Tritt ein in neue unbekannte Welten
Friday, 29 Mar 2024
Bei den Menschen hat jede Basis einen anderen Bonus.
In der Summe hat der Goa'uld 1 Basis mehr.
Ich weiß nicht, wie es bei den menschlichen Völker aussieht. Ich habe mir mal einen Überblick über die Basen Typen der Goa'ulds gemacht. Dort ist mir aufgefallen, das 2 Basen einen Bonus auf Feuerkraft und 2 Basen Typen einen Bonus auf Forschungskraft haben.

Leider gibt es keinen Bonus auf Lager oder Industrie.

Wie sieht es bei dem Menschen aus?
gefangene
also an Lagergrenzen liegt das Problem definitiv nicht, da ich eine Basis hab mit 770 lager und nur sklaven (grenze auf 100%) und Zucht drinnen.
Innerhalb von 7 tagen hab ich gerademal 10 gefangene gemacht, ist also nicht wirklich gut.
Wie weit seid ihr mit der Forschung? Gibt es iwelche Feststellungen bezüglich der Forschung? Dinge zu schnell verfügbar oder zu langsam?
Gefangene
Nochmal bzgl der Vermehrung von Gefangenen, ich hab die letzten Tage nicht aktiv spielen können und der letzte Stand davor waren 147, grad mal reingeschaut jetzt bin ich bei 148. Von Freitag bis Montag nur 1 dazu bekommen ist echt beschissen.

Addendum by Atanamo (29 Jul 2019, 21:50:23 CEST):
Lagergrenzen?!
Rin'kol ist nutzlos
Ich baue gerade ein Goa'uld Abwehrsatelliten, den Rin'kol. Dieser ist momentan aber völlig nutzlos. Der Grund sind die Waffen:

Der Satelit besitzt die Größe 3, somit muss man die Großgeschütze einbauen, aber der Satelit besitzt keine Kapazitäten für Truppen. Somit sind nur die Stabwaffengeschütze einbaubar.

Die Stufe sollte auf 2 geändert werden.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Waffensystem Gottesdonnern nur für Schiffe der Stufe 3-5 existiert. Für 1-2 gibt es keine Waffensystem. Absicht?

Addendum by Atanamo (29 Jul 2019, 01:11:45 CEST):
Generell wären geringe Mengen an Truppenquartiere für größere Satelliten allerdings wünschenswert.
Es spricht ja nichts dagegen, da Leute reinzusetzen.
Sensoren vs Tarnung
@Atanamo, @Lord Anubis

Habe bezüglich Sensoren und Tarnung schon was grobes ausgearbeitet nach Ablauf der testgala sollte das soweit gehen das wir da nur noch etwas Feinschliff brauchen

Würde das Thema daher gerne aufs ende/kurz nach ende vertagen

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Sensoren vs Tarnung
@Atanamo: Wie soll sich das dann mit der Tarnung der Basen im Bezug auf die Sensoren der Schiffe verhalten?
Aktuell ist es möglich Basen komplett verschwinden zu lassen. Selbst mit allen Sensoren in einem Schiff kommst du über die Tarnung bei weitem nicht drüber.
Was deinen Vorschlag angeht, er klingt zwar nicht schlecht aber es wäre immer noch zu einfach ein Schiff mit einem anderen Schiff zu entdecken. Außerdem wird dann auch die Möglichkeit das Tel'tak als Scout zu nehmen fast komplett gestrichen. Was dem auf Krieg ausgelegten Goa'uld unnötig schadet.
Für Schiffe der Gr.3+ sag ich okay. Aber Schiffe Gr. 2 sollten davon nicht betroffen sein.
Halo, du verwechselst da definitiv mein Volk mit einem anderen. Ich baue aktuell 1 einziges Schiff und ich bezweifle das du weißt wo. Jedes Schiff das in dem System ist und nicht blau gekennzeichnet ist, wird zerstört.
Es freut mich, dass du so ein Talent und/oder Glück hast, dass du so viele Gefangene hast. Ich hab nur dann das Glück wenn ich viele Ziele finde. Was bei mir meist nicht der Fall ist.
Ich habe in der Vergangenheit fast immer nur als Goa'uld gespielt, dabei hatte man noch weniger Gefangene zu Beginn. Ich bin immer gut zurecht gekommen. Mir fehlte es nie an Gefangene. Selbst Momentan in der Utka Spierale besitze ich rund 400 Gefangene, die ich momentan nicht benötige und durch die Sklavenzurt kommen jeden Tag 4-8 Gefangene hinzu.
Es ist ja so gedacht, das Goa'ulds Probleme mit dem Siedlerzuwachs haben sollen, damit diese die Menschen angreifen sollen, um Gefangene zu machen. Um somit die Menschen zu schwächen.

In den letzten Galaxien, in den ich mitgespielt habe, besaß ich zum Ende immer zwischen 300 und 700 Gefangene.

Addendum (25 Jul 2019, 12:48:16 CEST):
Ich sehe momentan, wieviele Schiffe von deiner Werft täglich abheben, da wundert es mich nicht, wenn du Truppen zu wenig hast.