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Jaffa-Diener, Jaffa-Armeen - Jaffa-Rebellionen?
Morning greetings, Guest
Tuesday, 23 Apr 2024
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Darf ich dich daran erinnern, dass du in einer Galaxie unterwegs bist mit 0-100 Punkten als Einstiegsbedingung?

Da ist die Frage doch groß wie viele Spieler da schon oft genug Goa'uld gespielt haben?

Fakt ist, dass ein Alkesh einer Prometheus überlegen ist.
Fakt ist, dass ein Goa'uld diese Großstadt mit Roboterfabriken erobern kann.
Fakt ist, dass ein Goa'uld mit Teltaks Gefangene machen kann.
Fakt ist, dass nach dem Alkesh das Hatak wartet.

Wenn ich hier noch weiter aufzähle wird mir schwindlig.

Endeffekt,: sollte man wohl davon ausgehen dass nach 600 ticks einer Galaxie irgendein goa uld schon eine basis erstürmt hat (also genügend gefangene gemacht hat)


denn 1 Fertigungshalle kostet:
3 Gefangene bei Gründung
1 Gefangenen bei Bau auf Level 2
2 Gefangene bei Bau auf Level 3

Macht insgesamt 6 Gefangene für eine Baukraftsteigerung von 500

Meiner Ansicht nach von der Leistung die Alkesh und Hataks erbringen ein angemessener Preis,...
denn wenn ein Goa'uld erst solche Schiffe in Massen baut, braucht er nur noch ausreichend Kriegerlein um die Basis-Besatzung zu töten.


Was für mich das Fazit wär:
Kosten der Fertigungshalle mögen auf den 1. Blick enorm erscheinen, sind aber im Gesamten gesehn eben darauf ausgelegt, dass der Goa'uld nicht sofort eine übernatürlich große Flotte errichten kann.
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@Blue was ich meinte ist halt das du weder als Mensch noch als Goa'uld Probleme hast und dann auch noch zu jedem Entwicklungsstand von SGR. Dir hat bisher rein gar nichts Probleme verursacht außer vllt. als es noch keine Flottenbefehle gab.

Und was ich halt meine ist das man sich keine Werftanlage sowie die der Menschen anschaffen kann. Ein Mensch kann eine Großstadt bauen und die mit Robofabriken zuballern und hat dann ne Baukraft von paar tausend punkten.

Ein Goa kann sowas nicht da ihm jede Menge Gefangenen draufgehen würden um annähernd an den gleichen Wert zu kommen.

Und DAS ist was ich meine mit Balanceproblem. Ein Mensch kann es schaffen locker 3 Promis (solange Ress da sind) pro Tag aus ner Großstadt zu kloppen (Zeit = normale Gala)

Ein Goa hat bis dahin Tel'taks & Rai'taks die ja auch soooo schwer bewaffnet sind... und soooo eine riesen Invasionstruppe haben.

Gut Promis & Al'kesh sind ca. zeitgleich für beide erreichbar wenn sie ähnlich spielen, aber in der Heresia-Spirale bisher ist es halt so das der Top Goa Al'kesh produktion in paar Runden ankurbeln kann und ich schon meine Promi Produktion am Laufen hab.

Und das mit den Rai'taks und Flotte im All bauen kann ja auch nicht die Lösung sein... zumindest nicht für Schiffe die man auch auf dem Planet bauen kann (Tel'taks, Al'kesh, Gleiter, etc.)

bisschen angepasst sollte das werden.
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Ich glaube Blue er meinte das teils sogar als Kompliment weil du besser als die meisten andren Goa'uld bist was daran liegt das du die Spielmechanik sehr gut verstehst
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Quote:

@Blue aber du musst dir auch zugestehen das du als Maßstab nicht her halten darfst da du mit niemanden und nix Problemen hast ^^




Sprüche wie dieser gehn mir langsam wirklich auf die Nerven.

Es ist eine TATSACHE, dass die Goa'uld schneller an Schiffe kommen.

Und egal ob du Theorie kennst,.. solange du Goa'uld noch nie praktisch ausprobiert hast würde ich mal davon ausgehen dass du auch nicht von dir aus gehen kannst.

Ein Goa'uld der bis die Tech erforscht ist noch keine Gefangenen hat ist offensichtlich von einem Spieler gespielt worden der das Prinzip Goa'uld zu sein nicht verstanden hat.

Und Konstruktionsgebäude sind daher so wie sie sind für Goa'uld "leistbar".


Und jetzt nen kleinen Tipp:
Wer die Gefangenenkosten an Konstruktionsgebäuden sparen will sollte Raitaks mit Konstruktsionsmodulen bauen und diese dazu verwenden um eine Flotte zu erschaffen.
(Gefangenen Problem gelöst)
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@Blue aber du musst dir auch zugestehen das du als Maßstab nicht her halten darfst da du mit niemanden und nix Problemen hast ^^

Aber ich sags mal so: Wenn man Konstruktionsgebäude erforscht erwarte man als goa'uld nicht Gefangene investieren zu müssen.

