Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Morning greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
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da ist aber auch wieder das mit den start Ressourcen, du kannst 2-3 bauen das reicht am anfang und du bekommst es ja relativ schnell dann


Edited on 8 Jul 2019, 23:14:24 CEST
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Genethiklaboratorium
Da Nqadriapresse und das Labor auf selber Höhe im Baum sind ist das eigentlich kein Problem, wenn eher Bequemlichkeit

Konstruktionsmodul
Erst mal wer spart kann bis zu 10 Module bauen und die Konstruktionsmodule (men und Goa) werden überarbeitet (wünsche und vorschlage sind erwünscht)


Nacher Öffne ich noch was aktuell zur Überarbeitung ist das jedoch dient nur der Info Kommentare, wünsche, Anregungen und Kritik weiter hier hin oder wenn von uns erstellt in den betreffenden Beitrag

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Nochmal zu den texten im Techtree:

GoaUld Abwehrsattellit:
"Der Abwehrsatellit kann als eine vorgelagerte Verteidigungsstellung unseren Planeten früher vor Übergriffen schützen. Dazu ist er mit leichten Waffen ausgerüstet. Aus technischen Gründen kann er leider nicht mit einem Schild ausgerüstet werden."
Im Wiki steht aber,da ss er 3 Schildplätze hat udn über "starke Schilde" verfügt. Hab noch keinen egbaut, aber eines von beiden ist sicherlich nicht korrekt.
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@hades
ich fände es halt Verständnis mäßig besser wenn man Naquadapresse als zusatztech benötigen würde, da man ja Naquadria quasi als Material noch nicht kennt also auch nicht verwenden könnte
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Naquamelreaktor vs Naquakhalreaktor
Es geistern bereits Beschwerden herum, dass der Naquakhalreaktor aus der Reinnaquadah-Stufe (T1) nicht ausreicht, um ein Alkesh mit Waffen und Schilden der Flüssignqa-Stufe (T2) komplett zu betreiben.

Allerdings finde ich das auch irgendwie logisch, denn: An T2 gibt es ja einen neuen Reaktor: Naquamelreaktor.
Das einzige Problem daran, er kann nur in Schiffe bis Größe 2 eingebaut werden!

Wenn man die Größenbegrenzung ändert, dürfte sich der Naquamelreaktor hervorragend eignen, um das Energieproblem zu lösen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Personalbedarf von Kapazitätsgebäuden
Ähem...

Quizfrage: Wenn ich einen Menschen Multi-Hangar habe, der 2 Siedler als Personalbedarf hat und meine Basis erobert wird - Welche Hangarfläche hat die Basis nach der Eroberung?

Der Hangar wird deaktiviert, da meine Leute getötet wurden. Folglich wird die Hangarfläche reduziert.

Quizfrage 2: Was passiert mit Schiffen, die diese Hangarfläche belegten?

Antwort:
Die Schiffe bleiben, wo sie sind. Gleiches Problem mit Lagergebäuden und Lagerfläche. Die überschüssige Fläche ist dann negativ!

Es war nie vorgesehen, dass Kapazitätsgebäude wie Lager, Quartiere oder Hangars Personal benötigen. Hätte ich vielleicht mal irgendwo festhalten sollen.

Daher unbedingt den Personalbedarf an diesen Gebäuden streichen!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ist es normal, das die Forschungskraft, die nach der Meditation benötigen wir immer bei 0 ist, Also bei den Forschungen für den Aufstieg.


Addendum by Atanamo (16 Jul 2019, 13:14:51 CEST):
Ja, der Zweig ist bisher ohne Funktion.
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Ich würde die Forschungsreihenfolge des Sensorsatelliten und der Raumboje der Goa'uld vertauschen, da die Raumboje nur ein Sensor Platz hat und der Sensorsatelliten 2, den man aber früher bauen kann. Somit macht es momentan nicht viel Sinn, die Raumboje zu erforschen.
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Danke für das Feedback Halo. Ich schau mir das mal an.


Addendum (23 Jul 2019, 14:15:45 CEST):
Grundsätzlich liegst du damit nicht falsch. Ich gebe aber zu bedenken, dass es sich bei den beiden um 2 verschiedene Einsatzgebiete handelt. Der Sensorsatellit dient eher dem stationärem Überwachen eines Gebietes aus sicherer Entfernung. Die Raumboje ist vergleichbar mit der Raumsonde der Menschen. Schwirrt also durchs All und funkt leidenschaftlich gerne die Meldung - Wir sind im Fenster -
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Raumposten
Der Goa'uld Raumposten braucht mal mindestens 10 Truppenquartiere mehr. Bei einer ausgeglichenen Konfiguration mit Kull-Großgeschützen können 4 Geschütze nicht aktiviert werden, da nicht genug Platz vorhanden ist. Bei einer Erhöhung um 10 hätte man 2 Plätze frei. Was an sich immer noch zu wenig ist, wenn man bedenkt, dass man mit dem Posten auch Schiffe bauen möchte.

Vorschläge?




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