Stars, Gates & Realities

 
Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
Evening greetings, Guest
Thursday, 28 Mar 2024
1
10
-
Ich habe den Hauptstrang der Menschen zusammengefasst und die Reaktoren als Nebentech darangehängt und mit SG-Fan ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, wie zB den Menschen einen normalen Jäger gegeben und die Rohstoff-Förderinsel eingefügt. In der Reihenfolge der der Phasen hätte ich in den beiden Trees kein Problem gefunden.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
9
-
für ein paar ideen kann man sich ja mal den tree von civilisation 5 anschauen. ich fand die problematik dort recht gut gelöst :)

hier mal ein link:
http://www.civfanatics.com/gallery/showimage.php?s=8d224634787e49e0a6f1b98fbecd9440&i=3877&original=1&c=36
8
-
Die Goas haben PTr auch ca. in de Mitte der drinnen, und es ist 2 Techs nach der Kristallfabrik, also nicht so weit hinten. Hatten wir ne Reihenfolge in der die Materialien freigeschaltet werden sollen?

Ich finde es nicht so schlimm das der Goa flach ist, so kann man sich mehr aussuchen, was man erforschen will. Die meisten werden eh auch die Nebentechs erforschen um die wichtige Sachen zu bekommen. Die Goas brauchen eh etwas länger als Menschen zum forschen also gleicht sich das vielleicht ein wenig aus.

So wie ich das sehe, werden die Phasen im Moment großteils durch die Reaktoren (und moderne Wissenschaft bei den Menschen )begrenzt. Man sieht das halt etwas schwer. Ein paar Sachen haben sich vielleicht über die Jahre verschoben, aber das dürfte kein großer Aufwand sein. Außerdem ist der Tree vermutlich übersichtlicher wenn man nicht alle Techs auf einmal sieht. Die Phasen sind halt alle Techs die man erforschen kann, bis man den nächsten Reaktor braucht.


Man könnte den Tree übersichtlicher mache so wie Stargate-fan schon erwähnt hat. Vielleicht das wen man den Maus Pfeil auf das Symbol hält, das ein kleiner Text erscheint, der den Namen anzeigt. Es wäre auch praktisch wenn man die Details der Techs die man freischaltet, vorher schon sehen könnte z.B: Wenn man die Tech im Tree anklickt, das oben in der Beschreibung wo steht, Ermöglicht, ein Link oder ein aufklapbares Fenster ist wo man alle Details (Kosten, Bonus usw..) sehen kann. Vielleicht auch das man Techs für die man noch nicht alle Zusatztechs hat eine andere Farbe als Rot bekommen, z.B grau oder was auch immer. Dadurch würden im Spiel die Phasen etwas besser überschaubar werden, weil man weis, was man sofort erforschen kann und was erst später kommt.


Die Trees sind riesig, aber sehr viel kleiner können wir ihn nicht mehr machen. Ein paar Sachen kann man vielleicht streichen (wer baut Lagerzentern als Basis wenn man vermutlich aus ner Großstadt oder Forschungbasis mehr herausbekommt) oder zusammenfassen (wie den Menschen Hauptstrang oder Waffen techs) und alles erforschen wird auch keiner.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
7
-
Mir fällt nur grad zum "Verstehen" für die Spieler ein: eventuell überlegt man sich ein System, wo man durch bestimmte Symbole z.B. im Tech-Baum schon visualisiert: "Hey, hier gibt es Basis-Gebäude" oder "Schiffskomponenten werden freigeschaltet", sodass man zumindest ohne jede Tech im genauen durchsuchen zu müssen schon mal eine Idee bekommt, was sich da hinter verbirgt. Man könnte dann auch den Berater weiterführen und evtl durch Icons Vorschläge anzeigen lassen, was man als nächstes erforschen könnte/sollte, selbst wenn das nur eine Anfangs-Hilfe ist, bis der Spieler sich selber ein Ziel gesetzt hat. Diese Phasen habe ich noch nie so richtig verstanden^^
6
-
So, ersten Überblick verschafft...

Sieht schon noch etwas chaotisch aus. Hier ein paar Beispiele:

Menschen:
* Hauptstränge Energie und Wissenschaft könnte man eigentlich zusammenlegen. Nicht unbedingt in Reihe, aber bspw. Wissenschaft als Hauptstrang und dann in den jeweiligen Phasen die Energie-Techs als Nebenkinder...
* Der Bauingenieurwesen-Strang kommt ziemlich spät in die Gänge. Die Polymerfabrik liegt irgendwie mittendrin, müsste aber eigentlich ins erste drittel?

