Stars, Gates & Realities

 
Gate-Lotto: 6 aus 38
Evening greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
41
-
Die Raumboje besitzt kein Modulplatz für Antriebe. Es hat lediglich eine Antriebskraft von 50. Der Sensorsatelit besitzt eine Antriebskraft von 60.

Somit sind beide momentan nur als stationäre Objekte zu betrachten


Addendum (23 Jul 2019, 16:02:38 CEST):
Zu den Raumposten:
Mit ist das gleiche aufgefallen, zudem gibt es nur 150 Lagerfläche. Die Reicht höchsten aus um Tel'tak, Rai'tak oder kleiner Schiffe zu bauen. Aber nur, wenn man die Rohstoffe exakt bereitlegt. Ich würde wenigstens auf 300-350 Lagerfläche raufgehen, damit man auch Alkesh's bauen kann
42
-
eigentlich würde ich Satelliten generell ja als stationär ansehen, da sie ja in einer Statioären Umlaufbahn um einen Planeten treiben, und nur kleinere Korrekturen ausführen. Raumsonden sind die die Antriebe haben und umher fliegen.

Mit den Raumposten geb ich dir recht da fehlt echt Lagerfläche, man kann nichtmal die Station mit Modulen komplett Ausstatten ohne das der platz knapp wird
43
-
Die Antriebskraft der Raumboje und des Sensorsatelliten wird noch angepasst werden. Das steht bei mir schon auf dem Zettel mit drauf^^ wird jedoch nur so hoch ausfallen, dass man mit nem Planeten in etwa mithalten kann. Also iwas um die 400-500. (soweit die Überlegung)

Ja die Lagerkapazität des Raumpostens ist auch zu gering. Hatte nicht mal genug Platz um den Rumpf im Lager des Raumpostens zu transferieren. Grob 10 Einheiten zu wenig. Werde das nachträglich noch anpassen.

Vielen Dank für das Feedback Halo und Juli. Habt ihr sonst noch etwas auf dem Herzen.

@Halo nach meiner Begründung würdest du dennoch beide Sats tauschen wollen?
44
-
ich finde ja das die Ressourcen auf den Planeten ein bisschen wenig sind (vor allem Öl)
Könnte aber nur mir so gehen :P
45
-
Ressourcen gibt es genug. Es gibt ja auch noch die Eis und Gasriesen, dort gibt es ja noch mehr
46
-
ja, aber die sind auch nur bedingt gut nutzbar, da die förderinseln relativ langsam abbauen und dein bedarf nicht wirklich gedeckt wird :)
47
Tarnung vs Sensoren
Die Tarnung von zumindest den Goa'uld ist aktuell viel zu stark.

Faustregel ist: Je größer ein Objekt, desto schlechter tarnbar / leichter enttarnbar.

Ich bin unentschlossen, welches TechLevel der Sensoren welche Tarnung schlägt, aber davon abgesehen, muss sich die Tarnung für große Objekte anders verhalten.

Ziel muss sein:
* Ein Sensor Lvl X schlägt Tarnung Lvl X in Schiffen ab Größe 4.
* Sensorgebäude sind stärker als Sensormodule gleichen TechLevels und können gerne auch Tarnung schlagen, die die Module nicht schlagen.

Vorschlag für Schiffe unter Größe 4 (Also 1 bis 3):
* Ein Sensor Lvl X+1 schlägt Tarnung Lvl X
* Ein Sensor Lvl X+1 schlägt nicht Tarnung Lvl X und Tarnung Lvl X-1 gleichzeitig

Und ja, das zu balancen ist extrem schwer - Speziesübergreifend muss es ja auch noch passen.
Man könnte hier bei den Menschen einen Nachteil gegenüber den Goa'uld einbauen. Zum Beispiel, dass sie grundsätzlich ein Sensormodul mehr als Goa benötigen, um ein Tarnmodul zu schlagen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
48
-
Die Vermehrung der Gefangenen ist zu niedrig. Wenn man einen guten Tag hat bekommt man ca 1Gef/5R. Gefühlt spielt die Menge der Gefangenen in der Sklavenzucht keine Rolle dafür. Da macht es als Goa mehr Sinn alles anzugreifen was Gefangene bringt und diese direkt umwandelt als eine Zucht zu betreiben. Ich kann in einer Base ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit über 100 Larven generieren obwohl nur 1 Siedler brutfähig ist. Erhalte aber bei über 200Gef teilweise 2-3 am ganzen Tag. Also alle 1Siedler/8R. Da für einen Goa'uld aber die Gefangenen die Lebensgrundlage darstellt muss man das anpassen.

Was die Unas angeht, diese sind am Anfang wesentlich stärker als die Jaffa. Sprich es gibt höhere Verluste. Ja ein Goa'uld kann mit einem TEL'TAK angreifen, muss dieses aber erst erforschen und die Schilde sind schwächer als das Abwehrfeuer der Unas. Ab einem gewissen Punkt sind die Truppen so zahlreich, dass selbst die 2. Schilde nicht ausreichen.

Da bleiben nur noch die Menschen. Vorausgesetzt man findet ein Ziel das angegriffen werden kann.


Addendum (25 Jul 2019, 11:35:56 CEST):
Als Beispiel ich bin in der Utka-Spirale. Schon eine Weile...habe keine Gefangenen umgewandelt und ja die Sklavenzucht ist aktiv und ich habe immer noch nur 56 Gefangene.
49
-
Ich habe in der Vergangenheit fast immer nur als Goa'uld gespielt, dabei hatte man noch weniger Gefangene zu Beginn. Ich bin immer gut zurecht gekommen. Mir fehlte es nie an Gefangene. Selbst Momentan in der Utka Spierale besitze ich rund 400 Gefangene, die ich momentan nicht benötige und durch die Sklavenzurt kommen jeden Tag 4-8 Gefangene hinzu.
Es ist ja so gedacht, das Goa'ulds Probleme mit dem Siedlerzuwachs haben sollen, damit diese die Menschen angreifen sollen, um Gefangene zu machen. Um somit die Menschen zu schwächen.

In den letzten Galaxien, in den ich mitgespielt habe, besaß ich zum Ende immer zwischen 300 und 700 Gefangene.


Addendum (25 Jul 2019, 12:48:16 CEST):
Ich sehe momentan, wieviele Schiffe von deiner Werft täglich abheben, da wundert es mich nicht, wenn du Truppen zu wenig hast.
50
-
Halo, du verwechselst da definitiv mein Volk mit einem anderen. Ich baue aktuell 1 einziges Schiff und ich bezweifle das du weißt wo. Jedes Schiff das in dem System ist und nicht blau gekennzeichnet ist, wird zerstört.
Es freut mich, dass du so ein Talent und/oder Glück hast, dass du so viele Gefangene hast. Ich hab nur dann das Glück wenn ich viele Ziele finde. Was bei mir meist nicht der Fall ist.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.