Stars, Gates & Realities

 
Wer hat denn das ganze Trinium versteckt?
Morning greetings, Guest
Thursday, 18 Apr 2024
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Es sind nun 20 Quartiere, zwei mehr als vorgeschlagen und damit genauso viel wie beim Tel'tak.
Das ist dennoch vertretbar, da das Tel'tak noch mehr als Frachter gedacht ist als die Raumfähre...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich finde wie Blue es vorgeschlagen hat am besten weil 100 Ressourcen dann wieder das gleiche Problem verursachen.

Mit denen kannst z.B. 1 Bunker gründen (frisst genau 100 Ress)
Und wenn mal darüber nachdenkst was für ress man später noch brauch darf man gleich so viel fliegen wie bisher nur fürs personal => keine Besserung.

Wovon ich spreche sind einfach Gebäude die dann PHC, Cry, Ptr oder Nqa brauchen, da braucht man immer noch die Grundressourcen (Cx, Si, Fe, Tr, Nq, Öl)

Von Daher sollte Raumfähre getunt werden auf:

18 Truppen | 150 Lagerfläche

das sollte für den Anfang genügen und auch neue Monde ohne direkt Atlas bauen zu müssen (so muss man die Raumfähren nicht schrotten sondern einfach nur mit Hyperantrieb ausrüsten, dann sind die immernoch in späteren Phasen für Kolonisierung in Ordnung
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Weswegen ich ja eine Senkung der Lagerfläche angesprochen habe ;)

Raumfähren sind ja nicht sehr teuer, da kann man sich halt mal eben ein paar mehr bauen.
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Hinweis wegen Blue's Kommentar:

Rai'tak = 25 Truppenplätze | 280 Lagerfläche

Tel'tak = 20 Truppenplätze | 190 Lagerfläche

Raumfähre = 10 Truppenplätze | 150 Lagerfläche

sodass mal ein Vergleich entsteht für jene die nicht die exakten daten kennen =)
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25 wäre für eine fähre wieder übertrieben.

die zahl 18 ist nicht unbewusst gewählt.
zuerst dachte ich auch eher an 16.

Denn ein Teltak und ein Raitak dürfen der fähre an kapazität nicht unterliegen.
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Dem Stimm ich voll und ganz zu.

Ich habe ja jetzt sehr lange nicht mehr aktiv gespielt und mich hats fast vom Stuhl gerissen als ich nur 6 Siedler da rein machen konnte.

Wäre es eigentlich Kompromis bar die Lagerfläche von 150 auf, sagen wir mal, 100 zu reduziren und dafür die Unterkünfte um 15 zu erhöhen?
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Stimme ich zu, vor allem weil es ziemlich lange dauert bis man die nächsten Transporter (Atlas-Klasse) hat.

Außerdem braucht man ziemlich viele Transfers um die benötigten Truppen via Raumfähre auf die Monde zu bringen.

Standard "Erhaltung" wäre ja 20S / 10K (soviel wie in jede Basis am anfang passt) und das dauert dann 5 Flüge hin und her.

Am Anfang hat man 2 Monde neben der Prime was dann 10 Hin und Her Flügen entspricht.

Des weiteren bauen auch manche wie ich es in der Heresia beobachte auf den Gatewelten paar Raumfähren um die dortigen Monde & Planeten in der nähe zu besiedeln, da dauern die Flüge nicht immer 1 Runde wobei es dann im Vergleich zu den Prime-Monden entsprechend länger dauert, da würde es ein wenig Hilfe ebenfalls schaffen.
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Fähren-Truppen-Kapazitäten erhöhen
Fähren-Truppen-Kapazitäten erhöhen

Definition:
Die Truppen-Kapazitäten einer Raumfähre sind ja wie sicher vielen bekannt ist stark begrenzt.
10 max. und 4 für den Betrieb der Fähre selbst... bleiben also nur 6 freie Plätze um Truppen von einem Gate-Planeten zu einem Mond zu verladen.

Vorschlag:
Um es Menschen möglicher zu machen mit dem einzigen frühen Schiff (der Raumfähre) die Monde besiedeln zu können schlage ich vor,
dass die Kapazität vielleicht auf 18 erhöht werden sollte.

Dies ist zwar auch nicht so groß, aber immerhin erspart es schon ein paar wenige Flüge.
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