Stars, Gates & Realities

 
Wer nichts wird, wird Wirt!
Morning greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
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Okay, jetzt sind mal alle Techs aus dem großen Techtree in irgendeiner Form im Techtree Manager. Hab nur die Sachen mit den alternativen Siegesbedingungen ausgelassen(Aufstieg, Galawechsel). Jetzt führen alle Links vom großen TT zu den passenden Techs im Manager.

Der Goa Tree hat beim Abwehrsatellit 2 Einträgen, welchen behalten wir?

Als nächstes würde ich mal alle Beschreibungen durchgehen und vervollständigen, hab die bei dem erstellen im Manager meist ausgelassen, und sonst noch kleiner Sachen ausbessern die mir auffallen.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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wenn ich dir was helfen soll, schreib mir in icq... müsstest mich da nur kurz auf den neusten Stand bringen.

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Hat wer ne Idee wie wir wie wir am besten die ganzen Werte ausbalancieren? Waffen vs Schild und Sensoren vs Tarnung und welches Volk bei welchen Sachen auf der gleichen Stufe besser ist als der andere und was wie so als Min/Max Werte gut wären.

Ich werde in den nächsten Tagen mal über die Ress Kosten gehen und schauen das alle Techs nur die Ress brauchen die in den Phasen verfügbar sind.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Ich habe mal bei jeder Tech die im Großen Tech die Ress Kosten mit 1 ausgefüllt, damit man gleich weis welche Ress man verwenden kann, ohne jedesmal im Tree nachzuschauen.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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So, nach 5 monatiger Pause geht es jetzt weiter mit dem Tech Tree. Ich hoffe ich werde die Woche mit den meisten Schiffen und Modulen fertig.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Moin Yuri,

ich würd dir helfen, wenn du mir sagst, wie der aktuelle Stand ist und was ich tun soll...

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Ich habe bei allen Techs die Ressourcen eingetragen, welche man produzieren kann wenn man die jeweilige Tech freischaltet, so muss man nicht immer im Tech Tree nachschauen, auch was sie produzieren sollte überall eingetragen sein. Die Werte(feuerkraft, antrieb,scankraft...) für die Module habe ich am Papier so ziemlich fertig, außer bei den Energiegeneratoren und den Energieverbrauch. Wenn keine Res Kosten dabei stehen, dann ist die Tech nicht im Tech Tree. Die Tech Beschreibungen und fixen Res Kosten fehlen bei dem meisten Zeug.

Wenn du mal bei den Basisstypen und Gebäuden anfangen könntest, wäre das super.
Wenn du was im Tech Manager veränderst,schau in den Chat rein, damit wir nicht gleichzeitig was verändern, da könnten Probleme auftreten. Ich bin zurzeit meisten im Discord Channel.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Kleines Update: Die meisten Techwerte sind eingetragen, was noch bei den meisten Sachen fehlt sind die genauen Ress Kosten und Beschreibungen. Bei den Energiegeneratoren felht noch der Wert, weis nicht rech wie viel die liefern sollen. Bei den Forschungsgebäuden fehlt auch noch wie viel Forschung sie erzeugen. Auch ob ein Gebäude Rassen spezifisch ist fehlt noch,haben wir da irgendwelche Richtlinien?

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Endspurt!!
So, jetzt fehlen nur noch die Forschungskosten und wie viel Forschung ein Gebäude produziert. Ne Idee wie man das am besten anpassen kann? Und die Leistung von Energiegeneratoren, weis nicht recht wie viel jeder Leisten soll.

Wäre schön wenn jemand mal Korrekturlesen könnte.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Hey Yuri, tut mir leid, dass ich dich damit so alleine lasse. Hätte dir gerne geholfen, aber bei mir ist viel los, mit Umzug, renovieren etc. pp.

Ich hab beim Techaufwand das damals (kleine Bäume) alles ausm Bauch raus gemacht. Ich hab immer geschaut, welche Technologien danach/als nächstes kommen, und wollte Anreize schaffen, weniger wichtige Forschungen zu erst zu machen, in dem ich dort den Aufwand reduziere.

Im Moment ist es so, dass sich der Forschungsaufwand in der Tiefe pro Stufe immer etwa verdoppelt für die weiterführende "Haupttech" und die nebentechs dann immer günstiger sind.

Du kannst davon ausgehen, dass nach 1000 Runden (im Moment) ein top10-Spieler (Mensch) nach 1000 Runden etwa 10-15 Basen und ne Forschungskraft von 2000 bis 3000 hat.
Danach würde ich gehen, und sagen: Forschung A ist bei Runde 1000 etwa erreicht und soll ca. eine Woche dauern == 7*24 * 2000 = 336000.

Wenn du willst, können wir am Mittwoch abend mal drüber schauen. ich kuck, dass ich morgen im TS/IRC bin.

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