Und andererseits bin ich ja selbst Mensch (hab noch nie goa gespielt, kenne aber Taktiken etc. über die und wie man als die spielt)

Und beim Ausbauen der Konstruktionsgebäude sind die von Stufe 1 zu 2 auch noch unter 75% nur Stufe 2 auf Stufe 3 ist es über 75%.

Und das andere ist eben wie bisher das Goa 4 Siedler brauchen, Menschen hingegen nur 3, dafür gibt es keinen Grund wieso man das nicht anpassen sollte. Also entweder von 4 auf 3 runtersetzen für Goa oder bei Menschen von 3 auf 4 erhöhen.
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Man muss die Gesamtheit sehn.
Goa'uld haben aufwendigere Konstruktionsgebäude,.. das mag stimmen.

Aber sie besitzen auch schon viel früher als Menschen kampftaugliche Schiffe.

Während der Goa'uld also bemüht ist seine Flotte so nach und nach auszubauen hat der Mensch hier eine kleine Zeit diesen Nachteil aufzuholen und sich eine Werftbasis mit Konstruktionsgebäuden zu bauen.

Dann ist der Mensch ein wenig im Vorteil der aber schon sehr bald wieder durch den Goa'uld durch bau von seinen Konstruktionsgebäuden zunichte macht.

Ich hatte als Goa'uld nie Probleme damit Konstruktionsgebäude in kurzer Zeit aufzubauen.

Man darf ja wohl annehmen, dass der Goa'uld Spieler in der Zeit die man zum erforschen der Konstruktionsgebäude braucht irgendwoher schonmal Gefangene erhalten konnte.

Also ich würde sagen es ist fair genug.
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Ja aber wenn man das jz zum vorteil der Goa'uld macht wird es immer leichter für die Goa'uld das sie dann noch weniger befürchten müssen das die Menschen schnell eine Starke Prometheus Flott aufbauen die ihnen gefährlich werden könnte.
Ich würde es so lassen und vielleicht nur die Anzahl der Siedler höher setzten
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Sklaven arbeiten schön und gut dagegen hab ich auch nix ABER

1. ZWEI mal ausbauen bis 1 Konstruktionsfabrik eines Goa'uld gleiche Leistung hat wie Mensch, also bitte...

2. Menschen können die Robofabriken gerade so rausspamen, ein schwacher / schlechter Goa'uld Spieler kann noch nicht mal Konstruktionsgebäude bauen falls er wollte

3. Stelle ich es mir so vor: Neue Robofabrik für Menschen auf Stufe 1 = 300 Baukraft, Stufe 2 = 500 Baukraft aber für Stufe 2 wird Ptr benötigt (wie bei Raketensilos Stufe 2)

4. Neue Konstruktionsfabrik für Goa'uld Stufe 1 = 300 Baukraft, Stufe 2 = 500 Baukraft, gleiche Ressourcen wie zuvor werden benötigt

Dadurch wäre es zumindest ein bisschen Fairer weil für EINE Konstruktionsfabrik Stufe 3 glaub ich schon allein 6 oder 7 Gefangene drauf gehen.... und dann noch 4 arbeitende Siedler um das Ding zu betreiben (Menschen brauchen nur 3 Siedler zum betreiben).

Und bis zum großen TT dauert es eh noch ne weile Gibbs... aber deshalb sollte man das Balancing nicht vergessen ^^ die Baukraft der Menschen ist ein ZU GROSSER Vorteil gegenüber den Goa'uld da schon die Zentrale totaler mist ist und die Siedler & Krieger sind nochmal mieser mit der Baukraft.

Aber deshalb auch die Konstruktionsgebäude so dermaßen nochmal unfairer gestalten? Ein wenig mehr Fairness sollte schon rein.


Addendum (30 Aug 2012, 13:52:40 CEST):
@DMax die Menschen haben auch die Roboterfabriken VIEL früher ^^
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Aber es dauert ja noch bis du dem wie du hoffentlich weisst :)
und ich glaube er würde es gerne für die Goa'uld etwas faier gestallten auch wenn ich noch nicht ganz verstehe was das für eine veränderung sein soll :)
und ich kann es verstehen das die menschen Baukraft overpowert ist aber das ist ja eigentlich ein Vorteil der Menschen den die nicht Goa'uld haben die aber dafür schneller Hyperraum fähige schiffe bauen können.
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die goa'uld sind halt eine parasitäre rasse, die harte arbeit ihren sklaven überlassen ;)

außerdem ändert sich mit dem großen TT ein bisschen was ;D

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.




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