Evening greetings, Guest
Tuesday, 23 Apr 2024
75
On 20 Jan 2019 at 10:40:35 CET
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da ist es einfacher den Wohnwolkenkarzer auf 1 je base limitieren und schon ist man mit dem mittleren Wohngebäude der Menschen bei einer Großstadt mit 15 Bauplätzen für Wohnraum auf angenehme 5260 Wohnraum runter (6312 bei 1,2er Vermehrung und 9994 bei 1,9er)
logarithmisch bei der Vermehrung von 5 auf 10 wäre sehr gut am besten so das die 10 bei erreichen der maximal erreichbaren theoretischen Wohnraum Kapazität erreicht werden
logarithmisch bei der Vermehrung von 5 auf 10 wäre sehr gut am besten so das die 10 bei erreichen der maximal erreichbaren theoretischen Wohnraum Kapazität erreicht werden
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
74
On 19 Jan 2019 at 14:24:22 CET
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Naja, aber dann stimmt ja etwas grundsätzlich nicht mit der Vermehrungswerten, wenn du derart viele Quartiere füllen kannst.
Das ist doch der Knackpunkt.
Ich überlege ernsthaft, ob ich das Wachstum mit zunehmender Bevölkerung logarithmisch auf einen Maximalwert zulaufen lasse - ähnlich wie bei der Baukraft.
Das ist doch der Knackpunkt.
Ich überlege ernsthaft, ob ich das Wachstum mit zunehmender Bevölkerung logarithmisch auf einen Maximalwert zulaufen lasse - ähnlich wie bei der Baukraft.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
73
On 19 Jan 2019 at 10:43:24 CET
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im Kleinen ist das auch kein Problem nur im großen mit dem Wohnwolkenkratzer der mal ebnend 580 Wohnraum bringt ist das mehr als schnell zu erreicht,
selbst mit 1000 aufwand und 1,2er Vermehrung.
In Kombination mit der Großstadt um ein vielfaches.
Komme da bei 15 Wohnwolkenkratzer auf schlappe 17k Wohnraum
selbst mit 1000 aufwand und 1,2er Vermehrung.
In Kombination mit der Großstadt um ein vielfaches.
Komme da bei 15 Wohnwolkenkratzer auf schlappe 17k Wohnraum
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
72
On 19 Jan 2019 at 00:45:09 CET
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Die Geburten pro Runde sind derzeit auf 5 begrenzt. Das ist Absicht und sollte eigentlich nie erreicht werden können.
Die Vermehrung ist viel zu hoch und muss wesentlich angepasst werden.
Wäre sinnvoll, wenn man mit allen Forschungen zur Vermehrung maximal 2-3 Siedler pro Runde bekommen kann.
Die Vermehrung ist viel zu hoch und muss wesentlich angepasst werden.
Wäre sinnvoll, wenn man mit allen Forschungen zur Vermehrung maximal 2-3 Siedler pro Runde bekommen kann.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
71
On 18 Jan 2019 at 14:23:15 CET
Zu wenig Siedler werden Geboren
Habe bei mir in der homebase den Fehler bei der Vermehrung das nur 5 Siedler geboren werden und die weiteren punkte nur aufgespart werden, so das sich bei den Vermehrungspunkten bereits genug für 2 weitere Siedler gesammelt haben . Wohnraum ist genug vorhanden (100+) da ich die 5 ja weiterhin jede runde bekomme.
Addendum (18 Jan 2019, 19:10:55 CET):
zwischenzeitlich werden auch die Vermehrungspunkte reduziert ohne das erkennbar Siedler hinzukommen
Addendum (18 Jan 2019, 19:10:55 CET):
zwischenzeitlich werden auch die Vermehrungspunkte reduziert ohne das erkennbar Siedler hinzukommen
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
70
On 16 Jan 2019 at 23:36:55 CET
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Was das Energieproblem betrifft: Die Energiemengen sind etwas ausgeufert.
Ich habe einfach mal die Mengen durch 10 geteilt. Dann passt alles und man muss auch nicht mit so riesigen Zahlen jonglieren.
Ich habe einfach mal die Mengen durch 10 geteilt. Dann passt alles und man muss auch nicht mit so riesigen Zahlen jonglieren.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
69
On 15 Jan 2019 at 17:45:11 CET
Energie-Fehler
Energie: 40250 / 65535
Für Module: 38150 / 38150
Für Hauptsysteme: 2100 / 2100
Vollbetrieb-Überschuss: 90820
Aktueller Überschuss: 25285
Alle Module sind aktiv. Hauptsysteme ebenso.
Für Module: 38150 / 38150
Für Hauptsysteme: 2100 / 2100
Vollbetrieb-Überschuss: 90820
Aktueller Überschuss: 25285
Alle Module sind aktiv. Hauptsysteme ebenso.
68
On 15 Jan 2019 at 00:47:08 CET
Energieproduktion auf 2^16 Begrenzt
Habe meine Sternenfestung mit 2 Naquadrikhalreaktoren ausgerüstet.
Laut SG-Tech soll er 96040 Energie produzieren, aber er erzeugt halt nur 65535 Energie.
Auch die Gesamtenergie ist auf 65535 begrenzt.
Da scheint wohl die IntegerVariable zu klein zu sein.
Jedenfalls kann ich weder die volle Energie des einen Reaktors nutzen, noch die Energie des 2ten überhaupt anzapfen.
Energie: 64360 / 65535
Für Module: 64360 / 80860
Für Hauptsysteme: 0 / 2300
Vollbetrieb-Überschuss: 47910
Aktueller Überschuss: 1175
Laut SG-Tech soll er 96040 Energie produzieren, aber er erzeugt halt nur 65535 Energie.
Auch die Gesamtenergie ist auf 65535 begrenzt.
Da scheint wohl die IntegerVariable zu klein zu sein.
Jedenfalls kann ich weder die volle Energie des einen Reaktors nutzen, noch die Energie des 2ten überhaupt anzapfen.
Energie: 64360 / 65535
Für Module: 64360 / 80860
Für Hauptsysteme: 0 / 2300
Vollbetrieb-Überschuss: 47910
Aktueller Überschuss: 1175
67
On 6 Jan 2019 at 17:56:29 CET
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Ein Orak'tak mit 9 Waffen und 9 Schilden (End-Tech) benötigt grad mal 79040 Energie. Der Naquadrikhalreaktor bringt aber 96000 Energie pro Stück. Da passt das Verhältnis überhaupt nicht. Kann die Konfig mit 3 Naquadriareaktoren und 300 Energieüberschuss betreiben.
66
On 3 Jan 2019 at 09:34:14 CET
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Nereiden Dock-Größe 0?! ist bei 4 andockplätzen etwas komisch
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da