden zu. Wenn es aber das Alkesh angegriffen hätte, hätte es rund 5400 Schaden angerichtet.

Die Alkeshs finde ich, sind die Größere Bedrohung. Das sollte geändert werden.

Noch ein kleiner Schönheitsfehler ist, das wenn die Orbitale Verteidigung aktiv ist, kein manueller Angriff mit dem Basis befehlt gegeben kann, da zuerst der automatische Angriff durchgeführt wird. Das sollte vielleicht andersrum laufen.

Ein anderer Punkt ist, das die Basen nur Schiffe im Orbit angreifen könne. Aber damit bringt es einige kleine Probleme mit sich.
Zum Beispiel:
Ich habe mehrere Feinde, die meine Heimatwelt angegriffen haben. Durch den Einsatz und Opferung meiner Schiffe, konnte ich meine Heimtbasis schützen und die Verteidigung stark verbessern. Nun haben sich die feindlichen schiffe auf den inneren Mond meines Planeten zurrück gezogen und warten dort auf Lauerstellung. Jedes Schiff welches nun zu meiner Basis will, wird sofort durch die feindlichen Schiffe zerstört. Somit können meine Feinde ihre Flotte wieder reparieren, und meine Schiffe können nicht starten, ohne angegriffen zu werden.

Mein Vorschlag jetzt die Waffenreichweite der Basen so gestalten, das sie so wie die der Schiffe funktioniert und auch die der Schiffe so ändern, das wenn ein Planet in Waffenreichweite ist, auch deren Basis in Waffereichweite der Schiffe bringen
Falls Replikatoren nun mit ihren Basen aktiv auch Schiffe angreifen, welche nicht auf die Basis sondern auf die Replikatoren Bodentruppen feuern, hat man so gut wie keine Chance mehr die Replikatoren Basen anzugreifen, weil man dafür ja erst die Bodentruppen wegmachen sollte, von wegen deren Baukraft.

Nemo Me Impune Lacessit
Danke und großes Lob! ^^
Sooo, siehe News :-)

Manuell wie automatisch kann sich eine Basis nun aktiv wehren.

Bezüglich den Replis hab ich entschieden, dass sich diese nur bei Aggressionen mit einer Basis zu Wort melden. (Also dass sie nur die manuelle Abwehr nutzen).
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie bei dauerhaften Aggressionen auf automatische Abwehr umschalten ;-)

Muss ich aber noch integrieren.

beitrag 40: antwort bitte? (atanamo) ^^

Addendum by Atanamo (30 Nov 2012, 03:41:44 CET):
Weiß ich doch jetzt noch nicht.
gute frage also nie ein planeten von ihnen besuchen ^^
Werden Replis dann auch die aktive Nutzung der Basisverteidigung benutzen? o.o
Ich finde Qwerot hat durch und durch recht, vor allem gegen Spieler die nicht richtig timen könnte man so eine Großoffensive vereiteln, z.B. wenn die Schiffe wenige Ticks Verzögerung haben.

Aufgrund von was auch immer, oder wenn da nur ein Mittelmäßiges Schiff rumfliegt und für andere erkundet oder so und man selbst grad keine Schiffe oder Satelliten hat, dass man die Teile eben vom Himmel holen kann.

Die Antiker haben ja auch mit Ihren Waffen um sich geschossen als die Wraith kamen und haben nicht darauf gewartet bis diese ankommen.

Auch die Menschen haben beim ersten Angriff direkt Ihre Raketensilos eingesetzt gegen Apophis, wenn diese auch keine Auswirkung hatten.

Und später das gleiche mit dem Antikerstuhl in der Antarktis.

Wie auch immer, es ist rein logisch das ein Volk alles einsetzt was es hat um Invasoren aus dem Orbit zu fegen.

Addendum (19 Aug 2012, 21:16:29 CEST):
Und wie Qwerot auch schon sagt bezüglich dem attraktiveren gestalten von Defensivanlagen würde dies auch helfen, da man sich dann wirklich zu helfen weiß falls mal was kommt.

Es sollte dann auch implementiert werden "Defensiv" und "Aggressiv" die Verteidigungsanlagen jeweils zu stellen, das z.B. jeder Feind der in den Orbit eindringt sofort angeschossen wird bei "Aggressiv" und bei "Defensiv" es eben so ist wie bisher, das nur zurückgefeuert wird.
Die letzte Äußerung von At war das er eine logische Erklärung wollte, wieso Basen Schiffe angreifen können, auf meine letzte Erklärung gab es dann keine wirklichen Antworten mehr (bis heute).

Addendum (19 Aug 2012, 17:18:22 CEST):
Die aktive Nutzung der Basisverteidigung würde selbige auch gleichzeitig attraktiver machen.

Derzeit muss man zusehen wie der Feind seine Schiffe im Orbit sammelt bis er genügend Schiffe zusammen hat um die Basis zu zerstören (wenn man nicht grade Schiffe in der nähe hat).
Das ganze wurde schonmal bis zum Umfallen besprochen.

Und auch irgendwie logisch wenn eine Raketenwaffe auch auf Ziele um die Ecke schießen kann.

Aber momentan ist es mal wichtiger, dass die Leute dazu animiert werden überhaupt Verteidigung aufzubauen.