Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Greetings, Guest
Saturday, 20 Apr 2024
7
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Ähm, Schiffswerften lassen sich nicht ausbauen. Und wie jedes Gebäude können sie nur eine Eigenschaft haben: Den Schiffbau zu ermöglichen.
Das hat technische Hintergründe.

Natürlich hat ein 5er wesentlich mehr Hangarbedarf als ein 4er, aber es muss ja auch nicht mehr in einer Basis landen. Es ist sicher irgendwie möglich, aber eigentlich unwahrscheinlich. 5er sollen hauptsächlich in oder an Raumstationen gebaut werden.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
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statt die benötigte Hangar-fläche eines Schiffs herabzusetzen, könnte man doch bei Ausbau der Schiffswerft (die ja auf schiffsbau ausgelegt ist) die Hangarfläche leicht erhöhen, sodass das ganze dann ausreicht.

Für große schiffe sollte das ganze aber nicht so exorbitant ansteigen oder?
Jäger = 3
Raitak = 40
Wraith-mutterschiff = 500 ????

für große schiffe sollte man den hangarbedarf vllt global runterskallieren?

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CheVroN I online, gewaltig^^
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Rai'tak
Hab das Rai'tak auf nen Hangarbedarf von 12 gesetzt.
Das ist jetzt zwar mega unlogisch, weil ein Al'kesh, welches wesentlich kleiner ist, einen Bedarf von 15 hat, aber so wird kein Hangargebäude benötigt.
Würde sagen, für die Beta müssen wir uns ein weiteres Hangar-Gebäude überlegen, welches man an Stelle der Landepyramide erforscht. Denn die Landepyramide würde ich dann gern als Standard Gebäude sehen.

PHC-Bedarf für Spezialgebäude
Ja, ich glaub das war ein Relikt aus der Alpha. Da wurde nicht nachgedacht, dass das Produktionsgebäude für PHC ja erst noch erforscht werden muss. Da man Waffenschmiede und Gefangenenlager sowieso erst in ne 5er Basis bauen kann, hab ichs dort drin gelassen.
Bei Larvenzucht und Jaffa-Arena hab ichs aber rausgenommen...

Wobei ich gerade merke, dass man ohne Waffen ja auch noch nichts mit Jaffa-Arena anfangen kann^^
Naja whayne, ist vll ganz gut, dass die Goas nicht so schnell eine Armee aufbauen können.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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4
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Stimmt ist nicht ganz logisch.

Mit der Hangargröße weis ich auch nicht was machen, auser das Schiff kleiner zu machen.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
3
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ja das weiß ich ;-) ganz doof bin ich ja nicht. schließlich hab ich das selbst da hingesetzt :-D

meine frage ist nur:

ist es sinnvoll, dass man erst forschen muss, bevor man siedler herstellen kann?
das ist aber eigentlich eher zweitrangig. wichtiger wäre mir meine 2te frage:

was ist mit der hangargröße für Raitak-schiffe?

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CheVroN I online, gewaltig^^
2
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Orlin, du weist dass das erste Gebäude das man erforschen kann PHC herstellt?

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
1
Reihenfolgenfehler
Ich glaube wir sind helden^^

Mir sind bei Goa'uld dinge aufgefallen, die von der Chronologischen Reihenfolge vllt geändert/beachtet werden müssten. Wenn sie als solches beabsichtigt sind, klärt mich bitte auf.

Die Larvenzucht ist erst möglich, nachdem mannen Tempel gebaut und anschließend PHC erforscht hat. Die Larvenzucht ist meiner Meinung nach das wichtigste Gebäude der Goa, daher würde ich vllt das PHC aus den baukosten streichen?


Wir geben den Goa'uld das Raumschiff aber nicht den Platz es auch zu bauen:
Rai'Tak, soll meines Wissens von anfang an gebaut werden können:
Hangar-Bedarf: 40 (12 verfügbar)
Um die Landepyramide zu erforschen bedarf es derzeit ~49000 Forschungspunkte, ein Forschungslabor bringt MAX 35, dann sind das immerhin 1400 Ticks, bis man das erforscht hat, bzw. bei 2-4 Basen dann immernoch rund 300 was etwa 12 bis 58 Tagen entspricht.

falls mir noch was auffällt: das hier ist jetzt mein Sammelthread :-D

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