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SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris
Morning greetings, Guest
Friday, 29 Mar 2024
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Du scheinst es nicht zu verstehen oder willst es nicht verstehen.
Ich rede nicht davon E3 Basen zu erobern,... sondern vom generellen Basen erobern und damit hast du den Ausgleich dafür dass du keine E3 Basen bauen kannst.
Punkt!
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Ich erobere in der Tat sehr viel.... aber deine Argumente bzgl. das Goa'uld E3 Basen erobern könnten... tja dazu müsste die auch wer bauen außer mein allieerter :P

Ich konnte EINEN Bunker erobern, EINEN EINZIGEN.... und nun ist nur noch 1 inaktiver und paar überbleibsel von nem anderen aktiven der wohl nerven will übrig. (Der hat scheinbar auch ein bunker ^^)

Und was mach ich wenn alle erobert sind? Tja dann muss ich wohl selbst auch bauen wah? Ich hab überall auf meinen Planis E1 Basen hingeklatscht, einzige Funktion: Lager

Warum? Tja wie gesagt... 3 Bauplätze gehen schon durch ein Minimum drauf, Kontrollpyramide... Schild... Abwehrwaffe.

5 Bauplätze, was damit gemacht wird? 1 Kristall-Datenbank, 4 Lagerhallen... okay manchmal auch 1 Kristall-Datenbank, 3 Lagerhallen und 1 Larvenzucht :P

Aber wenn ich so die E3 Basen anguck von meinem Menschen ally kann er mit denen machen was er will, er hat paar Lager rumstehen, dann ein Bunker hat er sogar bisschen stärker befestigt aufgrund von angst durch replis ^^. den anderen Bunker hat er zur Forschungsstätte umgebaut....

Kurzfassung: E3 Basen können variabler genutzt werden. Aber scheint alles in Ordnung zu sein ist nur mein Gefühl das die E1 Basen zu unnütz sind... von daher lassts halt wie es ist @_@
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Spielst du nicht Goa'uld?

Nachdem du führend bist,.. nehm ich mal an, dass die Menschen doch keine sooo großen Vorteile aus ihren E3 Basen ziehen können.

Ich jedenfalls habe beide Seiten ausprobiert und sah es auch von beiden Seiten als keinen besonderen Vorteil an,
denn Goa'uld können frühzeitig Schiffe bauen und sich ausbreiten.

Den Menschen wird daher die Fähigkeit verliehen irgendwann auch mal im Untergrund zu siedeln,...
was allerdings das Risiko sogar noch erhöht mehr als 1 Basis an einen Goa'uld zu verlieren.

Die Goa'uld sind EROBERER,.. keine BAUMEISTER -.-
Ich hoffe, dass das jeder versteht.
Denn ein Goa'uld kann frühzeitig sehr viel erobern und man könnte daher auch sagen, dass er in der Früh-Phase mehr Basistypen im Sortiment hat als Menschen (die ihm diese Basistypen ungewollt zur Verfügung stellen)

Und es gibt noch einen Grund warum die Goa'uld erst sehr spät andere Ebenen besiedeln können sollen.
Sie sollen dazu ermuntert werden, andere Völker anzugreifen um sich "deren" Basen zu schnappen.

Jetzt stelle dir mal vor wie das aussieht, wenn man den Goa'uld auch sehr früh eine Untergrundbasis mitgibt?
--> friedlebende Goa'uld die nie Gefangene machen, sondern lieber alle Planeten vollbauen :/
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Darf ich jetzt nochmal ALLES auflisten?! <.< Echt Blue les halt nochmal bisschen durch... -.-

Zu wenig Bauplätze => Funktion eingeschränkt, Menschen können viel flexibler mit Ihren E3 Basen umgehen als Goa'uld mit Ihren E1 Basen, die Menschen haben sogar 2 unterschiedliche Basentypen dafür... es ist bei den Menschen sogar so schlimm die könnten auf E2 und E3 Lager bauen für "Super-Lager".

Goa's haben dann nur so ne doofe Basis in der Luft hängen die total eingeschränkt ist mit 5 Bauplätzen (1 geht drauf für Kontrollpyramide, die anderen 2 von 8 für Verteidigung)
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Und wo ist dann das Problem für den Nutzen der Antigrav-Basis?
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Blue:
Quote:

Und was das unfaire zwischen Mensch und Goa angeht,..
im großen Tech-Tree gleicht es sich an Basentypen mehr als aus.
Beide Rassen können in allen 3 Ebenen bauen.



Atanamo:
Quote:

Um Relevanz im großen TT solltet ihr euch jedenfalls nicht kümmern. Das muss dann sowieso neu abgestimmt werden.