Goa'uld
* Der Strang Planeten-Besiedlung ist ziemlich flach. Es fehlt so ein bisschen die Richtung...

Aber Hauptproblem ist wirklich: Hilfe, sind die Bäume riesig.
Zwar sind sie in bestimmte Stränge aufgeteilt, die für ein Tech-Kategorie zuständig sind... Aber ich bin mir nicht sicher, ob man das als Spieler so einfach versteht. Im Prinzip weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll...

Wie auch immer, was ich beim aktuellen Stand jetzt schon nicht durchblicke, sind die "Phasen", die wir damals angedacht hatten.
Es scheint so 5-6 zu geben. Doch wurde zwischenzeitlich so viel umgebaut, dass man nicht mehr richtig überblickt, was wohin gehört.
Da müsste man sich nochmal im Detail sammeln und Planung verschaffen.

Was meint ihr denn so insgesamt?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
-
Falls es generell zu "viel" ist oder zu "lange" dauern würde (für ein typisches Spiel), den Tree durchzuforschen, müsste man eventuell überlegen, zumindest z.T. die Forschungskosten verglichen zu jetzt etwas zu senken. Ich finde, die großen Trees sind so ganz gut. Es bildet einen guten Teil davon ab, was in den Serien so an Tech vorkommt. Wenn man das weiter zusammenstreicht kommen irgendwann die Leute an und fragen nach, wie es denn mit Technologie xy aussieht..
Da wird es am einfachsten sein, die Techs so zu behalten und dann die Kosten zu ändern. Auch im Hinblick auf andere Rassen wie z.B. die Asgard, wo man evtl nicht so viele Technologien zusammenbekommt. Ein Mittel wäre es, dass bei weniger Techs dann die Kosten dafür höher sind, damit nicht bei Runde 800 alles durchgeforscht ist.

Ist auch schön, wieder von dir zu lesen^^
4
-
Schön von euch zu hören/lesen! :-)

Das könnte der TT-Entwicklung wirklich neue Impulse verleihen. Momentan liegt sie komplett auf Eis.
Und leider muss ich sagen: Die Eingabemaske für die Tech-Werte ist noch immer Zukunftsmusik. Bin derzeit mit ganz anderen Punkten des Spiels beschäftigt...

Wie auch immer...
Werde mir morgen mal den aktuellen Stand der großen Bäume anschauen und einen kurzen Überblick verschaffen. Tendenziell ist aber die Frage, ob sie nicht zu groß geraten sind.
Vielleicht muss man nochmal einiges überdenken, wegstreichen oder vereinfachen... In jedem Fall sollten wir mit frischem Blick an die Sache gehen.


Addendum (3 Mar 2016, 22:13:44 CET):
Hatte ich "morgen" geschrieben? Ich meinte das morgige Morgen.. Also Freitag O:-)
*gähn*



Addendum (4 Mar 2016, 19:39:19 CET):
Sagte ich morgiger Morgen? Ich meinte morgiger Übermorgen...
Nein ernsthaft... Vor Sonntag wird das glaube nichts mehr, sry.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
Bin dabei!
Ich würde auch mitmachen damit es endlich weiter geht.
Mein letzter Stand ist auch das es da "zeitnah" eine art Eingabemaske geben sollte.

Nemo Me Impune Lacessit
2
Ja ich hier!
Bin da! Kann auf jeden Fall mit helfen bei allem, was wir im Bezug auf Werte vor haben. Ich erinnere mich auch daran, dass eine Möglichkeit geschaffen werden sollte, die Daten direkt in die Seite einzugeben ohne Umweg über die Google-Excel-Seite.


Addendum (1 Mar 2016, 00:40:44 CET):
Vllt sogar mit einer manuell tickbaren TTH-Exklusiven Testgalaxie? *träum*
1
Nach einer gefühlten Ewigkeit...
So, wo stehen wir im Moment.

Soweit ich mich erinnern kann ist der Aufbau der großen Trees ziemlich fertig, aber es müssen noch alle Werte, Forschungsaufwand und Ressourcenkosten für die Techs festgelegt werden. Atanamo wollte mal etwas machen, damit wir die Werte für die Techs direkt eingeben können und er nicht alles aus einem Exel Dokument kopieren muss. Wie sieht es damit aus?

Außerdem sind noch ein paar TTHs hier im Falle, dass wir die Entwicklung wieder in Gang kriegen?

Ich würde gerne am Tree weitermachen damit wir vielleicht irgendwann einmal eine neue Rasse bekommen und die bis jetzt vorhanden Trees nicht ganz umsonst waren.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.