Blue:
Quote:

Da möchte ich den tollen Vorteil der Goa'uld erwähnen...
Sie können sich ganz schnell und sogar noch mit Siedler und/oder Krieger Gewinn (aus Gefangenen).
E2 und E3 Basen der Menschen unter den Nagel reißen und dann selbst noch ne E1 Basis hinknallen. :P



In meiner Galaxie hab ich 1 Bunker erobert... alle anderen Menschen bis auf mein Ally scheinen keinen zu haben... so viel dazu...
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Da möchte ich den tollen Vorteil der Goa'uld erwähnen...
Sie können sich ganz schnell und sogar noch mit Siedler und/oder Krieger Gewinn (aus Gefangenen).
E2 und E3 Basen der Menschen unter den Nagel reißen und dann selbst noch ne E1 Basis hinknallen. :P

Ich kann mich nur über eine E1 Basis freuen,.. das sind zusätzliche Bauplätze für 1 Planeten und ersparen mir daher die Reise durch das Stargate.

In manchen E1 Basen hatte ich Werftanlagen.
Meine Hauptwerft ist natürlich immer auf 1 Welt auf E2,.. aber für zusätzliche Schiffsproduktion sind E1 Basen wie geschaffen.
1 Lagerhalle + 1 Werft + 1 Landegebäude und Rest Fertigungseinrichtungen
und geht schon. XD

Andere E1 Basen nutze ich teilweise als reine Lagerbereiche:
alles mit Lagerhallen vollbauen

Und wieder andere E1 Basen stehn nur wegen der Punkte auf den Planeten;
Wenn ich Zeit und Rohstoffe habe sind die meist nur mit Schilden bebaut.


Und was das unfaire zwischen Mensch und Goa angeht,..
im großen Tech-Tree gleicht es sich an Basentypen mehr als aus.
Beide Rassen können in allen 3 Ebenen bauen.
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Ein Bunker und ein Lagerzentrum können beide E3 gebaut werden.... das ist das tolle der Menschen!

Dafür keine E1 Basis.... Was ja aber die Goa'uld können! Da mehr Auswahl.

=> Menschen haben größere Vorteile wenn es zu Zweitbasen auf einem Planet kommt als Goa'uld!

Menschen können Bunker & Lagerzentren sogar zur Ress-Produktion nehmen... Siehe Siliziumschmelze & Erzbergwerk. Dann kann man Bunker auch noch super duper befestigen (dank schildboni) oder man baut sich ein Lagerzentrum hin und kloppt mal 2000-3000 Ress rein. Oder ein Bunker voller Ki-Anlagen ist auch ziemlich praktisch...

Goa'uld mit ihren Anti-Grav Basen auf E1 allerdings können es nur wirklich als Lager benutzen, minimaler Forschungsbonus (bis auf 1 mal Kristall-Datenbank halt) oder halt eine Art Reparaturstätte darstellen... was sich so gar nicht lohnt meiner Meinun nach...


Und das ist nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern lediglich beide Spezialitäten der Rassen nebeneinander aufgestellt... Menschen haben E3 Basen die viel mehr bringen als die eine E1 Basis die die Goa raushauen können... Da E3 Basen der Menschen viel flexibler genutzt werden können als die E1 Basen der Goa'uld...
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@Gordon: Nur dass du weder einen Bunker noch einen Vorposten auf Ebene 1 errichten kannst :-P

Um Relevanz im großen TT solltet ihr euch jedenfalls nicht kümmern. Das muss dann sowieso neu abgestimmt werden.

Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist. Wenn ihr den Nutzen nicht seht, dann baut die Basis halt nicht. Aber hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen (Das macht ihr nämlich) ist völlig fehl am Platz.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Joa... die E1 Basen sind schon ziemlich Müll meiner Meinung nach und vor allem im Vergleich zu den Menschen Basen. Der einzigste Vorteil gegenüber den Bunkern ist... die E1 Basis steht schneller.

Und bezüglich des großen TTs.... naja da wird die Anti-Grav Basis total unnötig sein da die Goa eine E1 Forschungsbasis bekommen :P Ich glaub die wird um einiges toller als eine doofe Anti-Grav Basis.

Nicht zu vegessen das die Goa auch eine E3 Forschungsbasis bekommen... (beides erforschbar nach Bastion was erforschbar ist nach Kunststoffschmelze)

Also im großen und ganzen werden wir wohl nie wieder Anti-Grav Basen brauchen wenn der große TT mal da ist :) (außer die haben noch weniger Bauplätze und miese Boni :P)

Aber ernsthaft: Ich würde den goa's schon 1-2 Bauplätze gönnen für die Basen...


Addendum (9 Oct 2012, 18:55:41 CEST):
Selbst mit der Änderung bringen die nicht sooo viel mehr, Orlin. 8 Bauplätze sind nunmal miserabel, da bin ich fast mit nem Vorposten Gr. 3 besser dran xD




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